NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x
-
@Negalein
Geh mal in deine familieneinstellung und füge die neu hinzu. -
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
In den FB-Devices habe ich die speed noch als State aufgenommen
Was ist das genau? Welche Einheit?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
In den FB-Devices habe ich die speed noch als State aufgenommen
Danke, geht
-
Der Anschluss vom Gerät 1000/100/10
Leider werden WLAN Geräte zB auch mit 1000 angezeigt
-
@Negalein
Kommt so aus der Fritzbox -
@Negalein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
Ok, Mbit/s
Kannst du es als unit hinzufügen?
-
@mameier1234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
@afuerhoff Temporär alle paar Minuten (teilweise Sekunden...)
Ich habe sogar eine neue FB (6591) und der Fehler ist genau gleich wie vorher... Oder meinst Du , dass der Windows Server, auf dem IO-Broker läuft ein Problem hat (aber sonst nicht meckert ?)
Hallo, ist der Fehler mit der eben eingespielten Version immer noch so häufig?
-
-
@Negalein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
Hab das bei mir gerade kontrolliert. Mein Handy wird gerade mit 351 angezeigt.
-
@afuerhoff
bei mir werden da auch andere geschwindigkeiten angezeigt, unschön finde ich nur, das man dies nu unter fb-devices findet und nicht bei den Familienmitglieder direkt -
@e-s
Da kann ich das auch noch mit aufnehmen. -
Hab das bei mir gerade kontrolliert. Mein Handy wird gerade mit 351 angezeigt.
Ok, bei mir nicht.
Liegt eventuell daran, dass ich mit WLAN nicht direkt an der Fritz bin, sondern APs benutze die mit LAN an der Fritz hängen.
Aber die Werte sind trotzdem komisch.
Ich hab 1000 und meine Frau 0
-
@Negalein
Bei mir steht der Interfacetype auf 802.11. Das Handy ist über AVM Repeater über Mesh eingebunden. -
@Negalein
Also bei mir klappt es auch mit einem AP. Benutze aber einen Fritzrepeater 1750 mit LAN Modus, aber trotzdem im MESH Modus. Ich denke an dem Mesh wird es liegen ob da was kommt.@afuerhoff
um meine whitelists und blacklists besser im Überblick zu haben, habe ich in meiner Fritz mal ordentlich aufgeräumt und alle unbekannten gelöscht.
Im Adapter bleiben diese Leichen aber teilweise noch länger drin, habe eben mal radikal den objektbaum gelöscht.Dies hat auch noch einen weiteren Fehler beseitigt, History ist jetzt in den objekten nicht mehr als disabled sonder zumindestens mal leer. Mal sehen ob sich das füllt.
Im log ist aber immernoch disabled zu sehen pbwohl es aktiv sein sollte -
Das Handy ist über AVM Repeater über Mesh eingebunden
bekomm erst die Mesh-Teile.
Dann fliegen alle APs raus.@e-s sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
Also bei mir klappt es auch mit einem AP. Benutze aber einen Fritzrepeater 1750 mit LAN Modus, aber trotzdem im MESH Modus. Ich denke an dem Mesh wird es liegen ob da was kommt.
Bei mir gehts von der Fritz in ein 19" Patchpanel und an dem hängen alle anderen Geräte inkl. APs und noch mehr Switches.
-
@Negalein @afuerhoff
Apropos switch, habe einen managed switch von tplink oder so im Netzwerk, dieser ist aber nur über ein Tool steuerbar, nicht über ein WebIF, somit hat das Ding eine IP ist aber ansonsten nicht sehr gesprächig.
Hatte das ding versehentlich einer Familie hinzugefügt(da eine Instanz meine shellys überwacht), dabei hat sich mit der beta von heute morgen der Adapter komplett abgeschossen. -
@e-s sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:
@Negalein
Also bei mir klappt es auch mit einem AP. Benutze aber einen Fritzrepeater 1750 mit LAN Modus, aber trotzdem im MESH Modus. Ich denke an dem Mesh wird es liegen ob da was kommt.@afuerhoff
um meine whitelists und blacklists besser im Überblick zu haben, habe ich in meiner Fritz mal ordentlich aufgeräumt und alle unbekannten gelöscht.
Im Adapter bleiben diese Leichen aber teilweise noch länger drin, habe eben mal radikal den objektbaum gelöscht.Dies hat auch noch einen weiteren Fehler beseitigt, History ist jetzt in den objekten nicht mehr als disabled sonder zumindestens mal leer. Mal sehen ob sich das füllt.
Im log ist aber immernoch disabled zu sehen pbwohl es aktiv sein sollteDas mit den Objekten ist noch ein offener Punkt. Was auch noch ein Problem sein könnte, wenn mehrere devices in der Fritzbox den gleichen Namen haben. Dann fehlen Objekte und werden mit dem Inhalt vom letzten gefüllt. Ich müsste hier eigentlich die Mac-Adresse als eindeutigen Kennzeichner verwenden.
Ist denn in der Konfiguration der richtige History Adapter ausgewählt? -
Hatte das ding versehentlich einer Familie hinzugefügt(da eine Instanz meine shellys überwacht), dabei hat sich mit der beta von heute morgen der Adapter komplett abgeschossen.
Hallo, heute morgen war ja noch ein Fehler enthalten. Was heißt kpl. abgeschossen?
-
@afuerhoff
Das habe ich auch gemerkt, gerade iphone heißt ja immer gleich, wenn man von einem aufs nächste geht und die einstellungen übernimmt. Hatte dabei dann ein iphone das durch versehentliches anwählen von beiden macs ständig true/false toggelte. Deswegen habe ich auch aufgeräumtin fb kann ich nur history und disabled auswählen, obwohl ich nur influx habe.
In iobroker ist influx aber der standardedit: mit error abgebrochen, irgendwas war noch faul. versuche es gerade nochmal nachzustellen, klappt aber nicht, scheint also ok zu sein
-
in fb kann ich nur history und disabled auswählen
Hast du mal nach unten in der Combobox gescrollt.