NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
@Superdad sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@Pittini Welchen Button muss man denn benutzen um auf dein Projekt umzuschalten?
Kannst du mir das erklären?Nein, kann ich nicht erklären da ich die Frage nicht versteh. Kannste das mal näher ausführen bitte?
-
@Pittini Also ich möchte in meiner VIS View einen Button einfügen um deine View zu öffnen.
Also Button klicken und Heating Control öffnet sich.
Wenn es möglich ist, sollte es sich dann auch in Fully Kiosk Browser öffnen.
Geht das so?
Oder als HTML Seite. -
@Superdad sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@Pittini Also ich möchte in meiner VIS View einen Button einfügen um deine View zu öffnen.
Also Button klicken und Heating Control öffnet sich.
Wenn es möglich ist, sollte es sich dann auch in Fully Kiosk Browser öffnen.
Geht das so?
Oder als HTML Seite.Ja klar geht das. Sogar auf mehreren Wegen/Varianten.
Variante A is die einfachste:
Du nimmst ein "Button Link" oder "Icon Link" Widget, haust das in Dein Projekt und gibst als Link an:
http://192.168.2.105:8082/vis/index.html?HeatingControl#_landingIp und Port ggfs anpassen. DAmit wird bei klick einfach mein gesammtes Projekt geladen. Ob in neuem oder vorhandenen Fenster legste mit der Target Eigenschaft fest.
Variante B:
Du nimmst das simple vis von mir (das is nur eine Seite) und integrierste es via Widgets importieren in Dein bestehendes Projekt in ne neue Seite.Variante C
Du erweiterst Dein Projekt mit den Seiten aus meinem Projekt und fügst auch Uhulas MaterialDesign Skript und CSS Deinem Projekt hinzu. -
@Pittini Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
-
Moin,
eine wahrscheinlich dumme Frage, aber: Ich habe die VIS hinbekommen, 3 Räume mit Thermostaten. Über die VIS eingegebene Werte, die sich aber scheinbar nicht auf die VIS zurückschreiben.
Wo kann ich suchen??
-
@Jens-Lattwesen sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Moin,
eine wahrscheinlich dumme Frage, aber: Ich habe die VIS hinbekommen, 3 Räume mit Thermostaten. Über die VIS eingegebene Werte, die sich aber scheinbar nicht auf die VIS zurückschreiben.
Wo kann ich suchen??
Hast Du die Nutzung der Vis im Adapteradmin aktiviert?
-
@Pittini
ja, habe ich ausgewählt.Es scheint am Aktualisieren der Ansicht zu scheitern.
Wähle ich hier einen anderen Raum aus, aktualisiert er hier manchmal die Werte.
Grunsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass er eher nicht aktualisiert. Dies betrifft aber nur die VIS, die Datenpunkte scheinen korrekt zu sein
-
@Jens-Lattwesen Klingt mir fast nach nem Performance Problem. Vorallem wenn so Wörter wie "manchmal" auftauchen. Grundsätzlich is an dem Vis nix besonderes, wenn was nicht übernommen wird, liegts am System oder Adapter. Du kannst ja mal das simple vis probieren, da is jeder Schnickschnack weggelassen, wenn das auch ned geht....fällt mir spontan ohne Logs bzw. Screenshots aller einstellungen auch nix mehr ein.
-
Hi zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, warum bei mir das Fenster Symbol in der Kopiervorlage für die Räume nicht erscheint?
Unter Fenster Status steht der Sensor mit aktuellen Werten drin, nur habe ich das Fenster Symbol nicht.
Viele Grüße
-
Weiß auf Weiß?
-
@sigi234 Weiß auf Weiß?
Was soll das heißen? -
@FuXXz2 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@sigi234 Weiß auf Weiß?
Was soll das heißen?Hintergrund und Icon Weiß
-
@sigi234
Das Icon ist irgendwie gar nicht da, auch im editor nicht.
Welche Nummer hat das denn eigentlich? Also W00422 usw.? Ich habe die nun alle durch geklickt, aber da ist nichts. Somit vermute ich, dass es kein Farbproblem ist.
-
Kann man das hier irgendwie ändern, damit man die Schrift auch lesen kann?
-
@FuXXz2
Für jemanden der das Problem vielleicht auch hat.
Die CSS class der Hauptansicht "contHzng" und das entsprechende Widget "w00015" anpassen
Bei CSS Klasse ans Ende scrollen und den hinteren Teil anpassen.mdui-cols-3-toc-4 mdui-rows-4
-
Im Fenster Status Block stehen auch Sensoren die es gar nicht gibt. Kann man die irgendwie ausblenden ?
Also einige Räume habe nur Heizungen, aber im Adapter bei Sensoren nichts eingetragen.
Nun erscheint aber jeder Raum, auch die ohne Fensterkontakt mit "aN undefined NaN" -
Im Fenster Status Block stehen auch Sensoren die es gar nicht gibt. Kann man die irgendwie ausblenden ?
Also einige Räume habe nur Heizungen, aber im Adapter bei Sensoren nichts eingetragen.
Nun erscheint aber jeder Raum, auch die ohne Fensterkontakt mit "aN undefined NaN"Was da erscheint oder nicht erscheint erzeugt der Adapter, da biste hier falsch. Dort wird Dir geholfen (ich glaub ich hab schon mal was dazu gelesen entweder dort oder als issue): https://forum.iobroker.net/topic/22579/test-adapter-heatingcontrol-v1-0-x/1559
-
@Pittini ok, danke ich werde mich mal durch kämpfen.
Hast du zufällig eine Idee bezüglich des fehlenden Fenstersymbols in der Kopiervorlage? -
Hast du zufällig eine Idee bezüglich des fehlenden Fenstersymbols in der Kopiervorlage?
Naja hols Dir halt einfach ausm Originalprojekt wieder rein.
-
@Pittini ich habe dein Projekt importiert, das ist doch original oder
Naja und dort gibt es diese Fenster nicht.
Da es sie aber geben muss, suche ich den Fehler.