NEWS
Ical Termine als Telegramnachricht
-
@locito09 sagte in Ical Termine als Telegramnachricht:
@bahnuhr
mit diesen Script werden die Termine nicht gesendetDann hast du etwas falsch gemacht.
Das Script klappt einwandfrei.
-
@bahnuhr
was soll ich den falsch machen, Script habe ich hinzugefügt und nichts geändert da meine Instanz auch 0 ist.
Der erste Script läuft super, nur beim 2. geht's es nicht.Muss vielleicht beim Ical Adapter was eingestellt werden?
-
@bahnuhr
was soll ich den falsch machen, Script habe ich hinzugefügt und nichts geändert da meine Instanz auch 0 ist.
Der erste Script läuft super, nur beim 2. geht's es nicht.Muss vielleicht beim Ical Adapter was eingestellt werden?
heißt du auch:
var vUser = "Dieter";
Ansonsten muss natürlich der Name rein, an wen es gesendet werden soll.
Und dieser Name muss natürlich auch in telegram eingetragen sein. -
@bahnuhr
Den Namen habe ich komplett weggelassen,(beim ersten Script habe ich es auch so gemacht) ich bekomme auch eine Telegram Nachricht , aber nur mit dem Inhalt "Die nächsten Termine" danach ist leer -
@bahnuhr
Den Namen habe ich komplett weggelassen,(beim ersten Script habe ich es auch so gemacht) ich bekomme auch eine Telegram Nachricht , aber nur mit dem Inhalt "Die nächsten Termine" danach ist leerWenn du den Namen komplett weg lässt an wen soll er hier:
sendTo('telegram', { user: vUser, text: vText, parse_mode: 'HTML' });etwas versenden ???
-
Script habe ich hinzugefügt und nichts geändert
Du hast doch nichts geändert ?!
-
Beim ersten Script sendet das Script an alle unser, beim 2. Script sendet das Script auch an alle unser, nur die Nachricht ist wie oben beschrieben unvollständig
-
Beim ersten Script sendet das Script an alle unser, beim 2. Script sendet das Script auch an alle unser, nur die Nachricht ist wie oben beschrieben unvollständig
So ein Quatsch.
Beim 2. sendet er an einen User.
Es sein denn, das hast du auch geändert.
Was du aber ja angeblich nicht gemacht hast !Tut mir leid aber da musst du jetzt alleine durch.
Erst behaupten nichts geändert zu haben.
Dann doch was geändert.Fazit:
Das Script läuft einwandfrei.
Versuche mal deine Änderungen zu verstehen, dann kommst du auch dahinter. -
@bahnuhr
Nein ich füge das Scrip nur ein und lösche Dieter.
Wie ich es beim 1. Script gemacht habe -
@bahnuhr
OK Danke für die Hilfe -
@bahnuhr
OK Danke für die HilfeSetz doch mal dein Script hier ein.
-
code_text ```// Variablen var arr = getState('ical.0.data.table').val; var vUser = ""; var AnzTage = 7; // wie viele Tage sollen ausgelesen werden var vText = ""; //aktuelles Datum aktJahr = new Date().getFullYear(); aktMon = new Date().getMonth()+1; aktTag = new Date().getDate(); d3 = getDateObject(aktJahr+"-"+aktMon+"-"+aktTag+" 02:00:00"); // Datum aus ical var arr = getState('ical.0.data.table').val; arr.forEach(myFunction); function myFunction(item, i) { // date aus Array ermitteln aMon = (arr[i].date).substring(3, 5); aTag = (arr[i].date).substring(0, 2); d2 = getDateObject(aktJahr+"-"+aMon+"-"+aTag); // Tage ermitteln var t = Date.parse(d2) - Date.parse(d3); var days = Math.floor( t/(1000*60*60*24) ); // wenn kleiner x Tage dann dazu fügen if (days <= AnzTage) { log (aTag + "." + aMon + "." + " " + arr[i].event +"\n"); vText += (aTag + "." + aMon + "." + " " + arr[i].event +"\n"); } } // telegram senden vText = "Die nächsten Termine:\n" + vText; log (vText); sendTo('telegram', { user: vUser, text: vText, parse_mode: 'HTML' });
-
Habe dein Script gerade probiert.
Läuft bei mir einwandfrei.Wie lässt du die Datum in ical übertragen.
Als richtiges Datum oder als "morgen" "übermorgen" etc.
Vielleicht liegt es dadran.
-
@bahnuhr
bei mir kommt:
in 3 Tagen
in 4 Tagen
22.04mit dem ersten Script
-
@bahnuhr
bei mir kommt:
in 3 Tagen
in 4 Tagen
22.04mit dem ersten Script
Oh mann, einfach bist du aber nicht.
- Wir sind bei dem 2.Script.
- Frage Datum beantworten bzgl. "morgen"
-
geh mal in die Objekte und sende mal den Inhalt von:
ical.0.data.table
-
muss der Hacken raus??
-
muss der Hacken raus??
Ja, den mach raus und dann sende mal Inhalt von table.
-
@bahnuhr
jetzt geht's, bekomme dir die Nachricht mit dem Inhalt13.04. xxxxxxxx
16.04 xxxxxxxx
17.04 xxxxxxxxaber leider fehlt jetzt die zeit
-
Wenn du den Inhalt von table (wg. Daten) nicht senden möchtest, dann bau mal die Zeile ein:
// date aus Array ermitteln log (arr[i].date);
Und sende dann das log.