NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@Homoran ich hatte nix bei raw geändert - nur hier

@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
ich hatte nix bei raw geändert
das ist trotzdem das selbe ;-)
Und ist auch noch so gebliebenHabe jetzt auch Write enabled, ändert aber nichts. ist IMHO sowieso nur für manuelle Eingabe in den Objects gültig. Ein Script darf immer schreiben
-
Ich steig hier mal ein .....ohne jetzt alles gelesen zu haben ....
HmIP ist auf true, Devices gibt es auch, aber gefunden wird nichts.

@skokarl sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
Devices gibt es auch,
was sind das für welche?
-
@skokarl sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
Devices gibt es auch,
was sind das für welche?
-
@skokarl
Der HmIP teil lädt glaube ich nur Daten von Geräten, die den Batteriestatus in x.yV angeben -
@liv-in-sky
die WARN kommen noch aber er baut wenigstens die Tabelle auf:

KomeMatic 2. Spalte zweite Reihe steht nach wie vor auf full
-
@skokarl
Der HmIP teil lädt glaube ich nur Daten von Geräten, die den Batteriestatus in x.yV angeben -
@Homoran sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
@skokarl
Der HmIP teil lädt glaube ich nur Daten von Geräten, die den Batteriestatus in x.yV angebenalso nix mit true/false ?, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden ?
@skokarl genau,HmIP werden auf operating voltage gescannt:

gibt es den Wert bei deinen HM-IP Geräten überall nicht?
-
@skokarl evtl liegt es an dem datenpunkt - lowBatt wird nirgends abgefragt
-
Ich steig hier mal ein .....ohne jetzt alles gelesen zu haben ....
HmIP ist auf true, Devices gibt es auch, aber gefunden wird nichts.

-
Ich denke, er hat die Liste seiner States nur abgeschnitten.
Der State Operational_voltage müsste darunter kommen -
ich hatte nix bei raw geändert
das ist trotzdem das selbe ;-)
Und ist auch noch so gebliebenHabe jetzt auch Write enabled, ändert aber nichts. ist IMHO sowieso nur für manuelle Eingabe in den Objects gültig. Ein Script darf immer schreiben
@Homoran das script schreibt ja nicht - es geht nur darum , dass dieser datenpunkt von dem "speziellen sensor" etwas hat, was ich über das script erkennen kann - du hast ja gesagt, dass dieses LOWBAT nicht geschrieben wird - da bug
bitte enable das log wieder und schaue nochmal, ob das script dort einen datenpunkt entdeckt, der vom type number ist - alle anderen sollten vom typ boolean sein
irgendwie habe ich das gefühl, wir reden aneinander vorbei - wenn es keinen number datenpunkt (LOWBAT) gibt, verhält sich das script wie immer - es sollten da keine fehler kommen
wenn es ddann ein zahl-typ ist, musst du auch eine zahl als wert eintragen z.b.5
-
@Homoran das script schreibt ja nicht - es geht nur darum , dass dieser datenpunkt von dem "speziellen sensor" etwas hat, was ich über das script erkennen kann - du hast ja gesagt, dass dieses LOWBAT nicht geschrieben wird - da bug
bitte enable das log wieder und schaue nochmal, ob das script dort einen datenpunkt entdeckt, der vom type number ist - alle anderen sollten vom typ boolean sein
irgendwie habe ich das gefühl, wir reden aneinander vorbei - wenn es keinen number datenpunkt (LOWBAT) gibt, verhält sich das script wie immer - es sollten da keine fehler kommen
wenn es ddann ein zahl-typ ist, musst du auch eine zahl als wert eintragen z.b.5
wir reden aneinander vorbei
ich hoffe nicht.
ich dachte da käme jetzt das Dreieck als Warnung
hatte es leer gelassen - werde jetzt brav eine 5 eintragen und berichten.
EDIT:
mit "5" kein weiterer Fehler! -
ich hoffe nicht.
ich dachte da käme jetzt das Dreieck als Warnung
hatte es leer gelassen - werde jetzt brav eine 5 eintragen und berichten.
EDIT:
mit "5" kein weiterer Fehler!@Homoran und wie sieht die tabelle aus
-
@Homoran und wie sieht die tabelle aus

ich weiß nicht was du meinst :flushed:
-
kaum macht man's richtig.
Ich hatte dich wirklich so verstanden, dass der Typ number gereicht hätte - Sorry!
-
@skokarl bei homematic IP wird der datenpunkt LOW_BAT gesucht - dann wird OPERATING_VOLTAGE gesucht und wenn da nicht ist, wird der LOW_BAT genutzt
mach mir am besten ein JSON export file von deinen ganzen homematic ip ordner dann kann ich das nochmal näher ansehen
-

ich weiß nicht was du meinst :flushed:
-
@Homoran sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
@skokarl
Der HmIP teil lädt glaube ich nur Daten von Geräten, die den Batteriestatus in x.yV angebenalso nix mit true/false ?, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden ?
-
du kannst es auch ändern, falls dir "no bat val" nicht gefällt - es sollte halt kurz sein
Nein! ist optimal!
ich versuche nur die ganze Zeit herauszubekommen wieso das Dreick gelb ist, die beiden anderen in der Spalte aber nicht ;-)
EDIT:
Erledigt, hab's gefunden