NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@marsmännchen sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Ich glaube man muss akzeptieren das viele Dinge einfach nicht funktionieren.
Du bist herzlich eingeladen Dich um den CSS-Teil zu kümmern. Als Backend-Entwickler habe ich immer wenig Herzblut für Frontends übrig
-
Hallo zusammen
mir ist gerade aufgefallen, das meine Mülltonne die zur Abfuhr dran wäre, nicht mehr blinkt. Keine Ahnung wie lange das schon nicht mehr funktioniert.
meine Mülltonne sieht so aus
unter CSS/ Projekt habe ich folgenden Code.mdui-red-blink { animation: mdui-red-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-red-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #F44336) drop-shadow(0px 0px 4px #F44336) drop-shadow(0px 0px 4px #F44336); } 51% {filter: none;} } .mdui-yellow-blink { animation: mdui-yellow-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-yellow-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B) drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B) drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B); } 51% {filter: none;} } .mdui-blue-blink { animation: mdui-blue-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-blue-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3) drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3) drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3); } 51% {filter: none;} } .mdui-green-blink { animation: mdui-green-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-green-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50) drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50) drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50); } 51% {filter: none;} }
Funktioniert aber nicht mehr. Ich kann wirklich nicht sagen wie lange schon nicht, aber vielleicht gibt es ja jetzt auch eine schönere Anzeige für die abzuholende Tonne. Adapter sind alle aktuell.
Danke schon mal für Eure Hilfe
Volker -
@knusterus sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
mir ist gerade aufgefallen, das meine Mülltonne die zur Abfuhr dran wäre, nicht mehr blinkt
Das gibt es ja schon im Widget, brauchst kein Skript.
-
@sigi234 said in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
mir ist gerade aufgefallen, das meine Mülltonne die zur Abfuhr dran wäre, nicht mehr blinkt
Das gibt es ja schon im Widget, brauchst kein Skript.
Welches Widget meinst Du ?, Ich habe noch das ,da ist jede Tonne ,jedes Datum einzeln.
sieht aber schön aus ,die Tonnen würde ich auch gern behalten,geht das ?? -
Welches Widget meinst Du ?
-
@sigi234
kann ich denn da die Tonnen auch gegen meine tauschen? -
@sigi234
kann ich denn da die Tonnen auch gegen meine tauschen?Nein, das müsste @haus-automatisierung integieren.
-
@sigi234
Das ist Schade meine Tonnen finde ich schöner.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit den blinkenden Rand bei mir wieder zu aktivieren? -
Zeige mal deine Datenpunkte unter trashschedule.0.type.........
-
@glasfaser
Meinst Du das
-
-
@glasfaser
Danke für den Tipp habe es jetzt geändert in{val:trashschedule.0.type.restmuell.daysLeft; val<=1? "blink-bunt": val>=2? "": ""}
Blinkt aber trotzdem nicht. daysLeft habe ich auch noch geändert.
Was könnte es noch sein? -
.... "blink-bunt": val>=2? "": ""}
du verweis auf ein CSS mit dem Namen blink-bunt , aber oben hast du es nicht in deinem Post gezeigt , hast du so ein CSS
wäre dann so :
.blink-bunt { animation: mdui-bunt-blink-ani 2s linear infinite; } @keyframes mdui-bunt-blink-ani { 8% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #AEB404) drop-shadow(0px 0px 4px #AEB404) drop-shadow(0px 0px 4px #AEB404); } 30% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #DBA901) drop-shadow(0px 0px 4px #DBA901) drop-shadow(0px 0px 4px #DBA901); } 60% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040) drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040) drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040); } 0% {filter: none;} } .blink-bunt-blau { animation: mdui-bunt-blau-blink-ani 3s linear infinite; } @keyframes mdui-bunt-blau-blink-ani { 8% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #00BFFF) drop-shadow(0px 0px 4px #00BFFF) drop-shadow(0px 0px 4px #00BFFF); } 30% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #A9BCF5) drop-shadow(0px 0px 4px #A9BCF5) drop-shadow(0px 0px 4px #A9BCF5); } 60% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040) drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040) drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040); } 0% {filter: none;} }
-
-
ich hätte da noch einen Erweiterungswunsch.
Und zwar geht es darum, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo jede Partei abwechselnd dran ist die jeweilige Tonnen rauszustellen.
Ich habe in meinem Google-Kalender unter Beschreibung den Namen derjenigen Mietpartei eingetragen, welche mit dem rausstellen der Tonnen dran ist.
Nun möchte ich gerne eine Nachricht vom IOBroker bekommen, wenn mein Name in der Beschreibung steht. Kannst du dafür einen Datenpunkt einbinden, wo der Text aus der Beschreibung übernommen wird?
-
@torsten_mg sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Nun möchte ich gerne eine Nachricht vom IOBroker bekommen, wenn mein Name in der Beschreibung steht. Kannst du dafür einen Datenpunkt einbinden, wo der Text aus der Beschreibung übernommen wird?
Dafür gibt es den Datenpunkt "nextDescription". Steht da nicht drin was Du suchst?
An alle: Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben (beta), welche mit iCal 1.10.0 kompatibel ist. Bitte testen.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
An alle: Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben (beta), welche mit iCal 1.10.0 kompatibel ist. Bitte testen.
done, mal schauen...
-
Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben (beta), welche mit iCal 1.10.0 kompatibel ist. Bitte testen.
Top , kein Fehler mehr .
error (11108) no events found in iCal instance - check configuration and restart adapter
-
@haus-automatisierung Läuft seit einer knappen Stunde ohne Probleme. Fehlermeldung ebenfalls weg.
-
Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben
Merci
Läuft soweit. Nur kommt seit 1.2.0State value to set for "trashschedule.0.type.altpapier.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number"