NEWS
Material Design Widgets: Line History Chart Widget
-
@Scrounger Funktioniert auf den ersten Test hin perfekt. Der nächste Kaffee geht auf mich.
Vorher sah meine Heizungskurve so aus:
Und jetzt so. Damit lässt sich sinnvoll etwas ablesen! (Ja - es sind unterschiedliche Heizkreise auf den Screenshots.)
VG
-
Ich bekomme immer ein Error [0] timeout.....
Ich habe irgendwas vergessen aber weiß nicht was.Temperatur wird mit History geloggt......!
Sorry - bin eher Laie
-
@vatoslocos Erhöhe mal den Timeout, damit sollte der Error weg sein.
-
@Coffeelover Stark - das ist es schon gewesen! Gibt es da einen bestimmten Wert wo man sich dran richten sollte?
Danke für die schnelle Hilfe!
-
@vatoslocos Ich hatte das gleiche Problem - deswegen ging das easy. Wirklich ein Richtwert ist schwierig, da das a) von der Anzahl deiner anzuzeigenden Datenpunkte abhängt und b) von der Performance deines Systems. Aber nach meinem Verständnis ist ein zu hoher Wert auch nicht von Nachteil. (abgesehen davon, dass natürlich ein langes Datenabrufen auch wieder das System belastet).
-
@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
VIEW von mir die funktioniert:
Gehen bei dir alle Zeitintervalle? Ich bekomme z.B. bei 5 Tagen, 1Woche und 2 Wochen auf allen Charts ne rote unleserliche Fehlermeldung.
Bin gerade mit deinem View am testen, da ist mir das aufgefallen. Bei 1 Monat geht es wieder und Stunden und Minuten scheinen auch kein Problem zu sein.
-
@Xsev sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Gehen bei dir alle Zeitintervalle?
Ja, kommt auf die Einstellungen im History Adapter an und wie lange du schon aufzeichnest.
Ebenso auf das eingestellte Time Format.
Da musst du experimentieren. -
@sigi234
Ah verstehe Danke!
Ich nutze zwar SQL aber das wird wurscht sein. Aufzeichungsdaten sind jetzt gut ein Jahr.Edit;
Hat super geklappt, 1 und 2 Wochen mag er nicht aber 7 und 14 Tage sind ok -
Hallo,
Das Chart "wächst" bei mir immer von rechts nach links, d.h. neue Daten werden immer ganz rechts gezeichnet.
Ist es möglich, dass das Chart von links nach rechts wächst? -
@Coffeelover sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Edit: verschoben, da Frage Widget Einstellung betrifft
und wo finde ich jetzt die Antwort?
-
Worüber ich gerade so nachdenke, kann man auch genaue Zeiträume, für den Zeitstrahl, zur Auswahl nutzen?
Also entweder 01.11.2019 - 01.12.2019 oder November bis Januar, oder 2 Monate ab 01.11.2019
Ich finde es ungünstig mir z.B. 12 Monate anzeigen zu lassen, weil ich genaue Werte aus November brauche, weil ich z.B. meinem Vermieter was nachweisen muss.
Geht das, kann das bei einem Update integriert werden??
-
Bei mir wir nur der "Ladekreis" angezeigt. Zuvor ging es noch.
Auch wenn ich ein neues(leeres) Widget reinziehe habe ich das selbe Phänomen.
In der Console(Chrome) wird mir folgendes ausgespuckt. Keine Ahnung ob dies damit zusammenhängt.lib.min.js:3 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read property 'getBasePixel' of undefined
at n.updateElement (lib.min.js:3)
at n.update (lib.min.js:3)
at n._update (lib.min.js:3)
at n.reset (lib.min.js:3)
at lib.min.js:4
at Object.each (lib.min.js:2)
at rr.update (lib.min.js:4)
at rr.construct (lib.min.js:4)
at new rr (lib.min.js:4)
at widgets.min.js:3Wäre um jede Hilfe dankbar!
-
@Thomas-Schulze auf welchem Wert steht dein Timeout denn? Ggf mal erhöhen
-
Danke das hat geholfen.
Mal noch ne andere Frage.
Ich finde einfach nicht den Parameter mit dem ich die Werte, welche mir an den Punkten der Linie angezeigt werden, ausblenden lassen kann.
Wo finde diese Einstellung? -
@Thomas-Schulze sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Danke das hat geholfen.
Mal noch ne andere Frage.
Ich finde einfach nicht den Parameter mit dem ich die Werte, welche mir an den Punkten der Linie angezeigt werden, ausblenden lassen kann.
Wo finde diese Einstellung?Recht weit unten, unter Layout der Liniendiagramm, gibt es jeweils pro Datenpunkt
Nein im Dropdown wählen und dann ist die Beschriftung an den Linien im Diagramm weg
-
Hallo,
erstmal besten Dank für die tollen Widgets. Ist es möglich bei dem Chart ein konkretes Datum vorzugeben oder zu Bättern. Wenn ich das Zeitintervall auf eine Stunde gestellt habe will ich zum Beispiel eine Stunde vor oder zurück blättern. Wenn ich einen Tag eingestellt habe entsprechend einen Tag.Schöne Grüße
Stephan
-
@stephan1827 sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Hallo,
erstmal besten Dank für die tollen Widgets. Ist es möglich bei dem Chart ein konkretes Datum vorzugeben oder zu Bättern. Wenn ich das Zeitintervall auf eine Stunde gestellt habe will ich zum Beispiel eine Stunde vor oder zurück blättern. Wenn ich einen Tag eingestellt habe entsprechend einen Tag.Schöne Grüße
Stephan
Das würde mich auch interessieren...
Ist das möglich? -
@AxelF1977 sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Worüber ich gerade so nachdenke, kann man auch genaue Zeiträume, für den Zeitstrahl, zur Auswahl nutzen?
Also entweder 01.11.2019 - 01.12.2019 oder November bis Januar, oder 2 Monate ab 01.11.2019
Ich finde es ungünstig mir z.B. 12 Monate anzeigen zu lassen, weil ich genaue Werte aus November brauche, weil ich z.B. meinem Vermieter was nachweisen muss.
Geht das, kann das bei einem Update integriert werden??
Das würde mich auch brennend interessieren!
Oder ggf. den Endwert der x-Achse vorgeben? Somit kann ich alle Widgets auf einer Seite synchronisieren!
-
@stephan1827 sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Hallo,
Stephan
Nein das ist leider nicht möglich. Sowas könnt ihr aber mit dem JSON Chart realisieren.
-
Ich habe ein anderes Problem. Ich habe einige Charts in meiner View.
Meine "Startview" ist zb. Erdgeschoss. Wenn ich dann über meine Navigation zu der View wechsele wo die Charts enthalten sind sehe ich für einen Bruchteil der Sekunde die Charts und danach sind sie nicht mehr Sichtbar. was ich noch sehe das ist das "reshresh-icon" (alle 1 min ist das eingestellte Resfreshintervall). Aktualisiere ich die Seite, werden alle Charts angezeigt.
Hat zufällig noch jemand das Problem und eine Lösung parat? Mit chartTimeout und z-Index habe ich schon rum gespielt aber ohne Erfolg.