NEWS
Material Design Widgets: Line History Chart Widget
-
@Scrounger Funktioniert auf den ersten Test hin perfekt. Der nächste Kaffee geht auf mich.
Vorher sah meine Heizungskurve so aus:
Und jetzt so. Damit lässt sich sinnvoll etwas ablesen! (Ja - es sind unterschiedliche Heizkreise auf den Screenshots.)
VG
-
Ich bekomme immer ein Error [0] timeout.....
Ich habe irgendwas vergessen aber weiß nicht was.Temperatur wird mit History geloggt......!
Sorry - bin eher Laie
-
@vatoslocos Erhöhe mal den Timeout, damit sollte der Error weg sein.
-
@Coffeelover Stark - das ist es schon gewesen! Gibt es da einen bestimmten Wert wo man sich dran richten sollte?
Danke für die schnelle Hilfe!
-
@vatoslocos Ich hatte das gleiche Problem - deswegen ging das easy. Wirklich ein Richtwert ist schwierig, da das a) von der Anzahl deiner anzuzeigenden Datenpunkte abhängt und b) von der Performance deines Systems. Aber nach meinem Verständnis ist ein zu hoher Wert auch nicht von Nachteil. (abgesehen davon, dass natürlich ein langes Datenabrufen auch wieder das System belastet).
-
@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
VIEW von mir die funktioniert:
Gehen bei dir alle Zeitintervalle? Ich bekomme z.B. bei 5 Tagen, 1Woche und 2 Wochen auf allen Charts ne rote unleserliche Fehlermeldung.
Bin gerade mit deinem View am testen, da ist mir das aufgefallen. Bei 1 Monat geht es wieder und Stunden und Minuten scheinen auch kein Problem zu sein.
-
@Xsev sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:
Gehen bei dir alle Zeitintervalle?
Ja, kommt auf die Einstellungen im History Adapter an und wie lange du schon aufzeichnest.
Ebenso auf das eingestellte Time Format.
Da musst du experimentieren. -
@sigi234
Ah verstehe Danke!
Ich nutze zwar SQL aber das wird wurscht sein. Aufzeichungsdaten sind jetzt gut ein Jahr.Edit;
Hat super geklappt, 1 und 2 Wochen mag er nicht aber 7 und 14 Tage sind ok -
Hallo,