Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ring Adapter Verifizierung

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Ring Adapter Verifizierung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Stuebi
      Stuebi @Gerni last edited by

      @Gerni , welche ioBroker Ring Version hast du denn installiert?

      Jetzt tust du einmal folgendes

      cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring
      cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules
      ls -l
      

      Die Ausgabe hätte ich gerne.

      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        Gerni @Stuebi last edited by Gerni

        @Stuebi sagte in Ring Adapter Verifizierung:

        ls -l

        Adapter Version 1.1.3

        Alle Befehle der Reihe nach, zum Ende kommt:
        f0efc168-e4f7-4152-9ca4-2f987a1c5187-image.png

        Stuebi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Stuebi
          Stuebi @Gerni last edited by

          @Gerni , deinstalliere bitte die Ring Version 1.1.3 in der ioBroker Admin Oberfläche unter Adapter. D.h. nicht nur die Instanz löschen. Danach installierst Du die Version 1.1.3
          Anschließend rufst Du nochmals folgendes auf:

           cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring
           cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules
           ls -l
          
          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Stuebi
            Stuebi @Gerni last edited by

            @Gerni , nutzt du latest oder stable?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              Gerni @Stuebi last edited by

              @Stuebi

              Unter Instanz kann ich die Instanz deinstallieren. Unter Adapter kann ich ja nur löschen. Dann ist der Adapter nicht mehr in der Liste.
              Meinst Du, ich sollte Version 1.0.5 installieren - ich glaube das ist die letzte Stable oder?
              Ich hatte Deinen Adapter via Github hinzugefügt.
              Ansonsten läuft mein System derzeit auf Stable.

              Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Stuebi
                Stuebi @Gerni last edited by

                @Gerni , bitte den Adapter Version 1.1.3 unter Adapter löschen. Danach installierst Du die Version 1.1.3 nochmals. Da du den Adapter über GitHub installierst, musst Du noch auf der Adapter Seite vorsichtshalber beim Ring Adapter das Upload Icon ausführen (Pfeil nach oben im Experten Modus).

                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • G
                  Gerni @Stuebi last edited by

                  @Stuebi
                  Ich habe die Instanz gelöscht, den Adapter gelöscht, per Github neu hinzugefügt, sodass Version 1.1.3 verfügbar ist. Upload ist auch erfolgt. Eine Instanz habe ich jetzt noch nicht angelegt.

                  Ergebnis was Du wolltest:

                  415512cf-245f-4e7c-a880-2de90ff57d7d-image.png

                  Stuebi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Stuebi
                    Stuebi @Gerni last edited by

                    @Gerni , ja sieht aber nicht besser aus. Dir fehlt das Verzeichnis ring-client-api
                    Welche Node und NPM Version läfut bei Dir. Findest Du auf der ioBroker Admin Seite unter Info.

                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                      @Stuebi
                      Hilft das?
                      b669f0da-201a-4567-8e56-c7beffb79469-image.png

                      korrekt, der Ordner ist nicht da. War er ja noch nie 🙂

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • AlCalzone
                        AlCalzone Developer last edited by

                        Habt ihr mal folgendes Verzeichnis versucht?

                        /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                        

                        npm schiebt Module gerne in das höchstmögliche node-modules-Verzeichnis. D.h. das wäre außerhalb des Adapter-Ordners.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Gerni @jens1987 last edited by

                          @jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:

                          @Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api

                          dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast

                          @AlCalzone Das wäre ja das, was Jens schrieb. Aber es soll ja kein Ordner manuell erstellt werden usw.

                          Das muss doch auch iwie einfacher gehen, vermutlich iwas an meinem System aber Jens hatte ja das selbe Problem. Also mal abwarten und versuchen. Wird schon iwie iwann laufen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Stuebi
                            Stuebi @Gerni last edited by

                            @Gerni , bitte jetzt folgendes tun:

                            cd /opt/iobroker/node_modules/
                            cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                            ls -l 
                            

                            was siehst Du ?

                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              Gerni @Stuebi last edited by

                              @Stuebi folgendes:
                              51d1d40f-c62a-4529-bb10-31c2abfbd3ab-image.png

                              Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Stuebi
                                Stuebi @Gerni last edited by

                                @Gerni , das sieht gut aus. Dann jetzt folgendes ausführen:

                                cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                                node ring-auth-cli
                                

                                Dann sollte es funktionieren

                                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  Gerni @Stuebi last edited by

                                  @Stuebi direkt im Anschluss an das vorherige oder Terminal neu starten? Kann ja nen Unterschied machen daher die Frage

                                  Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Stuebi
                                    Stuebi @Gerni last edited by

                                    @Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.

                                    cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                                    node ring-auth-cli
                                    
                                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                                      @Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
                                      Bis hier her vielen vielen Dank! 😘

                                      Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
                                      1a3e557b-965d-4a6f-b138-61314f3cd450-image.png

                                      Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.

                                      Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Stuebi
                                        Stuebi @Gerni last edited by

                                        @Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.

                                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                                          @Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?

                                          2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
                                          2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)

                                          Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.

                                          51f62713-c4b8-40fa-a54f-351afb4fa553-image.png

                                          Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.

                                          Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Stuebi
                                            Stuebi @Gerni last edited by

                                            @Gerni , Dein Token ist nicht gültig. Hast Du den vielleicht Anführungszeichen am Anfang und Ende kopiert und in ioBroker eingetragen?

                                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            853
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            ring ring adapter objekte ringdoorbell
                                            12
                                            69
                                            10294
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo