NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
ich bekomme im Log diese Meldung
Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "usePreSkillsApps" with value : true
-
Hat sich von euch jemand schon ein Script erstellt um die Thermostate auszuschalten wenn das Fenster offen ist? Das erkennen der drei bisher ganz gut erkannte Fenster sind seit dem Wochenende sehr unzuverlässig geworden. Die Thermostat haben jetzt bei mir alle die Firmware 54.12. Da ist wohl etwas vetschlimmbessert worden.
-
An alle die an diesem Adapter mitwirkenden, Hut ab.
Habe heute mal euren Adapter eingebunden und getestet, läuft echt spitze!
Falls mal einer von euch im Umkreis von Baden Baden unterwegs ist, gebe ich gerne einen aus! -
Hallo @Dutchman
mir fehlt nur eine funktion beim Adapter. Und zwar die Möglichkeit die Heizung für eine gewisse Zeit zu "boosten". Z. Zt. mache ich das mit der App bzw. der Webvoberfäche von my.tado.com. Wenn ich z.B. für das Bad einen Boost auf 23°C für 15 Minuten einstelle kommt in den Objekten diese Änderung:
Leider sind die entsprechdenden Objekte im Adapter Read-Only so das ich es nicht versuchen kann on Änderungen hier angenommen werden.Kannst Du das noch einbauen?
-
Also erst einmal: Wahnsinn, in welch kurzer Zeit dieser Adapter entstanden ist. Finde ich echt super! Würde gern die Entwickler einmal dick knuddeln
Ich habe auch einiges rumprobiert und bisher hat alles super funktioniert!
Eins habe ich nur immer noch nicht hinbekommen oder übersehen. Ist es denn schon möglich durch einen Wert den Raum wieder zurück auf den normalen Zeitplan zu setzen? Das wäre genau das, was ich bräuchte.Vielen Dank!
-
Also ich habe eigentlich alles realisiert was ich benötige.
Tag nach Schaltung.
Home away Modus
Fenster auf mit Heizung aus Steuerung.Und bei allem wird sich der letzte gewünschte wert gespeichert.
Eine passende Vis dazu.
-
Vielen herzlichen Dank für den Adapter !
Nur zur Info: Im log mault der bei mir noch
tado.0 2019-10-26 16:59:52.761 error Issue in Get all roomsTypeError: Cannot read property 'percentage' of undefined tado.0 2019-10-26 16:59:49.928 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "usePreSkillsApps" with value : true
-
@CKMartens Wenn der Adapter mal fertig ist und man den Modus auswählen kann geht das doch einfach mit einem Skript
-
@Stormbringer sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@CKMartens Wenn der Adapter mal fertig ist und man den Modus auswählen kann geht das doch einfach mit einem Skript
welchen modus meinste ?
Ueber die API kan ich nur An/Aus, Temperatur und eventuelle zeit fuer die Temperatur einstellen.
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Ueber die API kan ich nur An/Aus, Temperatur und eventuelle zeit fuer die Temperatur einstellen.
Genau das ist es was ich suche. Temperatur für z. B. 15 Minuten auf 23 Grad im Raum Bad, dann wieder auf die normale Temperatur.
Wenn ich es über die tado App einstelle werden dann erscheint im Datenpunkt tado.0.XXXXX.Rooms.10.overlay.termination.durationInSeconds ja die Zeit, und in tado.0.XXXXX.Rooms.10.overlay.termination.type eben der Type TIMER. Das würde mir für die GöGa fehlen wenn sie baden will oder es ja soooo kalt im Wohnzimmer ist
-
Achso alles klar ja das wird kommen
-
Gerade folgendes Finding:
(1004) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoReadDevices : "openWindowDetected" with value : true
-
@Dutchman Modus Auto und Manuell Dachte das kommt noch? Die API mûsste es eigentlich hergeben, übern HAM Adapter gehts
-
Hallo
ich habe auch eine dauerhafte Fehlermeldung.tado.0 2019-10-28 21:56:42.012 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:55:38.381 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:54:34.731 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:53:31.114 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:52:27.454 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:51:23.868 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:50:20.048 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:49:16.463 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:48:12.841 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:47:09.272 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:46:05.656 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:45:01.908 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:45:01.885 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:45:01.867 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158 tado.0 2019-10-28 21:45:01.795 error Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 2158
-
Nachdem ein Thermostat aus- und wieder eingeschaltet wurde, wird ja die vorher eingestellte Temperatur wieder übernommen. Ist dies auch mit dem Modus möglich?
Beispiel:
Meine Thermostate laufen im Auto-Modus um die Away-Funktion von tado zu verwenden.
Wenn ein Fenster im Raum aufgemacht wird zum lüften, schalte ich per Skript das Thermostat aus:
Dabei schaltet tado natürlich auf den Modus "Manual"Wenn das Fenster wieder zu gemacht wird, wird das Thermostat wieder eingeschaltet. Der Modus bleibt aber weiterhin auf "Manual", was auch dazu führt, das die Away-Temperatur übersteuert wird.
Als Workaround setze ich, nachdem das Thermostat wieder eingeschaltet wurde, den State von clearZoneOverlay auf true.Könnte der Adapter automatisch wierder den Modus einstellen der vorher eingestellt war? Also Auto wieder auf Auto und Manual wieder aus Manual.
Danke.
-
@CKMartens Das er nach ausschalten, wieder auf die ursprünglich gesetzten Modus (und bei manuell Temperatur) stellt fände ich auch sehr praktisch.
-
@Stormbringer sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman Modus Auto und Manuell Dachte das kommt noch? Die API mûsste es eigentlich hergeben, übern HAM Adapter gehts
kommt, diese Woche bissl schwer mit zeit
-
Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "boilerId" with value : 4469
@CKMartens: Cool - danke für deinen Hinweis zum Workaround.
-
@Dutchman Danke Perfekt, kein Stress. Hauptsache es kommt irgendwann Bis dahin läuft der HAM ja
-
Guten Morgen,
passend zu Tado adapter habe ich mir alle für mich wichten Funktionen von der Tado V3+ nachgebaut.Beim Tado ditrekt stört mich das die Fenster offen erkennung nicht wirklich klappt und ich für den Away Modus zahlen muss. Ich stelle es hier gerne zur Verfügung muss aber dazu sagen das ich kein Fachmann bin aber es tut was es soll. Alles geht über einzelne selbst angelegte Datenpunkte
Ich hoffe damit kann evtl jemand was anfangen.[Heizungssteuerung.zip]
Hier ein Update >>>> Heizungssteuerung.zip