NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
Js dank @CKMartens up to date, aktuell keine Nullen und verstellbar ist auch alles. Super geil!
-
Super. Das steuern funktioniert jetzt.
Jetzt freu ich mich auf die ersten Scripte und Visualisierungen ;).
Hab zwar schon ein wenig gebastelt aber jetzt wird es ja erst interessant.
-
na hört sich ja an alsob bis soweit alles OK Lauft
-
@Dutchman Habe ihn gerade auch mal neben dem HAM Adapter installiert. Bei mir schaut soweit auch alles gut aus. Top Arbeit ;o) Das Verhalten mit ursprüngliche Temperatur wieder herstellen nach aus schaut auch TOP aus. Aber genaueres dazu kann ich dann, wie gesagt, erst sagen wenn die Modi gehen ;o) Aber weiter so g
Die Datenpunkte sind noch nicht final, die ändern sich noch oder habe ich da was falsch verstanden?
-
@Stormbringer sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
Die Datenpunkte sind noch nicht final, die ändern sich noch oder habe ich da was falsch verstanden?
sind fast final, ich werde die nächsten tagen den baum Reviewen und letzte Struktur Änderungen machen.
also innerhalb der nächsten noch kan sich noch was ändern danach eigentlich nicht (ausser Tado ändert die API) -
@Dutchman Ah ok, danke
-
(28601) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoMobileDeviceSettings : "onDemandLogRetrievalEnabled" with value : true
Was klemmt denn da bei mir?
-
@Thomas-Braun sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
(28601) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoMobileDeviceSettings : "onDemandLogRetrievalEnabled" with value : true
Was klemmt denn da bei mir?du hast da nen wert den wir noch nicht kannten, danke fuer die log werde es in 0.1.3 einbauen
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tado/issues/4 -
Super Ding, ein guter Anfang und vielen, vielen Dank
-
ich bekomme im Log diese Meldung
Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "usePreSkillsApps" with value : true
-
Hat sich von euch jemand schon ein Script erstellt um die Thermostate auszuschalten wenn das Fenster offen ist? Das erkennen der drei bisher ganz gut erkannte Fenster sind seit dem Wochenende sehr unzuverlässig geworden. Die Thermostat haben jetzt bei mir alle die Firmware 54.12. Da ist wohl etwas vetschlimmbessert worden.
-
An alle die an diesem Adapter mitwirkenden, Hut ab.
Habe heute mal euren Adapter eingebunden und getestet, läuft echt spitze!
Falls mal einer von euch im Umkreis von Baden Baden unterwegs ist, gebe ich gerne einen aus! -
Hallo @Dutchman
mir fehlt nur eine funktion beim Adapter. Und zwar die Möglichkeit die Heizung für eine gewisse Zeit zu "boosten". Z. Zt. mache ich das mit der App bzw. der Webvoberfäche von my.tado.com. Wenn ich z.B. für das Bad einen Boost auf 23°C für 15 Minuten einstelle kommt in den Objekten diese Änderung:
Leider sind die entsprechdenden Objekte im Adapter Read-Only so das ich es nicht versuchen kann on Änderungen hier angenommen werden.Kannst Du das noch einbauen?
-
Also erst einmal: Wahnsinn, in welch kurzer Zeit dieser Adapter entstanden ist. Finde ich echt super! Würde gern die Entwickler einmal dick knuddeln
Ich habe auch einiges rumprobiert und bisher hat alles super funktioniert!
Eins habe ich nur immer noch nicht hinbekommen oder übersehen. Ist es denn schon möglich durch einen Wert den Raum wieder zurück auf den normalen Zeitplan zu setzen? Das wäre genau das, was ich bräuchte.Vielen Dank!
-
Also ich habe eigentlich alles realisiert was ich benötige.
Tag nach Schaltung.
Home away Modus
Fenster auf mit Heizung aus Steuerung.Und bei allem wird sich der letzte gewünschte wert gespeichert.
Eine passende Vis dazu.
-
Vielen herzlichen Dank für den Adapter !
Nur zur Info: Im log mault der bei mir noch
tado.0 2019-10-26 16:59:52.761 error Issue in Get all roomsTypeError: Cannot read property 'percentage' of undefined tado.0 2019-10-26 16:59:49.928 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "usePreSkillsApps" with value : true
-
@CKMartens Wenn der Adapter mal fertig ist und man den Modus auswählen kann geht das doch einfach mit einem Skript
-
@Stormbringer sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@CKMartens Wenn der Adapter mal fertig ist und man den Modus auswählen kann geht das doch einfach mit einem Skript
welchen modus meinste ?
Ueber die API kan ich nur An/Aus, Temperatur und eventuelle zeit fuer die Temperatur einstellen.
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Ueber die API kan ich nur An/Aus, Temperatur und eventuelle zeit fuer die Temperatur einstellen.
Genau das ist es was ich suche. Temperatur für z. B. 15 Minuten auf 23 Grad im Raum Bad, dann wieder auf die normale Temperatur.
Wenn ich es über die tado App einstelle werden dann erscheint im Datenpunkt tado.0.XXXXX.Rooms.10.overlay.termination.durationInSeconds ja die Zeit, und in tado.0.XXXXX.Rooms.10.overlay.termination.type eben der Type TIMER. Das würde mir für die GöGa fehlen wenn sie baden will oder es ja soooo kalt im Wohnzimmer ist
-
Achso alles klar ja das wird kommen