NEWS
Test adapter ZWave2 (v0.9.x)
-
@AlCalzone so anbei jetzt die log.
Ich habe den Adapter komplett neugestartet und gewartet bis node 48 "all values updated"
Dann habe ich rechts (das ist der Schalter der funktioniert) auf true gesetzt und danach wieder auf false (ca. 15 Sek später). Das gleiche habe ich mit links gemacht was nicht funktionierte.
Danke
-
@Gabe Danke erst mal fürs Log. Auf den ersten Blick sieht die Kommunikation richtig aus - muss mal schauen, woran das liegen könnte.
Schick mir doch bitte mal die Cache-Datei (zu finden in
/opt/iobroker/iobroker-data/zwave2.0/cache
) -
der FIBARO System FGS222 Double Relay Switch 2x1.5kW wird bei mir auch nicht richtig erkannt!
-
@AlCalzone sagte in Test adapter ZWave2 (v0.9.x):
@maloross Interessant... Die Kombination aus Produkt-ID und -Typ ist laut der offiziellen Z-Wave Produktdatenbank ein FGS-213:
danke für die Infos! wenn ich ehrlich bin, sind mir die Benennungen recht egal, Hauptsache die Steuerung läuft so wie vorgesehen. Und das funktioniert wie gewünscht.
Vermutlich ist die Rechnung falsch ausgestellt, korrigier ich das für meine Unterlagen. -
-
@madison Das sieht aus wie noch nicht fertig. Falls das so bleiben sollte, benötige ich ein Log. Ich habe das Gerät aber ohne Probleme im Einsatz.
-
@AlCalzone cache geleert und neustart brachte keine änderung
gerät wird auch nicht in der übersicht angezeigt!
log kann ich dir erst später schicken. -
Version 0.9.4 wird in ein paar Minuten released. Wenn alles so läuft wie ich mir das erhoffe, sollten folgende Probleme gelöst sein:
- Kompatibilität mit den Danfoss-Thermostaten - Zumindest das Interview sollte durchlaufen @Schuko80
Ich teste es am WE, vorher komme i h leider nicht dazu
-
@maloross Hast du jetzt noch akute Probleme?
Ich verliere in diesem Thread langsam den Überblick -
@AlCalzone noch mal neu aufgesetzt, jetzt ist alles perfekt!
-
@AlCalzone also meins ist noch offen
-
@AlCalzone so nochmal
hier wird der status falsch gezogen ..sollte enabled sein
und hier ist node 34 Aeon Labs wie die 2 Anderen nicht dahier das log
zwave-32203.log -
Version 0.9.5 steht in Kürze in den Startlöchern. Dabei sind folgende Änderungen:
- Die Ausführung von Start/Stop Level Change wird jetzt überwacht, wenn möglich. @Gabe damit sollten wir zumindest sehen, warum es nicht geht.
- Potentielle Antworten auf manche Anfragen werden besser überprüft. @arteck, das fixt den einen Bug, den ich in deinem Log identifiziert habe. Mach mir bitte nochmal einen Log auf Version 0.9.5 mit gelöschtem Cache
-
Aktuelle Test Version | 0.9.5
Wenn ich deinen Adapter aktualisiere, kommt aber noch die 0.9.4 und nicht die 0.9.5...
Ist das derzeit noch korrekt? -
@Rolf_KA Danke für den Hinweis. In ca. 15 Minuten sollte die Version tatsächlich verfügbar sein.
-
Danke für den Hinweis. In ca. 15 Minuten sollte die Version tatsächlich verfügbar sein.
Ich wollte nicht drängeln AlCalzone, Du kennst ja meinen Spruch - in der Ruhe liegt die Kraft
Dachte, evtl. hast Du die Version-Nr. irgendwo vergessen hochzusetzten.
Freue mich immer auf jedes Update von deinem Adapter, auch wenn die bisherige Version schon alles tut was ich erwarte -
@AlCalzone Hi also ich sehe bis dato nur die 0.9.4. Ist das bei mir nur so?
-
@Gabe sagte in Test adapter ZWave2 (v0.9.x):
Hi also ich sehe bis dato nur die 0.9.4. Ist das bei mir nur so?
Immer schön ruhig bleiben und einfach abwarten
Als IT’ler und Programmierer sind die Anforderungen nicht immer ganz einfach, vor allem dann, wenn man an sich selbst sehr hohe Anforderungen und Qualitätsansprüche stellt! Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung
Ich gebe @AlCalzone alle Zeit der Welt
-
@Rolf_KA hrhr also ich wollte AlCalzone nicht hetzen, ich finde seine Arbeit super... Wollte nur drauf hinweisen falls da doch noch etwas nicht klappt.
Also nur ein besorgter User
-
@Gabe sagte in Test adapter ZWave2 (v0.9.x):
Also nur ein besorgter User
Kein Problem
Schau einfach über das ? nach... und wenn dort die 0.9.5 steht, denke ich, sollte es funktionieren.
Im IT/Programmierer Leben kommt ja immer etwas dazwischen und die Familie sollte auch grundsätzlich Vorrang haben.Also alles gut.