NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@speedy012 Was steht denn in
ical.0.data.table
? -
da sind nur "[]" drinne
-
-
@glasfaser
habs hinbekommen..... hab ical.0 ersetzt durch ical.2 hab einen neuen geöfnet und da geht es. -
@speedy012 Guck, liegt nicht an diesem Adapter. Wo nichts ist, kann auch nichts gelesen werden. Falls Du die Funktion „Ereignisse“ von iCal nutzt, dann musst Du beim jeweiligen Ereignis einen Haken bei „anzeigen“ setzen. Ansonsten werden die Termine gefiltert und sind nicht mehr in der Termin-Liste enthalten
-
Der js_controller 3.3.15 meckert:
trashschedule.0 2021-08-06 19:00:05.014 info (1453) State value to set for "trashschedule.0.type.papier.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number" trashschedule.0 2021-08-06 19:00:05.013 info (1453) State value to set for "trashschedule.0.type.gelberSack.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number" trashschedule.0 2021-08-06 19:00:05.012 info (1453) State value to set for "trashschedule.0.type.muell.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number"
Grüße
-
@boronsbruder sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Welche Versionen hast du?
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Eigentlich ist es relativ einfach:
Für alle iCal Versionen >= 1.10.0 braucht man Trashschedule Version >= 1.2.0
-
@homoran
v1.2.0Erst letztens upgedatet, wegen ical
-
@boronsbruder OK!
mal bei Github nach issues gesucht?
Da ist keins mehr offen, aber eins geschlossen:
https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/issues/70#issuecomment-859474276Bitte keine Issues mischen. Falls das Problem noch auftritt, einmal alle Datenpunkte unter trashshschedule.0 löschen und den Adapter neu starten.
-
@boronsbruder said in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
trashschedule.0 2021-08-06 19:00:05.014 info (1453) State value to set for "trashschedule.0.type.papier.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number" trashschedule.0 2021-08-06 19:00:05.013 info (1453) State value to set for "trashschedule.0.type.gelberSack.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number" trashschedule.0 2021-08-06 19:00:05.012 info (1453) State value to set for "trashschedule.0.type.muell.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number"
Grüße
Hat sich erledigt:
Das wurde in 57eedef schon behoben (siehe #65). Bitte keine Issues mischen. Falls das Problem noch auftritt, einmal alle Datenpunkte unter trashshschedule.0 löschen und den Adapter neu starten.
-
@haus-automatisierung Ist es möglich, dass bei next und nextAfter der Datenpunkt "Color" mit der entsprechenden Farbe hinzugefügt wird?
-
@dragondope Wenn Du mir sagst, was da drin steht, wenn zum Beispiel 2 oder 3 Typen gleichzeitig in "next" dran sind
Beispiel: Papier (blau) und Bio (grün). Farbe von next?
-
@haus-automatisierung Das ist eine berechtigte und schwierge Frage. Ich hätte mir eben ein entsprechendes Skript gespart, in dem ich die Farbe für die nächste Leerung herausfinde.
Ich würde entweder nur eine Farbe angeben. Welche das ist, sollte dann über die Reihenfolge in der Tabelle der Abfall-Typen entschieden werden.
Oder es wird ein zusätzlicher Datenpunkt mit den weiteren Farben erstellt.Hintergrund der Frage:
Ich lasse mir den Abfallkalender in der VIS iQontrol anzeigen. Dort gibt es eine schöne Option, Kacheln mit einer Farbe zu umrahmen. Jetzt hätte ich gerne für die Kachel "nächste Leerung" dynamisch die entsprechende Farbe. -
@dragondope Dein Geschmack ist sophisticated
-
...oder man nimmt ein Binding in der Farbwahl:
{v:_hier_Datenpunkt_; v.includes("Rest") ? #000000 : v.includes("Bio") ? #00ff00 : v.includes("Papier") ? #0000ff : #ffff00}
-
Hallo,
ich habe das Update auf die Admin Oberfläche 5.1.23 und seither startet Trash Schedule nicht mehr.Hat noch jemand das Problem, oder vielleicht sogar eine Lösung (außer Update)?
Gruß & Danke
Stefan -
.... schau mal in der Meldung was da steht , deine Node ist falsch ... muß >12 sein -
hab ich gelesen, deshalb ja die Frage ob es ne Möglichkeit ohne das Update gibt.Mir ist nicht klar was das Update der Admin Oberfläche damit zu tun hat.
Wenn ich jetzt Node.js update mache habe ich bestimmt mehr Adapter wo nicht mehr laufen, so zu mindestens mein Gefühl.Gruß
Stefan -
-
@stefanw sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Wenn ich jetzt Node.js update mache habe ich bestimmt mehr Adapter wo nicht mehr laufen
eher umgekehrt .... irgendwann laufen die anderen Adapter auch nicht mehr .
Also nicht nach dem Motto ... was läuft das läuft !