NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
jetzt geht bei mir 1 tab auf und ein neues Fesnter gesteste mit mozilla am pc
beim script davor ging nur ein neues Fenster auf wie ein Popup
bei beiden lässt es sich wieder scließen wie gesagt aber am PC mit Mozilla getestet -
@Markus_ResPi3 ich beneide die web programmierer nicht - jeder browser verhält sich anders -was ein mist
- bei firefox geht bei mir ein neuer tab auf und bleibt auch auf
- bei chrome geht ein popup auf und schliesst sich nach 25 sek wieder
- ebenso bei dem neuen microsoft browser und opera
- chrome auf tablet öffnet neuen tab und schließt
- fully browser macht neuen tab, schliesst nicht aber mit der back-taste des systems (nicht im browser) - so kommt man wieder zurück
für mich sind chrome und fully die höher priorisierten
- danke fürs testen
-
@liv-in-sky
funktioniert super, vielen Dank!!!! -
es gibt nochmal neue scripte - man kann damit ein neues icon als link einblenden lassen - damit wird ein datenpunkt beschrieben, für die ausgewählte sendung und mit diesem datenpunkt kann man dann telegram oder alexa oder mail oder den tv eindchalten oder ... steuern
-
@liv-in-sky
sehr schön, auch die Farbauswahl.Nach dem markieren einer Sendung fehlt irgendwie ein Refresh, jedenfalls bleibt bei mir das Widget leer bis
zur nächsten Auswahl...z.B. Zeit.Ändert sich dass Icon der markierten Sendung ? wäre schön wenn man sieht, dass die Sendung markiert ist.
Ich seh leider gerade nix. -
Frage : Hättet das nicht funktionieren müssen ?
Damit würde ich mein Listen Widget kriegen
Typ: String ( hab Typ Time/Date nicht gefunden )
-
@skokarl du benötigst den wert darin also
let eigeneZeit=getState("controll-own.0.TABELLEN.TVEigenezeit").val
im datenpunkt muss stehen z.b 12:00 oder 16:00 - string ist ok
-
@skokarl sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
Nach dem markieren einer Sendung fehlt irgendwie ein Refresh, jedenfalls bleibt bei mir das Widget leer bis
zur nächsten Auswahl...z.B. Zeit.
Ändert sich dass Icon der markierten Sendung ? wäre schön wenn man sieht, dass die Sendung markiert ist.
Ich seh leider gerade nix.kontrolliere nochmal, ob du die datenpunkte richtig im script eingetragen hast - der datenpunkt TVReminder ist für den refresh verantwortlich - wenn du also einen reminder in der tabelle anklickst, wird etwas in den datenpunkt geschrieben - das script selbst hat ganz unten einen trigger, wenn da was reingeschrieben wird, wird das script nochmal ausgeführt (refresh)
ich habe extra die links nicht markieren lassen, weil sonst die tabelle nicht so schön aussieht, wenn unter den symbolen immer ein kleiner "link-strich" sichtbar ist - du kannst ja in einem etra widget den datenpunkt reminder anzeigen lassen - ansonsten müßte ich irgenwie den reminder dp im script ausslesen und ihn in der tabelle anzeigen
-
ok, nee lass mit der Markierung, mache ich selbst.
Danke für den let Zeit.... dachte der let alleine liest den Wert aus der Variablen.
-
@skokarl ich mache gerade noch in der letzten zeile einen eintrag für den momentanen reminder
-
ist das Script schon oben aktualisiert ?...du musst da mal nen Update Datum im Beitrag eintragen
-
@skokarl sind neue scripts seit heute 17:00 - mit reminder in der anzeige
-
@liv-in-sky Bei mir wird der Datenpunkt TVall nicht geschrieben.
Mit dem vorherigen Script klappt das noch.
Geht nicht://HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT const path = "/htmltvall.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let dpVIS="vis.0.TABELLEN.TVall" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String let dpVISAuswahl="vis.0.TABELLEN.TVallAuswahl" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : Number let dpVISUhrzeit="vis.0.TABELLEN.TVallZeit" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String let dpVISReminder="vis.0.TABELLEN.TVReminder" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String let mySchedule=" */20 9-23,0 * * * "; let symbolLink="🌎"; // 👎 💀 ❌ ⚪ ⚫ ⭕ 🔴 🔵 🌎 🚩 🗺 🕸️ 📌 🔔 💙 let symbolLinkReminder="⏰"; let symbolSavedReminder="🔔"; // das symbol am ende der tabelle für gesicherte reminder let farbeSchalterON="white"; let farbeSchalterSchrift="tranparent"; let farbeSchalterBackground="#BDBDBD"; //BDBDBD let eigeneZeit="" // wenn leer kann zeit direkt eingegeben werden (let eigeneZeit="" ) ansonsten wird zeit genommen und als feste ansicht generiert let erinnerung=true; // zeigt erinnerungssymbole ganz links an let farbeErinnerung="white"; // farbe des reminders in tabelle
Geht:
//HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT const path = "/htmltvall.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let dpVIS="vis.0.TABELLEN.TVall" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : String let dpVISAuswahl="vis.0.TABELLEN.TVallAuswahl" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type : Number let mySchedule=" */20 9-23,0 * * * "; var symbolLink="📌"; // 👎 💀 ❌ ⚪ ⚫ ⭕ 🔴 🔵 🌎 🚩 🗺 🕸️ 📌 let farbeSchalterON="white"; let farbeSchalterSchrift="tranparent"; let farbeSchalterBackground="#BDBDBD"; //BDBDBD
Eine Idee?
-
- hast du die version vom 25.2. 16:45 ? erste zeile im script
- was sagt das log, sind da einträge
- die datenpunte alle string bis auf TVallAuswahl - der ist number
-
@liv-in-sky mir ist gestern aufgefallen, wenn ich auf den link zur Beschreibung klicke, kommt immer die gleiche Beschreibung und zwar vom letzten Eintrag der Sender, hab das Script mehrmals kopiert, immer gleicher Fehler.
Was mache ich da falsch? -
@Latzi da machst du garnix falsch - habe gerade bemerkt, dass dieser fehler bei mir auch ist - werd ich mir mal ansehen
-
@Latzi ist ein interessanter fehler - wenn ich das link symbol mit der rechten maustaste - in einem neuen tab öffne - kommt die richtige info-seite - im script und in der tabelle stehen die richtigen links drin
-
@liv-in-sky klingt wirklich mysteriös, teste ich heut abends.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, im Firefox öffneten sich 2 Fenster, eines mit falschem Inhalt und eines mit dem Richtigen - sehr dubios!
Vielleicht schägt uns hörzu ein Schnippchen -
@Latzi also das mit dem immer gleichen - da bin ich einem fehler auf der spur - im script - wenn ich den habe, werde ich mir das mit firefox noch ansehen - kann sein, dass die fehler zusammen gehören
-
Beim alten Skript ging bei mir ein PopUp auf, beim neuen ein Tab. (Chrome)