NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@bommel_030 installier nochmal und neustarten auch mit -1
Ich habe die gleichen Fehler. Wo trage ich -1 ein?
-
@mading
Du hast in den Instanzeinstellungen den Punkt "Limit Wallbox History. Set to -1 to disable.".
Da gehört die -1 rein... -
Danke, steht drin. Leider loggt er noch immer hin und wieder die Fehler. Habe 0.0.50 installiert.
-
@mading
Fährst du etwas aus der ID Reihe? Wenn ja, die Häkchen unter der Wallbox alle raus? Das geht (noch) nicht. -1 von Hand eingetragen oder über die Pfeiltasten? Irgendwann hatte es bei nem Adapter den Unterschied gemacht ob die Zahl direkt eingetragen wurde oder über die Pfeiltasten. Hab auch die 0.0.50 er installiert. Ggf. mal Adapter stop und wieder starten. -
Ja fahre einen ID4. Alle Checkboxen sind deaktiviert. Habe nochmal testweise aktiviert und deaktiviert und speichern/ schliessen. Mal sehen ob es besser wird.
Danke.
-
@mading
Dann musst du dir wohl nen ID.3 holen, da funktioniert es
Einstellungen sind bei mir identisch, abgesehen von Position in Adresse umwandeln. Das geht mit (meinem) Firmwarestand aktuell eh noch nicht.
Bin dann mit meinen Tipps leider am Ende... Die Server in Wolfsburg sind grundsätzlich auch immer für nen Spaß zu haben, zumindest momentan läuft es bei mir aber fehlerfrei. -
Hallo zusammen,
ich habe meinen ID4 in meine vis reingebastelt. Das Auslesen und setzen der Werte hat soweit geklappt. Es gibt allerdings einen Wert der mir Probleme bereitet:
vw-connect.0.vin.status.climatisationSettings.targetTemperature_C
Laut Notiz in den Objekten kann man dort ja auch die Zieltemperatur für die Klimatisierung/Standheizung setzen. Das setzen des Wertes klappt, allerdings wird er immer wieder auf den letzten Wert in der App zurückgesetzt. Es scheint als ob das der falsche Temperaturwert ist den ich da verändern möchte. Welcher wäre der richtige?
VG
srkonus -
@srkonus hast du versucht, eine ganze Zahl zu setzen? Ggf mal mit Komma Null oder Punkt Null, da halbe Grade ja im Auto gehen und die API das ggf. erwartet.
-
@mading said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@srkonus hast du versucht, eine ganze Zahl zu setzen? Ggf mal mit Komma Null oder Punkt Null, da halbe Grade ja im Auto gehen und die API das ggf. erwartet.
Mit Punkt Null oder Punkt Fünf wird trotzdem der Wert aus der App wieder übernommen. Mit Komma geht es gar nicht.
-
@srkonus wie setzt du den Wert? Über blockly mit steuere?
-
@mading Nein, über die vis mit einem inventwo Widget. Schreibe den Wert in das Objekt
-
@srkonus versuchs mal trstweise damit.
-
@mading mmhh, da muss ich mir mal überlegen, wie ich es dann realisieren kann. Wahrscheinlich am besten mit einer Variablen die beim drücken gesetzt wird bzw. in die der Wert reingeschrieben wird.
-
@mading Nope, entweder ist das Blockly falsch oder es klappt nicht.
Vielleicht kann ja jemand der Leute hier, die eine vis haben, etwas dazu sagen.
-
@srkonus machs dir docjh im ersten Schritt einfach mit einem Zeittrigger auf in 1min gesetzt und ggf ein telegram push /debug output:
Später wenns klappt, ist es ratsam den Wert aus dem Trigger Block zu nehmen, dann nutzt du genau den Wert, der zum Trigger geführt hat:
-
@tombox
Hallo tombox, hast du eine Idee wie man auf LO kühlen könnte?:https://forum.iobroker.net/post/810826
Ich glaube du bist der Einzige der das wissen könnte
Danke im Voraus.
-
Ich habe regelmäßig Abbrüche zu der Skoda Infrastruktur. Auch mit der Skoda App auf dem iPhone.
Der Skoda Server lauft nämlich auf einem ausgemusterten PC, der jetzt beim Hausmeister unter dem Schreibtisch steht und wenn der Hausmeister mal wieder Tetris darauf spielt, dann ...Spaß beiseite. Es scheint, dass sich der Adapter nach einem Verbindungsfehler nicht mehr erholt. Deshalb mache ich jetzt zweimal am Tag einen Neustart von dem Adapter. Damit wurde es etwas besser, aber trotzdem habe ich fast jeden Tag Verbindungsabbrüche.
-
@nik82 Bräuchte ein Einladung für das Fahrzeug umzu sehen wie es die App macht
-
@marty56 Benötige davon mal ein Log wie sich der Adapter verhält
PS dieser Server ist nicht nur für Skoda sondern für alle VAG Apps
-
@tombox
Ok, gerne. Wie macht man das? Mitbenutzer anlegen und dir die login Daten per PM schreiben?