NEWS
[Neuer Adapter] Life360
-
@bananajoe Nachtrag zum Huawei, den letzten Punkt hatte ich übersehen, seit dem geht es dauerhaft:
-
Hallo,
habe gerade nochmal den Adatper gestartet und siehe da er wird wieder grün.
Bin mal gespannt wie lange es diesesmal hält.
Gruß
Thomas -
@mrdisaster04 bei mir nicht, mal schauen. Hatte einfach am geilsten Funktioniert.
-
@bananajoe Da gebe ich dir recht, bei mir hat er auch am geilsten Funktionert.
Den konnte auch der WAF bedienen, traccar war/ist zu kompliziert für meinen WAF.
-
@mrdisaster04 Wollte ihn auch starten bei mir, aber funktioniert leider nicht.
2024-08-22 09:49:03.862 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2024-08-22 09:49:03.895 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2024-08-22 09:49:03.929 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2024-08-22 09:49:03.997 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2024-08-22 09:49:04.023 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2024-08-22 09:49:04.050 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2024-08-22 09:49:04.050 - error: life360.0 (2251033) Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ... 2024-08-22 09:49:04.051 - error: life360.0 (2251033) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
-
Funktioniert der Adapter momentan?
Mein Iobroker ist auf dem neuesten stand gerade!
Möchte ungern irgendwas zurücksetzten weil der Adapter nicht weiter gepflegt wird -
@tony63526 sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Funktioniert der Adapter momentan?
Mein Iobroker ist auf dem neuesten stand gerade!
Möchte ungern irgendwas zurücksetzten weil der Adapter nicht weiter gepflegt wirdVielleicht. Und du brauchst da nichts zurücksetzen. Starten und ins Log schauen. Geht oder geht nicht.
-
Bei mir funktioniert der Adapter immer noch ohne Probleme.Shit, never change a running system.
Nachdem ich die nodejs auf eine neue Version hoch gezogen habe und den ioBroker danach neu gestartet habe, bleibt er wieder gelb der Adapter.
Gruß
Thomas -
@mrdisaster04 könnte auch an der Geolokation, am Internet Anbieter oder sonst etwas liegen. Wir kennen ja die Regel oder Algorithmen nicht nach denen ausgesperrt wird. Bestimmt wird da auch etwas genutzt mit KI im Namen.
Ich würde ja sogar dafür extra bezahlen, also einen gesicherten "SmartHome" Zugriff. Früher hatten die wohl mal eine IFTTT Anbindung, selbst mit der könnte ich leben. Aber all das gibt es nicht mehr.
-
@mrdisaster04
danke das reicht mir schon -
@MiGoller konntest du mal schaue und dich informieren, wie es mit dem Adapter weiter geht?
-
@MiGoller ... mit HA soll Life360 wohl laufen. Gibt es da eine Chance für den ioBroker?
-
@skvarel mhh, im Github Repo des Home Assistent Plugins ist aber auch schon seit Monaten nichts passiert ...
Aber - zufällig habe ich eine Installation von Home Assistant am laufen - es funktioniert.
Also für die Anmeldung habe ich Email-Adresse und das Bearer Token von der Anmeldung an der Webseite genommen (F12 Entwicklerkonsole):https://github.com/pnbruckner/ha-life360?tab=readme-ov-file#access-type--token
@MiGoller klingt als müsste man die Anmeldemethode umbauen
-
@bananajoe Hallo, ich bin gerade dabei, nach dieser Anleitung vorzugehen. Im Life360-Adapter im ioBroker habe ich zunächst die E-Mail-Adresse eingetragen, die ich auch bei Life360 verwende, und als Passwort das Bearer-Token, das mir angezeigt wird. Nach dem Speichern hat sich leider nichts getan – der Adapter bekommt weiterhin keine Verbindung. Habe ich hier etwas falsch verstanden?
-
@daniel81 da muss erst etwas am Adapter angepasst werden damit der sich statt mit dem Passwort anzumelden einfach gleich das Bearer Token nutzt. Einfach das Passwort damit auszutauschen ist nicht möglich, da müsste mindestens
bearer
(mit einem Leerzeichen) davor stehen.In der Home Assistent Version funktioniert es auch nicht sofort vollständig sondern braucht etwa 10 Minuten. Die Personen im Kreis sind sofort da, bis er auch die angelegten Orte hat vergehen noch mal etwa 10 Minuten (aus irgendwelchen Gründen dürfen sie wohl nicht sofort abgefragt werden).
Ich nutze den HASS-Adapter und schreibe die Werte aus Home Assistent nun per Blockly über die Original-Datenpunkte (genau genommen ist es bei mir noch komplizierter da ich auch noch Traccar eingebunden habe und das auch weiter benutze. Die Koordinaten in Traccar aktualisiere ich per Blockly).
-
@bananajoe Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann heißt es wohl noch etwas Geduld haben und hoffen, dass der Adapter entsprechend angepasst wird.
Vielen Dank!