NEWS
Blockly Selektor u. Aufzählungen Geräte zählen
-
@SmartesHome sagte in Fenster zählen mit Blockly Selektor Aufzählungen:
Meine Auflistung zeigt aber nur den letzten Datenpunkt. Wie bekomme ich das oben zu sehende Ergebnis in die Auflistung?
Wie sieht denn so ein Datenpunkt bei Dir im RAW Bereich aus ? Zeig mal bitte einen.
-
@dslraser sagte in Fenster zählen mit Blockly Selektor Aufzählungen:
@SmartesHome sagte in Fenster zählen mit Blockly Selektor Aufzählungen:
Meine Auflistung zeigt aber nur den letzten Datenpunkt. Wie bekomme ich das oben zu sehende Ergebnis in die Auflistung?
Wie sieht denn so ein Datenpunkt bei Dir im RAW Bereich aus ? Zeig mal bitte einen.
Ein Datenpunkt sieht so aus:
-
Bei mir stehen die Namen die ich in der CCU vergeben haben und kommen dann so vom rpc Adapter.
Bei Dir steht da wahrscheinlich überall nur shutterlevel....
Das macht der HMIP Adapter dann wohl anders. -
Ich habe hier noch was gemacht (der obere Teil, nicht Variante zwei), da kannst Du Deine Fenster abfragen und im Text einen Namen verpassen. An Telegram mußt Du ja nix schicken. Du könntest das Ergebnis der Abfrage ja auch in eigene Datenpunkte schreiben.
Vielleicht kannst Du davon was gebrauchen.https://forum.iobroker.net/post/328005
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit eigene Datenpunkte für Deine Geräte zu erstellen und dort eindeutige Namen für die Geräte zu vergeben. Die bindest Du dann mit den HMIP Ausgabewerten.
-
Ich habe eben versucht zwei der Scripte zu importieren, bekomme aber leider immer folgende Meldung:
Das Blockly sieht dann so aus:
-
Welche Javascript Script Engine Version?
Welche js-controller Version?Update Javascript auf 4.3.4 (aus Latest). Du brauchst diese Version sonst geht der selector nicht.
-
Bei Update Javascript auf 4.3.4 (aus Latest) stehe ich gerade auf dem Schlauch ...
-
@Stefan_1969 sagte in Fenster zählen mit Blockly Selektor Aufzählungen:
Bei Update Javascript auf 4.3.4 (aus Latest) stehe ich gerade auf dem Schlauch ..
Auf eigene Verantwortung! -
Ist dieser Adapter richtig?
Ich habe auf Latest gestellt:
Bin im Expertenmodus und bekomme diese Auswahl:
-
-
Vielen lieben Dank! Hat funktioniert!
-
@Stefan_1969 sagte in Fenster zählen mit Blockly Selektor Aufzählungen:
Vielen lieben Dank! Hat funktioniert!
Danke @sigi234 für die Unterstützung.
-
Hey Zusammen,
wollte mir gerade auch das Skript kopieren.
Soweit funktioniert bei mir das Skript, leider werden die State´s in den Datenpunkten nicht geändert. Kann da mal kurz einer drüber schauen wo evtl. der Fehler liegt? Als Sensoren nutze ich Xiaomi´s mit Deconz. Danke schonmal
-
@Freaknet
welches Blockly hast Du genommen ? -
-
@Freaknet
Ich bin noch unterwegs und kann erst später mal schauen.
Poste mal bitte noch den RAW von so einem Fenstersensor. -
Kein Problem...
Hier schonmal das RAW vom Fensterkontakt
-
@Freaknet
Ändere mal den Selektor aufstate[id=*.open](functions=Fenster)
-
@Freaknet
und zeig mal bitte noch ein Bild von Deiner Aufzählung. -
Danke für den Tip, aber das hatte ich schon versucht
Ohne Erfolg