NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@Homoran in deinem log von vorher hat er keinen datenpunkt mit zahl gefunden - hast du das bei deinem "spezial" sensor geändert ?
zeile 791 zeigt jetzt einen fehler - kannst du mal ein bild posten, was da jetzt steht - am besten ab zele 777 bis ca. 800
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
hast du das bei deinem "spezial" sensor geändert ?
@Homoran sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
Habe bei dem DP unter RAW bei "common" auf number und bei NATIVE auf INTEGER gestellt.
Ich nehme erst einmal an, dass der zweite Schritt überflüssig, wenn nicht sogar falsch ist.meinst du das?
werde nochmal überprüfen ob der nicht wieder automatisch zurückgestellt wurde
EDIT:
ab zele 777 bis ca. 800
//myObjF=[]; $('hm-rpc.*.*.0.LOWBAT').each(function(id, i) { // hier eigene schleife definieren und den wert counter++ nicht vergessen !!! var ida = id.split('.'); // log(id) //log(arrDoppelt.toString()) // if (!filterArray.includes(id) && !arrDoppelt.includes(ida[0]+"."+ida[1]+"."+ida[2]+".*.BATTERY_STATE") ) { if (!filterArray.includes(id) && !arrDoppelt.includes(ida[0]+"."+ida[1]+"."+ida[2]) ) { val0=getObject(ida[0]+"."+ida[1]+"."+ida[2]).common.name var ida = val0.split('.'); val0=ida[0].replace(/:.+/g,""); json1=val0; //log(val0+" "+id); val1help=getState(id).val; //log(typeof getState(id).val) // if(val1help!=null){ if(typeof getState(id).val!="number"){ if (val1help) {val1=(" <font color=\"red\"> ")+"low bat"; json2="low";json5="red";json3_1=0} else{val1=(" <font color=\"lightgreen\"> ")+"full bat";json2="high";json5="green";json3_1=100} if (val1help) {val2="<font color=\"red\">"+symbolKO;json3=symbolKO} else{val2=symbolOK;json3=symbolKO} if (val1help) AkkuAlarm.push(1); if (val1help) alarmMessage.push(val0); } else {val1=(" <font color=\"yellow\"> ")+"no bat val"; json2="low";json5="yellow";json3_1=0;val2="<font color=\"yellow\">"+symbolWARN;json3=symbolWARN; } json6="HOMEMATIC"
-
@Homoran ich hatte nix bei raw geändert - nur hier
-
ich hatte nix bei raw geändert
das ist trotzdem das selbe
Und ist auch noch so gebliebenHabe jetzt auch Write enabled, ändert aber nichts. ist IMHO sowieso nur für manuelle Eingabe in den Objects gültig. Ein Script darf immer schreiben
-
Ich steig hier mal ein .....ohne jetzt alles gelesen zu haben ....
HmIP ist auf true, Devices gibt es auch, aber gefunden wird nichts.
-
@skokarl sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
Devices gibt es auch,
was sind das für welche?
-
-
@skokarl
Der HmIP teil lädt glaube ich nur Daten von Geräten, die den Batteriestatus in x.yV angeben -
@liv-in-sky
die WARN kommen noch aber er baut wenigstens die Tabelle auf:
KomeMatic 2. Spalte zweite Reihe steht nach wie vor auf full
-
@Homoran sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
@skokarl
Der HmIP teil lädt glaube ich nur Daten von Geräten, die den Batteriestatus in x.yV angebenalso nix mit true/false ?, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden ?
-
@skokarl genau,HmIP werden auf operating voltage gescannt:
gibt es den Wert bei deinen HM-IP Geräten überall nicht?
-
@skokarl evtl liegt es an dem datenpunkt - lowBatt wird nirgends abgefragt
-
-
@skokarl evtl liegt es an dem datenpunkt - lowBatt wird nirgends abgefragt
Ich denke, er hat die Liste seiner States nur abgeschnitten.
Der State Operational_voltage müsste darunter kommen -
@Homoran das script schreibt ja nicht - es geht nur darum , dass dieser datenpunkt von dem "speziellen sensor" etwas hat, was ich über das script erkennen kann - du hast ja gesagt, dass dieses LOWBAT nicht geschrieben wird - da bug
bitte enable das log wieder und schaue nochmal, ob das script dort einen datenpunkt entdeckt, der vom type number ist - alle anderen sollten vom typ boolean sein
irgendwie habe ich das gefühl, wir reden aneinander vorbei - wenn es keinen number datenpunkt (LOWBAT) gibt, verhält sich das script wie immer - es sollten da keine fehler kommen
wenn es ddann ein zahl-typ ist, musst du auch eine zahl als wert eintragen z.b.5
-
wir reden aneinander vorbei
ich hoffe nicht.
ich dachte da käme jetzt das Dreieck als Warnung
wenn es ddann ein zahl-typ ist, musst du auch eine zahl als wert eintragen z.b.5
hatte es leer gelassen - werde jetzt brav eine 5 eintragen und berichten.
EDIT:
mit "5" kein weiterer Fehler! -
@Homoran und wie sieht die tabelle aus
-
@Homoran und wie sieht die tabelle aus
ich weiß nicht was du meinst
-
wir reden aneinander vorbei
kaum macht man's richtig.
Ich hatte dich wirklich so verstanden, dass der Typ number gereicht hätte - Sorry!
-
@skokarl bei homematic IP wird der datenpunkt LOW_BAT gesucht - dann wird OPERATING_VOLTAGE gesucht und wenn da nicht ist, wird der LOW_BAT genutzt
mach mir am besten ein JSON export file von deinen ganzen homematic ip ordner dann kann ich das nochmal näher ansehen