NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@ente34 sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Vielleicht bei Gelegenheit die minimale node-Version hochsetzen
Gute Idee, werde ich anpassen!
-
Hallo,
wie kann ich das Mülltonnen Widget in die z,B.: rechte untere Ecke setzten ohne das mir der Rahmen des Widgets die Auflösung "erweitert"?
Wenn ich den Rand vom Widget kleiner mache springen die Mülltonnen untereinander -> unbrauchbar.
Mit Padding ändert sich nichts, alles mögliche versucht mit invisible,... ohne Erfolg.
Denn wenn ich es in die Ecke setzte und der Rand schaut über die rote Linie ,welche die eingestellte Auflösung darstellt, dann muss ich auf meinem Bildschirm (Runtime) immer Scrollen weil das Widget mit seinem Rahmen dann quasi über meine 1920x1080 rausgeht.
Wie macht ihr sowas?
MfG Patrick -
Hallo,
ich habe erfolgreich den Müllkalender installiert und eingerichtet. In meiner View wurde er eingebaut und auf dem PC und meinem iPad wird auch alles richtig angezeigt. Aber auf meinem Panel im Wohnbereich (ein Samsung GT-P5210 mit Android 4.4.2) werden die Mülltonnen leider nicht angezeigt.
Die Wolkenbilder des timeandweather Widget werden auf Samsung auch nicht angezeigt.Wie kann ich das beheben?
Danke im voraus
Gruß aus Duisburg
Josef
-
hier ein Foto vom Samsung
-
@jj-duisburg sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Samsung GT-P5210 mit Android 4.4.2
Die Version ist von 2013 und mittlerweile längst EOL. Wird nicht mehr vom Hersteller oder von Google unterstützt. Sei mir nicht böse, wenn ich da ebenfalls keine Zeit mehr reinstecke.
-
OFF-TOPIC: @jj-duisburg ggf., wenn du das Risiko gehen willst, versuch mal ne modded Android Version von XDA-Developers (habs bei meinem Sony Xperia 2 Tab auch gemacht). Da kannst bis Android 7 hochgehen...
-
Na vielleicht könnte man ja zu meiner Frage etwas Zeit entbehren....
-
@kueppert said in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
modded Android Version von XDA-Developers
... und wie mache ich das denn, wenn ich das Risiko gehen will. Wo finde ich eine detaillierte Anweisung?
-
@marsmännchen sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Hallo,
wie kann ich das Mülltonnen Widget in die z,B.: rechte untere Ecke setzten ohne das mir der Rahmen des Widgets die Auflösung "erweitert"?
Wenn ich den Rand vom Widget kleiner mache springen die Mülltonnen untereinander -> unbrauchbar.
Mit Padding ändert sich nichts, alles mögliche versucht mit invisible,... ohne Erfolg.
Denn wenn ich es in die Ecke setzte und der Rand schaut über die rote Linie ,welche die eingestellte Auflösung darstellt, dann muss ich auf meinem Bildschirm (Runtime) immer Scrollen weil das Widget mit seinem Rahmen dann quasi über meine 1920x1080 rausgeht.
Wie macht ihr sowas?
MfG PatrickIch habe das gleiche Problem mit dem Rand. Könnte sich jemand erbarmen und uns helfen?
-
@ulli-0 schau dir mal all meine Fragen an, mit den dazugehörigen Lösungen.
Ich glaube man muss akzeptieren das viele Dinge einfach nicht funktionieren. -
@marsmännchen sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Ich glaube man muss akzeptieren das viele Dinge einfach nicht funktionieren.
Du bist herzlich eingeladen Dich um den CSS-Teil zu kümmern. Als Backend-Entwickler habe ich immer wenig Herzblut für Frontends übrig
-
Hallo zusammen
mir ist gerade aufgefallen, das meine Mülltonne die zur Abfuhr dran wäre, nicht mehr blinkt. Keine Ahnung wie lange das schon nicht mehr funktioniert.
meine Mülltonne sieht so aus
unter CSS/ Projekt habe ich folgenden Code.mdui-red-blink { animation: mdui-red-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-red-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #F44336) drop-shadow(0px 0px 4px #F44336) drop-shadow(0px 0px 4px #F44336); } 51% {filter: none;} } .mdui-yellow-blink { animation: mdui-yellow-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-yellow-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B) drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B) drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B); } 51% {filter: none;} } .mdui-blue-blink { animation: mdui-blue-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-blue-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3) drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3) drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3); } 51% {filter: none;} } .mdui-green-blink { animation: mdui-green-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-green-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50) drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50) drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50); } 51% {filter: none;} }
Funktioniert aber nicht mehr. Ich kann wirklich nicht sagen wie lange schon nicht, aber vielleicht gibt es ja jetzt auch eine schönere Anzeige für die abzuholende Tonne. Adapter sind alle aktuell.
Danke schon mal für Eure Hilfe
Volker -
@knusterus sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
mir ist gerade aufgefallen, das meine Mülltonne die zur Abfuhr dran wäre, nicht mehr blinkt
Das gibt es ja schon im Widget, brauchst kein Skript.
-
@sigi234 said in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
mir ist gerade aufgefallen, das meine Mülltonne die zur Abfuhr dran wäre, nicht mehr blinkt
Das gibt es ja schon im Widget, brauchst kein Skript.
Welches Widget meinst Du ?, Ich habe noch das ,da ist jede Tonne ,jedes Datum einzeln.
sieht aber schön aus ,die Tonnen würde ich auch gern behalten,geht das ?? -
Welches Widget meinst Du ?
-
@sigi234
kann ich denn da die Tonnen auch gegen meine tauschen? -
@sigi234
kann ich denn da die Tonnen auch gegen meine tauschen?Nein, das müsste @haus-automatisierung integieren.
-
@sigi234
Das ist Schade meine Tonnen finde ich schöner.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit den blinkenden Rand bei mir wieder zu aktivieren? -
Zeige mal deine Datenpunkte unter trashschedule.0.type.........
-
@glasfaser
Meinst Du das