Ok also kann das Aqara Hub Retour.
Ich klopp mir den Stick an den Server im Keller und muss gucken das ich in jedem Raum dann 1 Zigbee Stromgerät habe das die das Signal dann weiter verteilen können wenn ich das richtig verstanden habe.
Ok also kann das Aqara Hub Retour.
Ich klopp mir den Stick an den Server im Keller und muss gucken das ich in jedem Raum dann 1 Zigbee Stromgerät habe das die das Signal dann weiter verteilen können wenn ich das richtig verstanden habe.
Hallo, ich habe den Bring Adapter auch installiert und nutze das Widget.
Wenn ich am FireTV Tablet einen Artikel hinzufügen will ploppt kurz die Tastatur auf und dann springt es auf einen anderen View. Am Handy geht es ohne Probleme.
Nutze den Fully Browser.
Ok fehler gefunden...
es darf keine Default-View definiert sein.
so nun für alle views deaktiviert nun scheint es zu gehen
@simatec habe ich gestern eigentlich gemacht.
Version 2.4.0 ist installiert.
Beim starten geht der Adapter auf grün bis auf "Verbunden mit Gerät oder Dienst"
Im Log ist die fehlermeldung über die fehlende Bridge.
Token ist eingetragen.
@D3ltoroxp
Unter Adaptern noch mal auf die ... und neue Instanz installieren dann solte es auftauchen.
@liv-in-sky das reicht für meine Zwecke aus. Werde morgen noch mal ein weiteren Titel testen.
@D3ltoroxp said in Test Adapter device-reminder v0.1.x:
@Speedy012 Du kannst damit z.b. nicht Alexa Tablets sprechen lassen. So kann man ja nur Ansagen über Echos, Fire Tables und Co ausgeben lassen. Hast du ein anderes Tablet kannst du dort z.b. über Say It Ansagen machen lassen. Es stehen verschiedene Sprachdienste zur Verfügung wenn du den Adapter konfigurierst. Ich glaube aber man braucht auch z.b. dann den Fully Browser auf dem Tablet. Ich hatte das mal Testhalber eingerichtet und getestet, da ich aber ein Fire Tablet habe, brauchte ich das nicht.
Vielen Dank für die Info, hat also nix mit Alexa selber zu tun. Sondern ist für andere Geräte um eine Sprachausgabe hinzubekommen wenn ich das richtig verstehe.
Danke
So schnelltest ergab bis jetzt kein Fehler.
Getestet:
Waschmaschienen Steckdose an, Waschmaschiene gestartet bis Meldung auf Alexa kam gewartet, dann auf abpumpen.
Meldung kam das sie fertig ist, Steckdose ging 1 min später aus.
Das selbe mit dem Trockner...
Als Test wo es bei mir heute den Fehler gab noch mal Waschmaschiene an auf die Meldungen gewartet abgeschaltet automatisch alles OK!
Jetzt waren alle Steckdosen aus. Über App Angeschaltet und bleiben auch an. Nicht wie eben das diese andauernd wieder aus gingen.
Das war mein schnelltest, werde morgen noch mal das ganze mit Wäsche testen und berichten.
(Dank Kindern hat man genug Wäsche)
Ich bin begeistert über den Adapter. Sehr geile Sache!!!
Noch was anderes wie macht ihr das mit WhatsApp? Es gibt ja keinen offiziellen Adapter, welchen nutzt Ihr? Will nicht einfach irgend was installieren dadurch habe ich mir den Broker schon mal zerschossen
@michael-roling ich habe eben auf der Terrasse gesessen mit Laptop und einiges eingerichtet.
Jetzt sitze ich am Rechner.
Hier werden mir unter Aktion als Auslöser immer nur die Navigations Elemente von Global angezeigt.
Es ist egal welchen User ich vorher anklicke.
Hat sich erledigt, ich habe bei Activ einmal den Haken raus, gespeichert und dann wieder rein.
Jetzt geht es.
Ich habe keine Ahnung was für ein Aufwand das ist. Aber vielleicht ist es auch möglich Menü Teile Benutzern zuzuweisen. Meine Frau braucht z.B. nicht das selbe Menü wie ich, aber einige Teile. Aktuell müsste man aber für jeden User ein eigenes Menü erstellen. Vielleicht kann man das durch Haken setzen irgend wie realisieren.
Ist nur eine Idee.
Moin moin.
Wir haben seid gestern eine Huawei Anlage mit EMMA am laufen.
Ich war in den Einstellungen der EMMA und habe dort MODBUS für TCP freigegeben und die IP von meinem Server eingetragen.
Im Adapter (0.15.1) Habe ich EMMA ausgewählt und bei Geräte IP eigentlich die von der EMMA eingetragen.
Im Unifi Adapter wird mir nur ein Gerät von Huawei (HEMS) angezeigt, von daher denke ich das es das richtige ist.
Wenn ich den Adapter starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
sun2000.0
2024-10-30 14:56:50.235 info Open Connection...
sun2000.0
2024-10-30 14:56:50.235 warn Error while reading from 192.168.1.190 [Reg: 30000, Len: 71, modbusID: 1] with: connect ECONNREFUSED 192.168.1.190:502
sun2000.0
2024-10-30 14:56:50.235 error Can not connect to Huawei inverter for modbus ID 1!
sun2000.0
2024-10-30 14:56:50.234 warn Adjustment: It has difficulty calibrating. The current step is 0
sun2000.0
2024-10-30 14:56:50.233 warn Couldnt connect Modbus TCP to 192.168.1.190:502 connect ECONNREFUSED 192.168.1.190:502
Kann mir einer weiterhelfen?
@meckii ja, dieser Herbst/Winter ist sehr grau, so wenig ertrag hatte ich schon länge nicht mehr...
Aber vorgerstern gab es kurz Sonne und das Script klappt.
Sehr schön wieder etwas weniger verschwendet.
Vielen Dank noch mal an die Hilfe.
@paul53 ich danke schon mal!
Hoffentlich scheint morgen die Sonne....
Hallo, ich stehe etwas auf dem Schlauch, ich habe eine Powerstation die mit 200 Watt läd.
Die Steckdose wird über ein Shelly Plug S gesteuert.
In der Verteilung habe ich ein Shelly 3EM was mir den Verbrauch anzeigt.
Ich möchte wenn dieser -250 Watt anzeigt die Shelly Plug S Steckdose einschalten zum laden, und wenn weniger über ist soll wieder abgeschaltet werden.
Mit dem Delay hört sich gut an wegen der Wolken.
Jetzt verstehe ich nicht genau wie ich die Werte ändern soll und wo genau ich welche Objekt ID zuweisen muss.
Könnte mir jemand helfen?
Ich habe keine Ahnung was für ein Aufwand das ist. Aber vielleicht ist es auch möglich Menü Teile Benutzern zuzuweisen. Meine Frau braucht z.B. nicht das selbe Menü wie ich, aber einige Teile. Aktuell müsste man aber für jeden User ein eigenes Menü erstellen. Vielleicht kann man das durch Haken setzen irgend wie realisieren.
Ist nur eine Idee.
@michael-roling ich habe eben auf der Terrasse gesessen mit Laptop und einiges eingerichtet.
Jetzt sitze ich am Rechner.
Hier werden mir unter Aktion als Auslöser immer nur die Navigations Elemente von Global angezeigt.
Es ist egal welchen User ich vorher anklicke.
Hat sich erledigt, ich habe bei Activ einmal den Haken raus, gespeichert und dann wieder rein.
Jetzt geht es.
@michael-roling Moin moin, sehr cool der Adapter, vorher über Text to Command mit Skripten war umständlich.
Wäre es möglich unter Navigation eine Sortierfunktion einzubauen?
Also das man die Menüs eine Zeile rauf oder runter schieben kann?
Dann könnte man es etwas übersichtlicher gestalten.
Aber ansonsten TOP das Ding.