NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@jb_sullivan said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Sitzt das "Problem" vor dem Monitor oder ist da ggf. ein kleiner Bug drin?
Kann gut sein, dass das noch ein Bug ist. Mit dem Wechsel der Daten zur Eingestellten Uhrzeit hatten mehrere schon ein Problem. Muss ich mir anschauen.
-
Hi zusammen.
Bei mir funktionierte das Widget bisher tadellos.
Gestern habe ich versucht den cloud iot Adapter zu installieren, leider ohne Erfolg.
Und von inventwo-vis gabs ein Update das ich gemacht habe.
Seitdem ist mir aufgefallen das die Tonnen im Widget kaum noch zu sehen sind, bzw. sehr klein dargestellt werden.
Es ist egal welche Größe ich einstelle.
Wenn ich inventions-vis deinstallieren bleibt das Problem bestehen.Hat jemand einen Tip?
Happyuser20
-
Mache zuerst ein upload beim TrashSchedule Adapter und dann beim VIS Adapter
-
@glasfaser said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Mache zuerst ein upload beim TrashSchedule Adapter und dann beim VIS Adapter
Hat leider nichts gebracht.
-
Neustart von iobroker !?
-
Neustart von iobroker !?
Schon mehrmals, ohne Erfolg.
-
Hast du mal ein neues TrashSchedule Widget auf einer neuen Viewseite eingesetzt , ist es auch dort.
Hast du eventuell CSS Einstellungen in deinem Projekt , was auf das Widget zugegreift !? -
Hast du mal ein neues TrashSchedule Widget auf einer neuen Viewseite eingesetzt , ist es auch dort.
Hast du eventuell CSS Einstellungen in deinem Projekt , was auf das Widget zugegreift !?Ist in anderen Views das selbe.
In vis links im Menü sind die tonnen jetzt auch so klein, waren vorher größer. Ich denke der Adapter braucht ein Update.
CSS Einstellung habe ich vom materialdesign, die hatte ich aber vorher auch.
Kann ich die CSS Einstellungen von dem Trashshedule Widget selbst verändern, wenn ja wo finde ich die Datei?
Gruß
HappyUser20 -
@happyuser20 sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Kann ich die CSS Einstellungen von dem Trashshedule Widget selbst verändern, wenn ja wo finde ich die Datei?
Könnte man , aber das wäre nicht der Sinn der Sache !
Deinstalliere den TrashSchedule Adapter komplett aus iobroker, upload vom VIS Adapter durchführen und nachschauen ob das Widget weg ist !
Dann den TrashSchedule Adapter neu installieren inkl. der Instanz .
-
@happyuser20 sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Könnte man , aber das wäre nicht der Sinn der Sache !
Deinstalliere den TrashSchedule Adapter komplett aus iobroker, upload vom VIS Adapter durchführen und nachschauen ob das Widget weg ist !
Dann den TrashSchedule Adapter neu installieren inkl. der Instanz .
Das war die lösung
Danke für die Hilfe
Läuft jetzt wieder
-
@pi_noob15 said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Starte mal die iCal Instanz manuell neu, dann aktualisieren sich die Tage bei mir im Widget zumindest wieder.
Ja, wenn ich das mache passt wieder alles, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Einmal am Tag den Kalender auslesen sollte ja zumindest bei Müll reichen.
Trotzdem steht bei mir der Wert "in x Days" und verändert sich nicht.
-
@martinschm was sagt der zeitstempel von next/daysLeft?
-
@martinschm
also bei mir gehts mittlerweile.... frag mich aber nicht an was es lag... ich vermute es lag am nicht vorhandenen RAM Speicher.
Hier meine aktuellen Settings:
Ich starte den iCal Adapter immer um 01:00 Uhr und 10:00 neu.
-
@haus-automatisierung Wie kann ich denn das Visual so anpassen, dass 4 Mülltonnen in unter 530px nebeneinander angezeigt werden? Üb er die Größe geht es nicht - da verändert sich nur die Größe der Tonne, aber wenn ich das Widget auf 530px anpasse, dann habe ich einen Umbruch, obwohl augenscheinlich ausreichend Platz wäre.
Hintergrund: Ich nutze einen Monitor im Portrait-mode für die Visualisierung und da bleiben für ein zweispaltiges Layout (in Jarvis) nur 530 (besser 520) Pixel übrig.
Vielen Dank! -
@andreas-bosch sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Wie kann ich denn das Visual so anpassen, dass 4 Mülltonnen in unter 530px nebeneinander angezeigt werden?
Ja, das CSS ist längst nicht perfekt. Steht aktuell auf ToDo das einmal ordentlich zu machen. Wenn ich das jedes mal anfasse, dann ändere ich ja bei jedem die Visu ständig. Daher einmal ordentlich.
-
@pi_noob15 sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Ich starte den iCal Adapter immer um 01:00 Uhr und 10:00 neu.
Das habe ich auch festgestellt. Mit 1.0.5 wird das Problem behoben sein und man kann die manuellen Neustarts sein lassen.
Viele lesen nur einmal am Tag den iCal Kalender aus - das führt dazu,
- dass der iCal Datenpunkt sich nur einmal am Tag ändert (und eben nicht jede Stunde).
- Dadurch wurde die Uhrzeit praktisch nicht berücksichtigt, weil die Logik nicht erneut angestoßen wurde.
-
@haus-automatisierung
hi - kann es sein ,dass sich die objektnamen, nach dem letzten update, wieder geändert haben ? groß und kleinschreibung -
@liv-in-sky jup, hatte ich auch
-
muss nur wissen, ob es so bleibt oder ob das nicht geplant war
scheint sowas wie ein "running gag" des adapters zu sein - alle 2 versionen gibt es neue namen
-
@liv-in-sky ah, hatte da auch ein warning im log beim gelben...