NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
@Pittini sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@deta sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@Pittini sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Damit mußt Du leben oder das Vis anpassen.
ok, wo muss man das anpassen?
Wenn Du das nicht weist, solltest die Finger von lassen, das is nicht trivial da dort mit Gruppen und berechneter Positionierung und Sichtbarkeit gearbeitet wird.
Ich hab ne andere Lösung mit den Zeiten gefunden, jetzt langen die 5 Stück
-
Hab noch ein paar Verständniss Fragen:
-
Heizperiode aktiv ist also alles was nach der Program Zeiten geht.
Wie oder wo muss man was ändern oder beisser was passiert wenn ich z.b.
Feiertag heute aktiviere? Welche Zeiten werden dann benutzt?
Genauso Abwesend , Party jetzt ...
Wie kann man es zuordnen?
Hängen die beide Zusammen Allgemein und dieser?
Also wenn ich z.b hier bei Party Absenkung auf -8 Grad stelle, wird das dann allgemein auf
alle Zeitfenster -8 Grad in Abzug gebracht? Also denke bis man es wieder deaktiviert.
Habs mal Versucht, passiert aber nix.Was heist Override?
-
-
-
Nabend, ich benutze noch die erste Version der Vis und würde jetzt gern auf v3 gehen aber diese importiere ich ja als neues Projekt nur möchte ich dieses ja in mein Projekt einbinden das ich nicht zwischen 2 Projekten hinundher laden muss.
Kann mir da jemand helfen? muss ich etwas entfernen vorher? wie läuft das?
-
@moppel2810 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Kann mir da jemand helfen? muss ich etwas entfernen vorher? wie läuft das?
Kommt drauf an. Wenn Dein aktuelles Projekt das MaterialDesign CSS von Uhula verwendet mußt nur die Seiten aus meinem Projekt via Widgets exportieren zu Dir reinnehmen.
Wenn Du das MD von Uhula nicht hast UND auch keinen MD Adapter installiert hast, mußte auch noch das CSS und JS aus meinem Projekt übernehmen.
Wenn Du nen MD Adaapter hast und diesen nicht deinstallieren willst, mußte das ExtraVis ohne MD verwenden.Und zu guter letzt, Warum nicht nicht mein Projekt aufrufen via Button in Deinem und nen Backbutton in meinem Vis dazubauen (wobei History back natürlich auch geht).
-
@Pittini mit den Button hab ich versucht und funktioniert auch aber da hab ich ja immer diese lange Ladezeit zwischen den Wechseln. Kann ich das umgehen bzw wie funktioniert das schneller?
-
@moppel2810 "Lange" ist relativ. Von welcher Zeit reden wir? Bei mir dauerts ca. 3 Sekunden und für mich ist das nicht "lange". Aber grundsätzlich Ladezeiten lassen sich in dem Fall nur durch nen besser performendes System erreichen. Aber Du mußt das janicht so machen war ja nur Frage/Vorschlag. Die anderen Varianten hab ich Dir ja aufgezählt.
-
@Pittini hab das jetzt so gemacht und es geht auch ganz gut aber ich muss wohl mal in ein neues Tablet investieren
-
@Pittini Welchen Button muss man denn benutzen um auf dein Projekt umzuschalten?
Kannst du mir das erklären? -
@Superdad sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@Pittini Welchen Button muss man denn benutzen um auf dein Projekt umzuschalten?
Kannst du mir das erklären?Nein, kann ich nicht erklären da ich die Frage nicht versteh. Kannste das mal näher ausführen bitte?
-
@Pittini Also ich möchte in meiner VIS View einen Button einfügen um deine View zu öffnen.
Also Button klicken und Heating Control öffnet sich.
Wenn es möglich ist, sollte es sich dann auch in Fully Kiosk Browser öffnen.
Geht das so?
Oder als HTML Seite. -
@Superdad sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@Pittini Also ich möchte in meiner VIS View einen Button einfügen um deine View zu öffnen.
Also Button klicken und Heating Control öffnet sich.
Wenn es möglich ist, sollte es sich dann auch in Fully Kiosk Browser öffnen.
Geht das so?
Oder als HTML Seite.Ja klar geht das. Sogar auf mehreren Wegen/Varianten.
Variante A is die einfachste:
Du nimmst ein "Button Link" oder "Icon Link" Widget, haust das in Dein Projekt und gibst als Link an:
http://192.168.2.105:8082/vis/index.html?HeatingControl#_landingIp und Port ggfs anpassen. DAmit wird bei klick einfach mein gesammtes Projekt geladen. Ob in neuem oder vorhandenen Fenster legste mit der Target Eigenschaft fest.
Variante B:
Du nimmst das simple vis von mir (das is nur eine Seite) und integrierste es via Widgets importieren in Dein bestehendes Projekt in ne neue Seite.Variante C
Du erweiterst Dein Projekt mit den Seiten aus meinem Projekt und fügst auch Uhulas MaterialDesign Skript und CSS Deinem Projekt hinzu. -
@Pittini Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
-
Moin,
eine wahrscheinlich dumme Frage, aber: Ich habe die VIS hinbekommen, 3 Räume mit Thermostaten. Über die VIS eingegebene Werte, die sich aber scheinbar nicht auf die VIS zurückschreiben.
Wo kann ich suchen??
-
@Jens-Lattwesen sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Moin,
eine wahrscheinlich dumme Frage, aber: Ich habe die VIS hinbekommen, 3 Räume mit Thermostaten. Über die VIS eingegebene Werte, die sich aber scheinbar nicht auf die VIS zurückschreiben.
Wo kann ich suchen??
Hast Du die Nutzung der Vis im Adapteradmin aktiviert?
-
@Pittini
ja, habe ich ausgewählt.Es scheint am Aktualisieren der Ansicht zu scheitern.
Wähle ich hier einen anderen Raum aus, aktualisiert er hier manchmal die Werte.
Grunsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass er eher nicht aktualisiert. Dies betrifft aber nur die VIS, die Datenpunkte scheinen korrekt zu sein
-
@Jens-Lattwesen Klingt mir fast nach nem Performance Problem. Vorallem wenn so Wörter wie "manchmal" auftauchen. Grundsätzlich is an dem Vis nix besonderes, wenn was nicht übernommen wird, liegts am System oder Adapter. Du kannst ja mal das simple vis probieren, da is jeder Schnickschnack weggelassen, wenn das auch ned geht....fällt mir spontan ohne Logs bzw. Screenshots aller einstellungen auch nix mehr ein.
-
Hi zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, warum bei mir das Fenster Symbol in der Kopiervorlage für die Räume nicht erscheint?
Unter Fenster Status steht der Sensor mit aktuellen Werten drin, nur habe ich das Fenster Symbol nicht.
Viele Grüße
-
Weiß auf Weiß?
-
@sigi234 Weiß auf Weiß?
Was soll das heißen?