Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Material Design Widgets: Line History Chart Widget

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Material Design Widgets: Line History Chart Widget

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
202 Beiträge 61 Kommentatoren 38.5k Aufrufe 62 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Michi_Pi
    schrieb am zuletzt editiert von

jap hab ich und auch hier den DP angegeben.
    bf0e13ea-2437-4d05-99c1-4587b5d6ad95-grafik.png
    7e36e33b-bf12-4844-a15a-b63d109b6d06-grafik.png
    6d8c3b0c-5e52-4e02-90fe-edac838f6289-grafik.png

Chris TailorC M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • ScroungerS Scrounger

@liv-in-sky sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

materialdesign.js:25 Version vis-materialdesign: 0.2.77

materialdesign.js:25 Version vis-materialdesign: 0.2.77

Nimm bitte die aktuelle version von git -> 0.2.78
      Und dann nochmal neustarten wie du es gemacht hast

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von Scrounger

@Scrounger hast du noch einen tipp für mich?

die beschriftung der x achse wird abgeschnitten - ist schon ohne setting änderung so

Image 3.png

Edit: verschoben, da Frage Widget Einstellung betrifft

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

ScroungerS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

@Scrounger hast du noch einen tipp für mich?

die beschriftung der x achse wird abgeschnitten - ist schon ohne setting änderung so

Image 3.png

ScroungerS Offline
        ScroungerS Offline
        Scrounger
        Developer

@liv-in-sky sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

Abstand von unten einstellen:
        7b76d607-a2a0-4352-a2a1-705a1f8b0dd7-grafik.png

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Michi_Pi

jap hab ich und auch hier den DP angegeben.
          bf0e13ea-2437-4d05-99c1-4587b5d6ad95-grafik.png
          7e36e33b-bf12-4844-a15a-b63d109b6d06-grafik.png
          6d8c3b0c-5e52-4e02-90fe-edac838f6289-grafik.png

M Offline
          M Offline
          Michi_Pi

Habs jetzt doch noch hinbekommen, allerdings mit dem JSON-Format.
          Auserdem hab ich das nicht überrissen, dass ich nicht willkürlich Intervalle festlegen kann, sondern dass ich genau diese Werte verwenden muss
          a2af21d8-1c76-4c00-be31-067d2bc5ef87-grafik.png

0
          • M Michi_Pi

Habs jetzt doch noch hinbekommen, allerdings mit dem JSON-Format.
            Auserdem hab ich das nicht überrissen, dass ich nicht willkürlich Intervalle festlegen kann, sondern dass ich genau diese Werte verwenden muss
            a2af21d8-1c76-4c00-be31-067d2bc5ef87-grafik.png

ScroungerS Offline
            ScroungerS Offline
            Scrounger
            Developer

@Michi_Pi sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:

Du kannst die Startzeit für den Chart auch per Datenpunkt übergeben, anstatt der vordefinierten Intervalle -> geht ab MDW >= 0.3.0

siehe https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chart

0697d97b-4c7d-4f0d-a9dc-f17845bac78a-grafik.png

Den Timestamp muss du dir dann per skript entsprechend basteln und z.B. auf die Auswahl des Select Widgets reagieren.

hier mal exemplarisch wie das geht:

function getChartStart() {
                let startDateTime = moment();

if (existsState(idTimeIntervalDatenpunkt)) {
                    let val = getState(idTimeIntervalDatenpunkt).val;

if (val === '1 day') {
                        startDateTime.add('-1', 'days');
                    } else if (val === '3 days') {
                        startDateTime.add('-3', 'days');
                        startDateTime = startDateTime.startOf('day');
                    } else if (val === '7 days') {
                        startDateTime.add('-7', 'days');
                    } else if (val === '14 days') {
                        startDateTime.add('-14', 'days');
                    } else if (val === '1 month') {
                        startDateTime.add('-1', 'months');
                    } else if (val === '2 months') {
                        startDateTime.add('-2', 'months');
                    } else if (val === '3 months') {
                        startDateTime.add('-3', 'months');
                    } else if (val === '6 months') {
                        startDateTime.add('-6', 'months');
                    } else if (val === '1 year') {
                        startDateTime.add('-1', 'years');
                    } else {
                    }
                } else {
                }

return startDateTime;
            }

Ich schreibe per Select Widget in den Datenpunkt idTimeIntervalDatenpunkt z.B. den String 3 days.
            Darauf kann man reagieren und dann in einen weiteren Datenpunkt den timestamp für 3 days, der per Skript erstellt wird, schreiben Dieser muss dann dem chart zugewiesen werden.

Im obigen Beispiel bringt es auch noch den Vorteil, dass der Chart dann immer um 0:00h beginnt

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ScroungerS Scrounger

Line History Chart Widget

line_history_chart.gif

Sämtliche Fragen zu Einstellungen (VIS Editor, Bedienung, JSON strings, etc.) des Widgets hier stellen

Das ist sicher besser für die Übersichtlichkeit und Dokumentation.

• Dokumentation
              • Online Beispiel

Themen zu anderen Widgets findest du hier!

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Scrounger

Hallo, was ist eigentlich die Option chartTimeout ?

Screenshot (2283).png

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

0
              • sigi234S sigi234

@Scrounger

Hallo, was ist eigentlich die Option chartTimeout ?

Screenshot (2283).png

ScroungerS Offline
                ScroungerS Offline
                Scrounger
                Developer

@sigi234
                D.h.D.h. bevor Daten kamen kam ein timeout. Wenn dir Meldung kommt timeout unter allgemein solange erhöhen bis die Meldung nicht mehr kommt

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  danreh23

Hallo, wie bekommt man hin das ein boolean Datenpunkt, bei Änderung, im Widget als senkrechte Linie dargestellt wird. Bin langsam am verzweifeln.

Gelbe Linie ist mein "Lüften an"
                  b4fd0f02-dbb4-4877-b4af-7df602995307-image.png

Gruß danreh23

C ScroungerS 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • D danreh23

Hallo, wie bekommt man hin das ein boolean Datenpunkt, bei Änderung, im Widget als senkrechte Linie dargestellt wird. Bin langsam am verzweifeln.

Gruß danreh23

C Offline
                    C Offline
                    Coffeelover

@danreh23 Ich kenne da leider auch keine Option - wäre aber auch interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • jackblacksonJ Offline
                      jackblacksonJ Offline
                      jackblackson

Erstmal cool, was du da auf die Beine gestellt hast, mit den Material Design Widgets - wirklich beeindruckend!

Ich haben noch ein paar Fragen dazu, versuche grad, für mich etwas aufzusetzen.

• Ich hab den Thread durchgelesen, und gesehen, das die Frage, wie man in der X-Achse ein Format wie z.b. 28.04. verwenden kann, umsetzen kann. Hat da jemand eine Idee?
                      • Ich bin am versuchen, ein Diagramm für Wechselkurse zu erstellen. Dazu hab ich jeder Währung eine Farbe für die Linie gegeben. Ist es irgendwie möglich, das die Währungen in der Legende die selbe Farbe haben wie die Linien, damit ich weiß, welche Linie welche Währung ist?
                        35dc558d-8e31-41be-ad1e-ceca9f8b0090-grafik.png
                      • Und dann hab ich noch ein sehr komisches Verhalten, was das Zeitinterval betrifft, wo ich wirklich nicht verstehe, was hier passiert..hab mal ein Video davon gemacht. Hat jemand sowas schon mal?
                        MaterialButton.mp4
                        Hab euch das Objekt noch hochgeladen. Wenn ich z.B. auf 1 Monat klicke, ändert er das Objekt richtig ab - aber am Button steht noch 1 Woche. Das selbe nochmal, und es passt...total verrückt.
                        Objekt:
                      [{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"vis.0.datapoints.AuswahlCurrency","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"regular","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"6","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"no","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"2 days","value1":"1 week","label1":"1 Woche","label0":"2 Tage","value2":"1 month","label2":"1 Monat","value3":"3 months","label3":"3 Monate","value4":"6 months","label4":"6 Monate","value5":"1 year","label5":"1 Jahr","value6":"3 years","label6":"3 Jahre","inputLabelText":"Zeitinterval"},"style":{"left":"868px","top":"426px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Version vom Adapter ist übrigens 0.3.4, hab heute aktualisiert, da es mit 0.3.1 die selben Probleme gab...

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D danreh23

Gruß danreh23

ScroungerS Offline
                        ScroungerS Offline
                        Scrounger
                        Developer

@danreh23 sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:

Wahrscheinlich gar nicht, weil ich das nicht explizit eingebaut habe und auch noch nie ausprobiert habe. Bitte schreib auf github ein Feature Request, dann bau ich das vielleicht mal ein.

@jackblackson sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:

• Ich hab den Thread durchgelesen, und gesehen, das die Frage, wie man in der X-Achse ein Format wie z.b. 28.04. verwenden kann, umsetzen kann. Hat da jemand eine Idee?

Schau bitte in die Doku
                        https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chart

Du musst das time format für die x-achse anpassen. Das muss für jedes interval day, week, month etc. einzeln gemacht werden.

• Ich bin am versuchen, ein Diagramm für Wechselkurse zu erstellen. Dazu hab ich jeder Währung eine Farbe für die Linie gegeben. Ist es irgendwie möglich, das die Währungen in der Legende die selbe Farbe haben wie die Linien, damit ich weiß, welche Linie welche Währung ist?

Die Farbe für den datensatz wird eigentlich auch für die legende übernommen. Wie sehen deine Widget Einstellungen aus?

• Und dann hab ich noch ein sehr komisches Verhalten, was das Zeitinterval betrifft, wo ich wirklich nicht verstehe, was hier passiert..hab mal ein Video davon gemacht. Hat jemand sowas schon mal?

Ja ich 😁
                        Hab ich gestern auch festgestellt, ist ein Bug im Select Widget und bereits behoben.

jackblacksonJ C 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • ScroungerS Scrounger

Wahrscheinlich gar nicht, weil ich das nicht explizit eingebaut habe und auch noch nie ausprobiert habe. Bitte schreib auf github ein Feature Request, dann bau ich das vielleicht mal ein.

Schau bitte in die Doku

Du musst das time format für die x-achse anpassen. Das muss für jedes interval day, week, month etc. einzeln gemacht werden.

Die Farbe für den datensatz wird eigentlich auch für die legende übernommen. Wie sehen deine Widget Einstellungen aus?

Ja ich 😁
                          Hab ich gestern auch festgestellt, ist ein Bug im Select Widget und bereits behoben.

jackblacksonJ Offline
                          jackblacksonJ Offline
                          jackblackson

@Scrounger Zum Time-Format, das hab ich versucht..aber noch nicht den richtigen Parameter gefunden für TT.MM, was ich vermutet hätte

Zu den Farben, hier mein Widget:

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"6","aggregate":"minmax","timeIntervalToShow":"2 years","refreshMethod":"realtime","refreshTimeInterval":"1 minute","chartTimeout":"2","pointStyle":"circle","showLegend":"true","legendPosition":"top","legendPointStyle":"true","showTooltip":true,"tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":"true","lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisBounds":"dataSet","xAxisTimeFormats":"{\"millisecond\":\"H:mm:ss.SSS\",\"second\":\"H:mm:ss\",\"minute\":\"H:mm\",\"hour\":\"H\",\"day\":\"ddd DD.\",\"week\":\"ll\",\"month\":\"dd.MM\",\"months\":\"DD.MM[.]\"\"quarter\":\"[Q]Q - YYYY\",\"year\":\"YYYY\",\"years\":\"YYYY\"}","xAxisValueDistanceToAxis":"0","xAxisShowAxis":"true","xAxisShowAxisLabels":"true","xAxisShowGridLines":"true","xAxisShowTicks":"true","xAxisMinRotation":"0","xAxisMaxRotation":"0","yAxisValueDistanceToAxis":"10","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"right","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":"true","yAxisShowAxisBorder0":"true","showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":"true","yAxisShowTicks1":"true","yAxisShowAxisBorder1":"true","showValues0":false,"valuesPositionAnchor0":"end","valuesPositionAlign0":"top","valuesTextAlign0":"center","showValues1":false,"valuesPositionAnchor1":"end","valuesPositionAlign1":"top","valuesTextAlign1":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"historyAdapterInstance":"history.0","oid0":"exchangerates.0.ECB.AUD.Current","oid1":"exchangerates.0.ECB.CHF.Current","commonYAxis1":"0","legendBoxWidth":"0","legendText0":"AUD","legendText1":"CHF","yAxisMinValue0":"","yAxisValueMaxDigits0":"2","yAxisValueMinDigits0":"2","xAxisTitleFontFamily":"","lineSpanGaps2":"true","lineSpanGaps3":"true","lineSpanGaps4":"true","lineSpanGaps5":"true","showYAxis2":"true","yAxisPosition2":"left","yAxisShowGridLines2":"true","yAxisShowTicks2":"true","yAxisShowAxisBorder2":"true","showYAxis3":"true","yAxisPosition3":"left","yAxisShowGridLines3":"true","yAxisShowTicks3":"true","yAxisShowAxisBorder3":"true","showYAxis4":"true","yAxisPosition4":"left","yAxisShowGridLines4":"true","yAxisShowTicks4":"true","yAxisShowAxisBorder4":"true","showYAxis5":"true","yAxisPosition5":"left","yAxisShowGridLines5":"true","yAxisShowTicks5":"true","yAxisShowAxisBorder5":"true","showValues2":false,"valuesPositionAnchor2":"end","valuesPositionAlign2":"top","valuesTextAlign2":"center","showValues3":false,"valuesPositionAnchor3":"end","valuesPositionAlign3":"top","valuesTextAlign3":"center","showValues4":false,"valuesPositionAnchor4":"end","valuesPositionAlign4":"top","valuesTextAlign4":"center","showValues5":false,"valuesPositionAnchor5":"end","valuesPositionAlign5":"top","valuesTextAlign5":"center","oid2":"exchangerates.0.ECB.CZK.Current","oid3":"exchangerates.0.ECB.HUF.Current","oid4":"exchangerates.0.ECB.NZD.Current","oid5":"exchangerates.0.ECB.RON.Current","lineSpanGaps6":"true","showYAxis6":"true","yAxisPosition6":"left","yAxisShowGridLines6":"true","yAxisShowTicks6":"true","yAxisShowAxisBorder6":"true","showValues6":false,"valuesPositionAnchor6":"end","valuesPositionAlign6":"top","valuesTextAlign6":"center","oid6":"exchangerates.0.ECB.USD.Current","commonYAxis2":"0","commonYAxis4":"0","commonYAxis5":"0","commonYAxis6":"0","legendText2":"CZK","legendText3":"HUF","legendText4":"NZD","legendText5":"RON","legendText6":"USD","dataColor6":"#ffffff","dataColor5":"#218c29","useFillColor4":false,"fillColor4":"","fillColor3":"","fillColor2":"","fillColor1":"","useFillColor1":false,"fillColor0":"","dataColor4":"#c36979","dataColor3":"#8b1b9d","dataColor2":"#f88316","dataColor1":"#89f0df","dataColor0":"#928b90","tooltipTitleFontColor":"","tooltipBackgroundColor":"","backgroundColor":"#FFFFFF","chartAreaBackgroundColor":"#FFFFFF","legendFontSize":"18","time_interval_oid":"vis.0.datapoints.AuswahlCurrency","xAxisMaxLabel":"10","valuesAppendText1":"","yAxisValueAppendText0":"€"},"style":{"left":"20px","top":"18px","width":"990px","height":"393px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Und zum Select: Na dann passt es eh - dann warte ich auf die nächste Version im Latest

0
                          • jackblacksonJ jackblackson

@Scrounger Zum Time-Format, das hab ich versucht..aber noch nicht den richtigen Parameter gefunden für TT.MM, was ich vermutet hätte

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"6","aggregate":"minmax","timeIntervalToShow":"2 years","refreshMethod":"realtime","refreshTimeInterval":"1 minute","chartTimeout":"2","pointStyle":"circle","showLegend":"true","legendPosition":"top","legendPointStyle":"true","showTooltip":true,"tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":"true","lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisBounds":"dataSet","xAxisTimeFormats":"{\"millisecond\":\"H:mm:ss.SSS\",\"second\":\"H:mm:ss\",\"minute\":\"H:mm\",\"hour\":\"H\",\"day\":\"ddd DD.\",\"week\":\"ll\",\"month\":\"dd.MM\",\"months\":\"DD.MM[.]\"\"quarter\":\"[Q]Q - YYYY\",\"year\":\"YYYY\",\"years\":\"YYYY\"}","xAxisValueDistanceToAxis":"0","xAxisShowAxis":"true","xAxisShowAxisLabels":"true","xAxisShowGridLines":"true","xAxisShowTicks":"true","xAxisMinRotation":"0","xAxisMaxRotation":"0","yAxisValueDistanceToAxis":"10","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"right","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":"true","yAxisShowAxisBorder0":"true","showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":"true","yAxisShowTicks1":"true","yAxisShowAxisBorder1":"true","showValues0":false,"valuesPositionAnchor0":"end","valuesPositionAlign0":"top","valuesTextAlign0":"center","showValues1":false,"valuesPositionAnchor1":"end","valuesPositionAlign1":"top","valuesTextAlign1":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"historyAdapterInstance":"history.0","oid0":"exchangerates.0.ECB.AUD.Current","oid1":"exchangerates.0.ECB.CHF.Current","commonYAxis1":"0","legendBoxWidth":"0","legendText0":"AUD","legendText1":"CHF","yAxisMinValue0":"","yAxisValueMaxDigits0":"2","yAxisValueMinDigits0":"2","xAxisTitleFontFamily":"","lineSpanGaps2":"true","lineSpanGaps3":"true","lineSpanGaps4":"true","lineSpanGaps5":"true","showYAxis2":"true","yAxisPosition2":"left","yAxisShowGridLines2":"true","yAxisShowTicks2":"true","yAxisShowAxisBorder2":"true","showYAxis3":"true","yAxisPosition3":"left","yAxisShowGridLines3":"true","yAxisShowTicks3":"true","yAxisShowAxisBorder3":"true","showYAxis4":"true","yAxisPosition4":"left","yAxisShowGridLines4":"true","yAxisShowTicks4":"true","yAxisShowAxisBorder4":"true","showYAxis5":"true","yAxisPosition5":"left","yAxisShowGridLines5":"true","yAxisShowTicks5":"true","yAxisShowAxisBorder5":"true","showValues2":false,"valuesPositionAnchor2":"end","valuesPositionAlign2":"top","valuesTextAlign2":"center","showValues3":false,"valuesPositionAnchor3":"end","valuesPositionAlign3":"top","valuesTextAlign3":"center","showValues4":false,"valuesPositionAnchor4":"end","valuesPositionAlign4":"top","valuesTextAlign4":"center","showValues5":false,"valuesPositionAnchor5":"end","valuesPositionAlign5":"top","valuesTextAlign5":"center","oid2":"exchangerates.0.ECB.CZK.Current","oid3":"exchangerates.0.ECB.HUF.Current","oid4":"exchangerates.0.ECB.NZD.Current","oid5":"exchangerates.0.ECB.RON.Current","lineSpanGaps6":"true","showYAxis6":"true","yAxisPosition6":"left","yAxisShowGridLines6":"true","yAxisShowTicks6":"true","yAxisShowAxisBorder6":"true","showValues6":false,"valuesPositionAnchor6":"end","valuesPositionAlign6":"top","valuesTextAlign6":"center","oid6":"exchangerates.0.ECB.USD.Current","commonYAxis2":"0","commonYAxis4":"0","commonYAxis5":"0","commonYAxis6":"0","legendText2":"CZK","legendText3":"HUF","legendText4":"NZD","legendText5":"RON","legendText6":"USD","dataColor6":"#ffffff","dataColor5":"#218c29","useFillColor4":false,"fillColor4":"","fillColor3":"","fillColor2":"","fillColor1":"","useFillColor1":false,"fillColor0":"","dataColor4":"#c36979","dataColor3":"#8b1b9d","dataColor2":"#f88316","dataColor1":"#89f0df","dataColor0":"#928b90","tooltipTitleFontColor":"","tooltipBackgroundColor":"","backgroundColor":"#FFFFFF","chartAreaBackgroundColor":"#FFFFFF","legendFontSize":"18","time_interval_oid":"vis.0.datapoints.AuswahlCurrency","xAxisMaxLabel":"10","valuesAppendText1":"","yAxisValueAppendText0":"€"},"style":{"left":"20px","top":"18px","width":"990px","height":"393px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Und zum Select: Na dann passt es eh - dann warte ich auf die nächste Version im Latest

ScroungerS Offline
                            ScroungerS Offline
                            Scrounger
                            Developer

Formatierung ist DD.MM.

955ffe44-5a07-44cc-a8e2-070d942db2fe-grafik.png

Breite der legendbox darf nicht auf 0 stehen.

jackblacksonJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ScroungerS Scrounger

Formatierung ist DD.MM.

955ffe44-5a07-44cc-a8e2-070d942db2fe-grafik.png

Breite der legendbox darf nicht auf 0 stehen.

jackblacksonJ Offline
                              jackblacksonJ Offline
                              jackblackson

@Scrounger Genial, beide Themen gelöst 🙂 Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ScroungerS Scrounger

Schau bitte in die Doku

Ja ich 😁

C Offline
                                C Offline
                                Coffeelover

@danreh23 @Scrounger sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:

Ich hab den Request auf Git mal erstellt.

0
                                • saintheinS Offline
                                  saintheinS Offline
                                  sainthein

Im Edit habe ich ein schönes Chart hinbekommen, nur in der Runtime wird mir nur der Spinner angezeigt. Zeitraumauswahl sehe ich und kann auch selektieren, nur das Diagramm bleibt leer. Wo könnte der Fehler liegen?

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ScroungerS Scrounger

Line History Chart Widget

line_history_chart.gif

Sämtliche Fragen zu Einstellungen (VIS Editor, Bedienung, JSON strings, etc.) des Widgets hier stellen

Das ist sicher besser für die Übersichtlichkeit und Dokumentation.

• Dokumentation
                                    • Online Beispiel

Themen zu anderen Widgets findest du hier!

sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    Forum Testing Most Active

@Scrounger

Deine Widgets sind schon eine geile Sache! 👍

Screenshot (2406).png

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • saintheinS sainthein

Im Edit habe ich ein schönes Chart hinbekommen, nur in der Runtime wird mir nur der Spinner angezeigt. Zeitraumauswahl sehe ich und kann auch selektieren, nur das Diagramm bleibt leer. Wo könnte der Fehler liegen?

C Offline
                                      C Offline
                                      Coffeelover

@sainthein Welches chartTimeout hast du bei deinen Diagrammen eingestellt? In den Widgeteinstellungen unter "Allgemein". Teste mal einen Wert von zB. 20.

@sigi234 Du solltest deine Zeitachse noch anders formatieren. 🙂 Gebe dir Recht - die Widgets sind schon klasse.

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • saintheinS Offline
                                        saintheinS Offline
                                        sainthein

Da kann ich einstellen was ich will, es wird mir immer nur der Spinner angezeigt.
                                        Habe jetzt sogar einen neuen SQL Server aufgesetzt und auch mal auf History umgestellt. Alles ohne Erfolg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Coffeelover

@danreh23 @Scrounger sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:

ScroungerS Offline
                                          ScroungerS Offline
                                          Scrounger
                                          Developer

@Coffeelover sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:

Hab es eingebaut, wenn du testen magst, aktuelle version von github ziehen
                                          19e4d2fc-f759-4b13-92d1-69b60e58a0cf-grafik.png

@sainthein sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:

Da kann ich einstellen was ich will, es wird mir immer nur der Spinner angezeigt.
                                          Habe jetzt sogar einen neuen SQL Server aufgesetzt und auch mal auf History umgestellt. Alles ohne Erfolg.

Aktivier mal den Debug Modus und poste das consolen log (F12) zur Runtime, dann kann ich helfen.

C 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

763

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe