NEWS

Hilfe für Schleife



  • Hallo,

    ich tippe das hier alles einhändig und einäugig während die andere Hand / das andere Auge eine Neunmonatige beaufsichtigt, die gern die Wohnung umdekoriert (inkl. HM-Geräte :shock: 😮 ). Daher kann ich nicht tiefer einsteigen.

    'Works for me' reicht mir in diesem Fall.

    Pix



  • Haha, alles klar 🙂

    war ja auch nur eine reine Interessensfrage bzw Hinweis an andere. Ich versuche ja auch, ab und zu etwas zu geben und nicht nur zu fragen.

    Viel Spaß mit der Lütten.


  • Developer

    on({
        id: x, 
        change: 'any'
    }, berechneZeit());
    
    

    Ich fürchte, in diesem Fall hat ein Tippfehler dafür gesorgt, dass es zu funktionieren scheint. Tut es das denn weiterhin?

    Die zwei Klammern hinter <u>berechneZeit</u> sorgen in diesem Fall dafür, dass die Funktion sofort aufgerufen wird. Der (nicht vorhandene) Rückgabewert wird von <u>on</u> anschließend als Funktion verstanden, die bei einem Trigger aufgerufen werden soll - hier wirds knallen, bzw. der Trigger wird so nicht funktionieren.

    Korrekt wäre

    on({
        id: x, 
        change: 'any'
    }, berechneZeit);
    
    


  • Ja, stimmt. Danke!

    Verschlimmbessert…



  • Hab den Code oben korrigiert. Läuft jetzt wirklich.



  • Hallo zusammen,

    bei mir wird das Script von PIX nur ausgeführt, wenn ich in der Zeile mit der RegExp die Anführungsstriche weglasse:

    var x = /weatherunderground\.[0-9]\.forecast\.[0-9]+h\.qpf;
    

    Keine Ahnung warum das so ist…

    wenn ich den Pfad zum Datenpunkt mit Anführungszeichen ohne RegExp ins Script einfüge

    weatherunderground.0.forecast.30h.qpf
    

    und dann den Datenpunkt qpf in der Stunde 30 verändere funktioniert es :?

    Gruß

    Brufi



  • Auch wenn es schon älter ist: Habe mal angepasst, das alte Skript lief nicht mehr, weil die Struktur des weatherground-Adapters sich geändert hat.

    Das Skript geht alle ForecastHourly-Datenpuntke des Adapters durch und sucht nach dem ersten Eintrag mit erwarteter Regenmenge über 0mm. Dann gibt es die Stunde und die zugehörige Wahrscheinlichkeit in einen Datenpunkt aus.

    Passt ab Weatherunderground-Adapter Version 3.0.11

    Gruß
    Pix

    EDIT: Neueste Version hier: https://forum.iobroker.net/post/48353


  • Forum Testing Most Active

    @pix Nachdem sich ja wieder einiges am Adapter geändert passt das Script nicht mehr.
    58d97e92-28f3-48bf-9e47-5f7c39f3588f-image.png
    im Adapter
    38aa4330-2f7d-4f4f-b3e0-6eb0a3af40ac-image.png
    33c9a392-01b0-4a50-b09c-c3fb8a6792fd-image.png



  • Habs geändert:

    Gruß
    Pix


  • Global Moderator

    @pix sagte in Hilfe für Schleife:

    Habs geändert:
    neuer Code für Wunderground 3.1.1

    Hallo Pix!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Script seit 4.8. 21:50 Uhr nicht mehr aktuakisiert.

    Beim DP javascript.0.Wunderground.Regenvorschausteht noch immer der Wert vom 4.8.
    objects - ioBroker (8).png

    Unter weathunderground.0wird jedoch der aktuelle Wert angezeigt.
    objects - ioBroker (7).png

    Weatherunderground läuft in 3.2.1

    Hast du eine Idee?


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 7
  • 27
  • 7
  • 7
  • 19
  • 51
  • 3
  • 4

2.1k
Online

32.6k
Users

39.1k
Topics

530.3k
Posts