NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@rehmosch Hi Jutta. Ich kann dir später einen Screenshot machen. Ich schicke dir trotzdem den Code. Den kann man bei Blockly rechts oben importieren. Du musst es dann nur auf deine Sensor Datenpunkte umstellen.
-
@Coffeelover Vielen lieben Dank ;-x
-
Hallo liebe Community!
Bin ganz aufgeregt, da dies mein erstes Blockly-Script ist
Könnte sich jemand Bitte meinen Blockly-Script (der tadellos läuft & funktioniert) anschauen, ob ich alles richtig gemacht habe? Da ich befürchte, dass es sehr unsauber ist, und später vielleicht zu Problemen führen kann.
on({id: "deconz.0.Sensors.4.open"/*Fenster-Sensor Küche open*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("deconz.0.Sensors.4.open").val && true) { setState("tado.0.136533.Rooms.1.setting.power"/*Power*/, 'off'); } else { setState("tado.0.136533.Rooms.1.setting.power"/*Power*/, 'on'); } }); false && false; //JTNDeG1sJTIweG1sbnMlM0QlMjJodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnczLm9yZyUyRjE5OTklMkZ4aHRtbCUyMiUzRSUzQ2Jsb2NrJTIwdHlwZSUzRCUyMm9uJTIyJTIwaWQlM0QlMjJZXzRicSklN0J+elQlN0JMTVYlNUVKJTdDIVYlM0QlMjIlMjB4JTNEJTIyMTYzJTIyJTIweSUzRCUyMjYzJTIyJTNFJTNDZmllbGQlMjBuYW1lJTNEJTIyT0lEJTIyJTNFZGVjb256LjAuU2Vuc29ycy40Lm9wZW4lM0MlMkZmaWVsZCUzRSUzQ2ZpZWxkJTIwbmFtZSUzRCUyMkNPTkRJVElPTiUyMiUzRW5lJTNDJTJGZmllbGQlM0UlM0NmaWVsZCUyMG5hbWUlM0QlMjJBQ0tfQ09ORElUSU9OJTIyJTNFJTNDJTJGZmllbGQlM0UlM0NzdGF0ZW1lbnQlMjBuYW1lJTNEJTIyU1RBVEVNRU5UJTIyJTNFJTNDYmxvY2slMjB0eXBlJTNEJTIyY29udHJvbHNfaWYlMjIlMjBpZCUzRCUyMlF0MGZ4JTI0Ukh3NCU3Q1ZHJTdETWFTJTNCeSU0MCUyMiUzRSUzQ211dGF0aW9uJTIwZWxzZSUzRCUyMjElMjIlM0UlM0MlMkZtdXRhdGlvbiUzRSUzQ3ZhbHVlJTIwbmFtZSUzRCUyMklGMCUyMiUzRSUzQ2Jsb2NrJTIwdHlwZSUzRCUyMmxvZ2ljX29wZXJhdGlvbiUyMiUyMGlkJTNEJTIyJTdCMyh0YUxPOTMuKGklMjNXIXR5cTglMkMlMjIlM0UlM0NmaWVsZCUyMG5hbWUlM0QlMjJPUCUyMiUzRUFORCUzQyUyRmZpZWxkJTNFJTNDdmFsdWUlMjBuYW1lJTNEJTIyQSUyMiUzRSUzQ2Jsb2NrJTIwdHlwZSUzRCUyMmdldF92YWx1ZSUyMiUyMGlkJTNEJTIycCEqaX5EJTNBeWwlNjBNayoheGhYdXlrJTIyJTNFJTNDZmllbGQlMjBuYW1lJTNEJTIyQVRUUiUyMiUzRXZhbCUzQyUyRmZpZWxkJTNFJTNDZmllbGQlMjBuYW1lJTNEJTIyT0lEJTIyJTNFZGVjb256LjAuU2Vuc29ycy40Lm9wZW4lM0MlMkZmaWVsZCUzRSUzQyUyRmJsb2NrJTNFJTNDJTJGdmFsdWUlM0UlM0N2YWx1ZSUyMG5hbWUlM0QlMjJCJTIyJTNFJTNDYmxvY2slMjB0eXBlJTNEJTIybG9naWNfYm9vbGVhbiUyMiUyMGlkJTNEJTIyeEclMjMoOCUyRk9OSllBJTdDJTdDJTYwJTJDJTNCdzlWfiUyMiUzRSUzQ2ZpZWxkJTIwbmFtZSUzRCUyMkJPT0wlMjIlM0VUUlVFJTNDJTJGZmllbGQlM0UlM0MlMkZibG9jayUzRSUzQyUyRnZhbHVlJTNFJTNDJTJGYmxvY2slM0UlM0MlMkZ2YWx1ZSUzRSUzQ3N0YXRlbWVudCUyMG5hbWUlM0QlMjJETzAlMjIlM0UlM0NibG9jayUyMHR5cGUlM0QlMjJjb250cm9sJTIyJTIwaWQlM0QlMjJvJTYwZThVLXZaJTJDRlJwSS0lM0ElMjR1KlIlM0QlMjIlM0UlM0NtdXRhdGlvbiUyMGRlbGF5X2lucHV0JTNEJTIyZmFsc2UlMjIlM0UlM0MlMkZtdXRhdGlvbiUzRSUzQ2ZpZWxkJTIwbmFtZSUzRCUyMk9JRCUyMiUzRXRhZG8uMC4xMzY1MzMuUm9vbXMuMS5zZXR0aW5nLnBvd2VyJTNDJTJGZmllbGQlM0UlM0NmaWVsZCUyMG5hbWUlM0QlMjJXSVRIX0RFTEFZJTIyJTNFRkFMU0UlM0MlMkZmaWVsZCUzRSUzQ3ZhbHVlJTIwbmFtZSUzRCUyMlZBTFVFJTIyJTNFJTNDYmxvY2slMjB0eXBlJTNEJTIydGV4dCUyMiUyMGlkJTNEJTIyaERDcnlHQjhWbVNiWXdFJTYwOU1OJTI0JTIyJTNFJTNDZmllbGQlMjBuYW1lJTNEJTIyVEVYVCUyMiUzRW9mZiUzQyUyRmZpZWxkJTNFJTNDJTJGYmxvY2slM0UlM0MlMkZ2YWx1ZSUzRSUzQyUyRmJsb2NrJTNFJTNDJTJGc3RhdGVtZW50JTNFJTNDc3RhdGVtZW50JTIwbmFtZSUzRCUyMkVMU0UlMjIlM0UlM0NibG9jayUyMHR5cGUlM0QlMjJjb250cm9sJTIyJTIwaWQlM0QlMjJyJTVEbXZDZU8lNDB0TSU1RC5JX04zcUhTbiUyMiUzRSUzQ211dGF0aW9uJTIwZGVsYXlfaW5wdXQlM0QlMjJmYWxzZSUyMiUzRSUzQyUyRm11dGF0aW9uJTNFJTNDZmllbGQlMjBuYW1lJTNEJTIyT0lEJTIyJTNFdGFkby4wLjEzNjUzMy5Sb29tcy4xLnNldHRpbmcucG93ZXIlM0MlMkZmaWVsZCUzRSUzQ2ZpZWxkJTIwbmFtZSUzRCUyMldJVEhfREVMQVklMjIlM0VGQUxTRSUzQyUyRmZpZWxkJTNFJTNDdmFsdWUlMjBuYW1lJTNEJTIyVkFMVUUlMjIlM0UlM0NibG9jayUyMHR5cGUlM0QlMjJ0ZXh0JTIyJTIwaWQlM0QlMjIlNjA0ZSU1Qi1NRDNnY0I5RiUzQU0lN0JpVmh2JTIyJTNFJTNDZmllbGQlMjBuYW1lJTNEJTIyVEVYVCUyMiUzRW9uJTNDJTJGZmllbGQlM0UlM0MlMkZibG9jayUzRSUzQyUyRnZhbHVlJTNFJTNDJTJGYmxvY2slM0UlM0MlMkZzdGF0ZW1lbnQlM0UlM0MlMkZibG9jayUzRSUzQyUyRnN0YXRlbWVudCUzRSUzQyUyRmJsb2NrJTNFJTNDYmxvY2slMjB0eXBlJTNEJTIybG9naWNfb3BlcmF0aW9uJTIyJTIwaWQlM0QlMjIlMjN5WCU2MFF2ME0oNyUzQkwlM0RtUVNtYkw1JTIyJTIweCUzRCUyMi0yMzclMjIlMjB5JTNEJTIyMTEyJTIyJTNFJTNDZmllbGQlMjBuYW1lJTNEJTIyT1AlMjIlM0VBTkQlM0MlMkZmaWVsZCUzRSUzQyUyRmJsb2NrJTNFJTNDJTJGeG1sJTNF
Wie kann ich hier noch eine minütliche aktualisierte Zeitabfrage für den Fenster-Sensoren "Fenster-Sensor Küche open" einbauen? Hier möchte ich nicht, das wenn das Fenster offen ist, die Kinder die Heizung per Sprachsteuerung, App, per Schalter wieder einschalten können. Das macht meine älteste Tochter sehr gerne: Bei gekippten Fenster schlafen und dann noch die Heizung aufdrehen ;(
Vielen lieben Dank!
Jutta
-
@CKMartens sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Ne der ham steht auf 100% (="normal") dann geht er auf 15% ("low").
mja gennau, und ich gebe auch lieber die richtigen werte als euch zu verarschen
-
@rehmosch sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
usePreSkillsApps
ich werde es in der nächsten version beheben, bitte nächstes gitissue erstellen ist fuer mich übersichtlicher
-
so. @all ich hoffe das ich euch hiermit ne kleine Freude bereiten kan (jedenfalls gibt das log Jetzt ruhe und ein par Datenpunkte extra :))
Die version ist gerade auf git und wird in einem kleine Kreis getestet, ich erwarte morgen spaetestens übermorgen eine release im Admin
Have fun !
-
@Dutchman Vielen lieben Dank Dutchman usePreSkillsApps ist gefixt.
Habe über githhub upgedated und bekomme gar keine Fehlermeldung mehr.
Danke nochmal.#
@Dutchman: Hast du eine Amazon-Wunschliste, damit man dir eine kleine Freude machen kann? Habe hier noch vom Studio einige HDMI und Toslink-Switches rumliegen
LG
Jutta
-
@rehmosch sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Habe über githhub upgedated und bekomme gar keine Fehlermeldung mehr.
super, habe Version 0.1.3 nach 4 positieven signalen auf NPM released wird morgen ueber den admin. installierbar sein.
So dan fuer die 0.2. ... mal. bitte ne liste mit. nötigen Verbesserungen auf GitHub hab ich. noch 1 issue sind wir fast fertig ?
-
Habe heute vormittag per Admin-Oberfläche updaten wollen: Es wurde folgender Fehler geworfen:
Die Installation von der Konsole mit
npm install iobroker.tado@0.1.3 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" iobroker upload tado
Hat aber fehlerfrei funktioniert.
-
Habe heute vormittag per Admin-Oberfläche updaten wollen: Es wurde folgender Fehler geworfen:
Die Installation von der Konsole mit
npm install iobroker.tado@0.1.3 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" iobroker upload tado
Hat aber fehlerfrei funktioniert.
hmm der ist interessant werde ich mal intern nachfragen sieht nach nem Fehler aus dem JS-controller aus aber was. da genau passiert...
Sollte die Funktionalität aber nicht beeinträchtigen. -
welche JS-Controller hast du installiert, 2.0.x oder 2.1 ?
-
@Dutchman js-controler 2.1.x aus stable
Der tado-Adapter funktioniert einwandfrei nachdem ich mit npm instaliert habe. War nur zur Info für Dich/Euch gepostet
-
@Dutchman js-controler 2.1.x aus stable
Der tado-Adapter funktioniert einwandfrei nachdem ich mit npm instaliert habe. War nur zur Info für Dich/Euch gepostet
Danke und genau dem probieren ich nach zu gehen @apollon77 scheint beim JS-controller 2.1 passiert zu sein
-
Hi,
ersteinmal vielen Dank für den Adapter, die Implementierung lief perfekt!
Leider kriege ich es nicht hin, dass ich über die VIS die Temperatur ändern kann.
Komfortmodus VIS AN = Blockly Steuerung = Mehrere Hezizkörper an
Der Wert 24 wird nicht übernommen, wenn ich den Wert unter Objekte manuell eingebe funktioniert es komischerweise.
Weiß jemand woran das liegt?
Danke!
-
@stockics6 du setzt da die 24 sls einen String (Text) ein. Es muss aber eine Zahl sein.
Das steht unter Mathematik
-
ich habe beides getestet, aber er nimmt auch die Zahl nicht.
-
@stockics6 könnte was damit zu tun haben das Du etwas unter ScriptEnabled abgreifst. Soweit ich weiß sollten diese States nur für ioBroker intern verwendet werden. Leg besser eigene Datenpunkte an und nutz diese.
-
@stockics6 sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
ich habe beides getestet, aber er nimmt auch die Zahl nicht.
was du da machst funktioniert aus 2 gründen nicht vernünftig :
1 ) Du schaltest mit deinem vis das script ein und aus, ich kappieren immer noch. nicht warum aus einem video vor 1,5 Jahren mit Alexa immer noch hunderte user diesen Fehler machen. Was du machen solltest
- ein object erstellen (z.b. unter eigene Objekte. wie seit JS-controller 2.1 vorhanden)
- script erstellen
- in dem script loest du Aktionen aus durch aenderung des objectes
- das script bliebt immer an, das. schlafen der variable löst. aus !
2 ) true ist nicht true
mit andere Worten, ein text Baustein true ist etwas anderes als ein boolean wert true (0/1)
Deine if abfrage wird so also niemals gehen wen der datenpunkt ein boolean istDutch
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
2 ) true ist nicht true
mit andere Worten, ein text Baustein true ist etwas anderes als ein boolean wert true (0/1)
Deine if abfrage wird so also niemals gehen wen der datenpunkt ein boolean istDutch
Das ist mir gar nicht aufgefallen.... Für manche Sachen ist man wohl beim schnellen draufsehen betriebsblind
-
Muss euch jetzt leider nochmal nerven g Spiel grad ein bisschen rum mit dem Umstellen von HAM auf tado.... Habe mir eingebildet, dass On/Off immer Rückkehr zum letzen Modus (und bei Manuell letzte eingestellte Temperatur) ist. Aber bei mir geht er, wenn vorher Auto war dann auf Manuell. Das spuckt mir irgendwie gewaltig in die Suppe