NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@bostil geht sicher, in iqontrol tuts ja auch so.
-
@bostil sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Denkst du es ist möglich im Widget einstellen zu können, dass man nur den nächsten und nicht alle kommenden Abholtermine dargestellt bekommt ?
Das ist rein logisch schon nicht möglich, da im VIS Widget aktuell nur die einzelnen Typen dargestellt werden und nichts zusammengefasst wird. Werden also zwei Abfalltypen am gleichen Tag abgeholt, hättest Du nach der Logik ja nach wie vor 2 Tonnen dargestellt.
-
@haus-automatisierung Das ist klar. Das Risiko wäre ich an solchen Tagen sogar eingegangen, dass eine Mülltonne verschluckt wird.
Aber alles ok. Habe es mir nun manuell nachgebaut und funktioniert auch
Danke für den tollen Adapter!!!
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
also zwei Abfalltypen am gleichen Tag abgeholt
ist natürlich ein argument...
-
@da_woody Wenn Du eine Idee für ein Widget hast, was die nächste Abholung in einer kompakten Ansicht zusammenfasst, dann mach doch gerne eine Skizze dafür. Also für Darstellungen:
- Gar keine Termine gefunden
- Eine Abholung in x Tagen
- (Eine Abholung heute / morgen)
- 2+ Abholungen in x Tagen
- (2+ Abholungen heute / morgen)
-
@haus-automatisierung grundsätzlich finde ich die idea bei iQontrol nicht schlecht. klein und auf jeder startseite unterzubringen.
allerding, genau jetzt stellt sich bei mir das problem mit 2x an einem tag dar.
in vis nicht so das problem, abgeschnittenes e bei biotonne. nächstes problem: es passen keine 2 icons hin, ausser man könnte InfoA und InfoB (da stehn der kleine kalender und 4 days) austauschen gegen ein 2. icon. dafür hätte man ja, in dem fall, das Badge oben, das man ins Widget integrieren könnte.- keine termine -> fehler in der config. vorschau zu kurz.
- wäre vorhanden links oben
- info vorhanden
- info vorhanden
- datum immer unten vorhanden.
ob man .nextDescription braucht? wenn termin heute->tonne raus... sollte eigentlich logisch sein...
-
so, bei iQontrol bisschen was weitergebracht. beim abgeschnittenen e brauchte ich nur beim trennzeichen vor und hinter & eine leerstelle einfügen.
eine icon lösung ist auch schon da!
zur freien entnahme...
geht ganz easy mit APNG maker
das einzige problem noch: es fehlt natürlich ein DP in type für (in dem fall) altpapier/biomüll
bei mir gibts bisher nur diese konstelation, andere werden da vllt eine andere brauchen. -
Bio und Restmüll
-
@sigi234 ich hab jeweils den mittelframe rausgenommen, dann flimmerts nicht so arg...
-
@da_woody Genial ihr zwei!
Jetzt noch graue und rote Tonne und ich habe das rote Blinken für meine Abholtermine
-
@chaot
sanftere variante
-
@sigi234 auch für dich eine sanftere...
-
Bekomme immer wieder die Fehlermeldung....
trashschedule.0 2021-02-20 18:30:22.098 warn (20359) nextAfter has no entries. Check configuration of iCal and trashschedule! trashschedule.0 2021-02-20 18:30:22.096 warn (20359) no events matches type "blaue Altpapiertonne" with match "blaue Altpapiertonne". Check configuration of iCal (increase preview) and trashschedule! trashschedule.0 2021-02-20 18:30:22.096 warn (20359) no events matches type "Gelbe Wertstofftonne" with match "Gelbe Wertstofftonne". Check configuration of iCal (increase preview) and trashschedule!
Addon Kalender schon neu gemacht, einträge aus dem Kalender so Kopiert und auch das Addon trashschedule neu installiert.... keine Ahnung was mache ich falsch ?
-
@amnesia1211 sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
keine Ahnung was mache ich falsch ?
increase preview
Wie lange siehst du im ical in die Zukunft?
-
@homoran wo kann ich das einstellen ?
-
@amnesia1211
ical
-
@homoran wo kann ich das einstellen ?
ical-Instanz - Haupteinstellungen - Tagesvorschau
-
@amnesia1211
je nachdem welche ical instanz du nutzt -
@da_woody Ok habe ich gefunden, glaube das war das Problem. Herzlichen dank !!!
Das war ja einfach, sorry für meine doofheit -
Kurze Frage - gibt es einen pfiffigen Tipp, wie ich am Tag der Abholung die Anzeigedauer, des blinken Kreis verlängern kann?
Unser Entsorger stellt eine ziemlich "genaue" ical Datei zu Verfügung. Da wird für die Abholung exakt eine Stunde verplant und zwar von 6:00 - 7:00 Uhr. Dadurch passiert es, das der blinkende Kreis bereits recht früh am Tag durch den nächsten Abholtermin überschreiben wird. Leider passt die Zeit nicht zur realen Abholung um 11:00 Uhr. Dadurch das der Kreis schon um 8:00 Uhr wieder verschwunden ist, verliert man schnell mal die Abholung für spntanes Tonnen raus stellen aus dem Auge.
Kann man dieses Verhalten irgendwie "tweaken", ohne die Zeiten des gesamten Jahreskalenders anpassen zu müssen?