2.2.8 grad installiert und läuft butterweich wie vorher
NEWS
HappyTeaFriend
@HappyTeaFriend
Best posts made by HappyTeaFriend
-
RE: js-controller 2.2 jetzt im Latest
-
RE: Tuya Adapter synced nicht
@kamikazemimmi
Hey,
Ich habe in Vergangenheit auch die Smart Life App genutzt und es auch die ganze Zeit damit versucht. Funktioniert hat es bei mir dann mit folgender Vorangehensweise:- Alle Geräte aus der Smart Life App entfernt.
- kompletten Tuya Baum der erkannten Geräte aus Objekte gelöscht
- Tuya Adapter "neu geladen"
- Tuya App heruntergeladen und eingeloggt.
- Proxy im ioBroker gestartet
- Proxy im WLAN konfiguriert
- iPhone neugestartet, damit Apps auch nicht mehr im Cache offen sind
- TuyaSmart App geöffnet und Gerät hinzufügen gedrückt (das alles während der Proxy im WLAN konfiguriert ist)
- Anschließend sollte der Haken im ioBroker kommen und das Gerät sollte hinzugefügt sein
- Dann halt wieder den Proxy starten und das nächste Gerät hinzufügen usw.
Bei mir hat es in Vergangenheit auch mit der Smart Life App geklappt, jedoch nun auch nicht mehr. Also testet am besten das so wie beschrieben in der TuyaSmart App aus.
-
Hey,
derzeit gibt es folgende Lösungen mit welcher der App Sync funktioniert:
Unter iOS: mit der TuyaSmart bzw. mit anderen gebrandeten Tuya Apps, welche noch nicht auf der Version 3.14 sind. Die TuyaSmart App ist derzeit noch auf Version 3.13, jedoch bleibt abzuwarten, wie lange dem noch ist.
Alternativ kann unten genannte Android Variante mit einem Android Emulator genutzt werden. (Getestet unter Windows mit MeMu)Unter Android: ebenfalls wie bei iOS genannt, kann derzeit noch die TuyaSmart App genutzt werden, solange diese noch nicht auf Version 3.14 ist.
Ansonsten kann per Apk die Version 3.12.6 der Smart Life App installiert werden. Mit dieser funktioniert der Sync noch.
https://www.apkmirror.com/apk/tuya-inc/smart-life-smart-living/smart-life-smart-living-3-12-6-release/smart-life-smart-living-3-12-6-android-apk-download/ -
@deta Tuya Geräte mit Batterie funktionieren nicht richtig, da sie nicht dauerhaft online sind
Latest posts made by HappyTeaFriend
-
Bluetooth: hci0: Frame reassembly failed (-84)
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 b Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian Node-Version: 10.18.1 Nodejs-Version: 10.18.1 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Script Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Normales Image von ioBroker Seite Mein Raspi freezed täglich. Die Logs sind voll mit:
Bluetooth: hci0: Frame reassembly failed (-84)
Bluetooth liest von einem Xiaomi Humidity Sensor die Werte mit dem BLE. -
RE: js-controller 2.2 jetzt im Latest
2.2.8 grad installiert und läuft butterweich wie vorher
-
RE: Kaufempfehlung Glühbirnen und Zigbee Gateway
@OpenSourceNomad Ist ein richtiger Punkt, aber wenn du die Geräte nun mit einem eigenen ZigBee Stick oder Conbee Stick nutzt, bist du ja dem Punkt außen vor oder?
-
Cloudverbindung Probleme
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian Node-Version: 10.18.1 Nodejs-Version: 1018.1 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Image Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Standard Image Hallo habe seit gestern eine Fernzugriffslizenz und leider derzeit noch mit ein paar Bugs zu kämpfen.
Habe Admin und VIS per Cloud nun getestet. Eins der nervigsten Probleme ist:- installiert oder entfernt man einen Adapter, so funktioniert der Output in dem geöffneten Fenster nicht. Folgende Warnings sind dann im Log:
- Ebenfalls nach dem installieren oder entfernen eines Adapters taucht dieser nicht in der Instanzen Liste auf, auch ein aktualisieren der Oberfläche ändert daran nichts. Nach einem kompletten stop und start des ioBroker taucht sie dann auf.
- Der Link in der Instanzenliste zum VIS funktioniert nicht, da er auf iobroker.pro:8082... geht
- installiert oder entfernt man einen Adapter, so funktioniert der Output in dem geöffneten Fenster nicht. Folgende Warnings sind dann im Log:
-
RE: Batteriesymbole
@HeinrichB Suche am besten einfach bei Google Bilder nach "Batterie png" oder "battery png".
JPG Dateien können keinen transparenten Hintergrund haben. Mit dem Suchergebnis oben findest du verschiedene.Liebe Grüße
-
RE: Tasmota in SmartLife App integrieren
@NAS4Killer in SmartLife bekommst du sie auf jeden Fall nicht mehr rein.
Es gibt eine Android App, welche die Geräte direkt per HTTP ansteuert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.grings_software.TasmotaControl&hl=de -
RE: [Gelöst] Blocky Script Anfänger hilfe
@Rob64 Damit die LED's auch wenn sie noch an sind zu den Zeiten sich dimmen bzw. heller werden würde ich noch zusätzlich zwei Trigger bauen mit einem Zeittrigger (um 21 und 8 Uhr) dahinter, welcher dann beinhaltet: falls - Licht_switch ist wahr, dann steuere brightness mit 10 bzw. 70. So greift das Script nicht nur, wenn du die LED's anschaltest
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
@Dutchman Danke für das beheben des falschen Namens.
zu meinem Problem unten beschrieben habe ich eine temporäre Lösung gefunden, für meine Zwecke.
Den offset habe ich genutzt um durch meine Fenstersensoren die Heizung abzuschalten. Habe nun einfach noch einen Trigger auf den on/off Wert erstellt und dort nochmal drinnen geprüft ob die Fenster noch offen sind - wenn dem so ist, dann schaltet er sie einfach wieder aus. Funktioniert erstmal, ich mach aber noch ein issues dafür auf. -
RE: Hilfe bei Tasmota flashen
Tut mir leid. Ich war mit den Modellen noch nicht ganz vertraut und der Titel des Sonoffs war uneindeutig, als ich ihn gekauft habe.