NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
@apollon77 Der Fehler trat nur einmal auf. Gerade habe ich die letzten Updates von admin usw. aufgespielt und es ist nicht mehr passiert. Ich werde das Thema nicht mehr weiterverfolgen.
-
Ist Websocket = socket.io?
Wenn ja, ich habe seit gestern ein merkwürdiges Phänomen mit deconz . Im Log stehen ganze viele Meldungen von Websocket drin.
https://forum.iobroker.net/topic/30511/deconz-adapter-verliert-ständig-die-verbindung
-
@JB_Sullivan andere Baustellen. An der Stelle nutzt der Adapter wohl websockets um mit deconz zu reden. Das hat hiermit nichts zu tun.
-
@apollon77 Gibt es eine Reihenfolge welche bei der Aktualisierung eingehalten werden muss?
Edit:
Nach einem löschen des Browser Cache vom Firefox konnte ich socket.io, web und Admin Adapter erfolgreich updaten. Davor hatte sich entweder der socket.io oder web Adapter immer "aufgehängt", so dass kein Fortschritt mehr erkennbar war. -
@Feuersturm sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@apollon77 Gibt es eine Reihenfolge welche bei der Aktualisierung eingehalten werden muss?
gleiche Frage ..
-
@skokarl hab einfach nach der Reihe
Web
Socket
Admin
Lief Fehlerfrei und ohne Probleme -
@skokarl ich glaube war weiter oben schon mal beschrieben:
Admin&Friends: Admin zuerst. Dann JavaScript, iot, devices (je nachdem ob eingesetzt,Reihenfolge egal)
Web&Friends: Web und Socketio zuerst. Reihenfolge egal. Danach je nach Nutzung Material, habpanel. Danach ggf Web neu starten um caching zu verhindern.
-
Habe nun auch Admin auf die 4.0.5, Web auf die 3.0.1 und Socket.io auf die 3.0.1 gehoben, hat alles Problemlos funktioniert. Forced Reload durchgeführt, richtige socket.io Version wird auch im Chrome Web-Entwickler Tool angezeigt.
Was mir noch aufgefallen ist, ich konnte beim Virenscanner (Kaspersky), den Web-Anti-Virus wieder aktivieren ohne das ständig connect/disconnect Meldungen im Log erscheinen. Das aber nur am Rande, da OT.
Gruß Steffen
-
@crunchip sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@skokarl hab einfach nach der Reihe
Web
Socket
Admin
Lief Fehlerfrei und ohne Problemegenauso gemacht, fehlerfrei und bisher ohne Auffälligkeiten. Danke @apollon77
-
Ich bekomme immer wieder ohne aktiv etwas zu machen den Ladekreis im Admin und auch im VIS Editor.
In der Browser Konsole werde ich mit diesen Meldungen zugespammt:
Die Zahl für messages und user messages ist während ich das hier Schreibe bei ca 8000 angekommen ohne das irgendetwas am iobroker gemacht wurde.
Javascript Adapter laden hat ca. 1 minute gedauert mit wieder diesen Einträgen:
Warum wird ständig versucht etwas mit Translate zu machen obwohl ich nichts auf der Seite mache?
-
@wendy2702 Ok, ich ergänze dann mal hier enoch ein Thema: Der JS Adapter scheint wohl noch ein Problem zu haben wenn es zu "Blockly" Skripten kommt und dem Speichern dieser und ggf Laden dieser. ...
-
Bekomme nach dem Update beider Adapter, wie damals auch, immer noch die Connect, Disconnect Fehler.
-
@haselchen Dann bitte https://forum.iobroker.net/post/382750 lesen - vor allem den letzten Absatz. Und diese Infos bitte checken und bereitststellen.
Hinzu: Welches Device ist das denn? Was läuft da wie?
-
Danke erstmal für die kurze Info.
Bin bei beiden Adaptern wieder zurück auf die Stable Versionen.
Meine Konfig steht in der Signatur.
Habe ein Multihost System Synology -> Raspi -
@haselchen Die Frage ging um den Browser der vis hier anzeigt. was das ist und wie das angebunden ist und so
-
Vis wird als App auf einem Lenovo Tab dargestellt.
-
@haselchen Die ioBroker Android App?
-
@apollon77
Jawoll. Genau die. -
@haselchen dann ließ dich bitte nochmal den Status Post den ich eben verlinkt hatte.
Wenn du nicht eine neue Version der android app hast, die meines Wissens nach leider noch nicht draußen ist, dann kann sich da nichts geändert haben.
-
Heisst , ich müsste auf eine neue App Version warten um Socket und Web upzudaten?
Wenn dem so ist, müsstest Du das wahrscheinlich als Hinweis für Andere in Deiner Anleitung aufnehmen?!