Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Neuer Adapter] Life360

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      stefu87_CH last edited by stefu87_CH

@BananaJoe hast du schon was herausgefunden, warum es bei deiner Frau immer beendet?

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BananaJoe
        BananaJoe Most Active @stefu87_CH last edited by BananaJoe

@stefu87_ch jepp, sie hat ein Huawei und irgendwie waren da die Energieeinstellungen genau umgedreht wie auf unseren anderen Handys von Samung. Statt also die App vom Stromsparen auszunehmen habe ich genau das Gegenteil eingestellt gehabt, die App wurde bei jeder Gelegenheit sofort beendet.

Nun läuft es schon sein ein paar Tagen. Alle 5 Minuten kommt ein Standort, reicht für unsere Anzeige zu Hause etc.. Die 5 Minuten scheinen ein guter Kompromiss zu sein. Auf meinem Handy hatte ich 3 Minuten eingestellt, laut Akkuverbrauchsanzeige lag der Traccar Client damit dann minimal vor der Life360 App, am Ende des Tages waren es 11,2 zu 10,9%. War ein Tag wo ich auch viel unterwegs war.
        Mit 5 Minuten sollte der Traccar dann sparsamer sein.

Noch ein Tipp: Erst vor kurzen habe ich begriffen das man die Geolocations auch an Gruppen binden kann, so muss man die nicht mehr mit jedem Gerät einzeln verknüpfen.

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • BananaJoe
          BananaJoe Most Active @BananaJoe last edited by

@bananajoe Nachtrag zum Huawei, den letzten Punkt hatte ich übersehen, seit dem geht es dauerhaft:

f8fd9ab6-f662-4134-8e60-4ce062df94ce-image.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            MrDisaster04 last edited by

Hallo,

habe gerade nochmal den Adatper gestartet und siehe da er wird wieder grün.

3de0a746-feaf-4e5d-871d-651f8130d76f-grafik.png

Bin mal gespannt wie lange es diesesmal hält.

Gruß
            Thomas

BananaJoe S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • BananaJoe
              BananaJoe Most Active @MrDisaster04 last edited by

@mrdisaster04 bei mir nicht, mal schauen. Hatte einfach am geilsten Funktioniert.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • M
                MrDisaster04 @BananaJoe last edited by

@bananajoe Da gebe ich dir recht, bei mir hat er auch am geilsten Funktionert.

Den konnte auch der WAF bedienen, traccar war/ist zu kompliziert für meinen WAF.

• S
                  stefu87_CH @MrDisaster04 last edited by

@mrdisaster04 Wollte ihn auch starten bei mir, aber funktioniert leider nicht.

2024-08-22 09:49:03.862 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  2024-08-22 09:49:03.895 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  2024-08-22 09:49:03.929 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  2024-08-22 09:49:03.997 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  2024-08-22 09:49:04.023 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  2024-08-22 09:49:04.050 - error: life360.0 (2251033) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  2024-08-22 09:49:04.050 - error: life360.0 (2251033) Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
                  2024-08-22 09:49:04.051 - error: life360.0 (2251033) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

• T
                    tony63526 last edited by

Funktioniert der Adapter momentan?
                    Mein Iobroker ist auf dem neuesten stand gerade!
                    Möchte ungern irgendwas zurücksetzten weil der Adapter nicht weiter gepflegt wird

• BananaJoe
                      BananaJoe Most Active @tony63526 last edited by

@tony63526 sagte in [Neuer Adapter] Life360:

Funktioniert der Adapter momentan?
                      Mein Iobroker ist auf dem neuesten stand gerade!
                      Möchte ungern irgendwas zurücksetzten weil der Adapter nicht weiter gepflegt wird

Vielleicht. Und du brauchst da nichts zurücksetzen. Starten und ins Log schauen. Geht oder geht nicht.

• M
                        MrDisaster04 last edited by MrDisaster04

Bei mir funktioniert der Adapter immer noch ohne Probleme.

Shit, never change a running system.

Nachdem ich die nodejs auf eine neue Version hoch gezogen habe und den ioBroker danach neu gestartet habe, bleibt er wieder gelb der Adapter.

Gruß
                        Thomas

BananaJoe T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • BananaJoe
                          BananaJoe Most Active @MrDisaster04 last edited by

@mrdisaster04 könnte auch an der Geolokation, am Internet Anbieter oder sonst etwas liegen. Wir kennen ja die Regel oder Algorithmen nicht nach denen ausgesperrt wird. Bestimmt wird da auch etwas genutzt mit KI im Namen.

Ich würde ja sogar dafür extra bezahlen, also einen gesicherten "SmartHome" Zugriff. Früher hatten die wohl mal eine IFTTT Anbindung, selbst mit der könnte ich leben. Aber all das gibt es nicht mehr.

• T
                            tony63526 @MrDisaster04 last edited by

@mrdisaster04
                            danke das reicht mir schon 🙂

• S
                              stefu87_CH last edited by

@MiGoller konntest du mal schaue und dich informieren, wie es mit dem Adapter weiter geht?

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • skvarel
                                skvarel Developer last edited by

@MiGoller ... mit HA soll Life360 wohl laufen. Gibt es da eine Chance für den ioBroker?

https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/94

jfla76 created this issue in MiGoller/ioBroker.life360

open Life 360 and Home Assistant #94

• BananaJoe
                                  BananaJoe Most Active @skvarel last edited by BananaJoe

@skvarel mhh, im Github Repo des Home Assistent Plugins ist aber auch schon seit Monaten nichts passiert ...
                                  Aber - zufällig habe ich eine Installation von Home Assistant am laufen - es funktioniert.
                                  Also für die Anmeldung habe ich Email-Adresse und das Bearer Token von der Anmeldung an der Webseite genommen (F12 Entwicklerkonsole):

https://github.com/pnbruckner/ha-life360?tab=readme-ov-file#access-type--token

@MiGoller klingt als müsste man die Anmeldemethode umbauen

D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • D
                                    Daniel81 @BananaJoe last edited by

@bananajoe Hallo, ich bin gerade dabei, nach dieser Anleitung vorzugehen. Im Life360-Adapter im ioBroker habe ich zunächst die E-Mail-Adresse eingetragen, die ich auch bei Life360 verwende, und als Passwort das Bearer-Token, das mir angezeigt wird. Nach dem Speichern hat sich leider nichts getan – der Adapter bekommt weiterhin keine Verbindung. Habe ich hier etwas falsch verstanden?

• BananaJoe
                                      BananaJoe Most Active @Daniel81 last edited by

@daniel81 da muss erst etwas am Adapter angepasst werden damit der sich statt mit dem Passwort anzumelden einfach gleich das Bearer Token nutzt. Einfach das Passwort damit auszutauschen ist nicht möglich, da müsste mindestens bearer (mit einem Leerzeichen) davor stehen.

In der Home Assistent Version funktioniert es auch nicht sofort vollständig sondern braucht etwa 10 Minuten. Die Personen im Kreis sind sofort da, bis er auch die angelegten Orte hat vergehen noch mal etwa 10 Minuten (aus irgendwelchen Gründen dürfen sie wohl nicht sofort abgefragt werden).

Ich nutze den HASS-Adapter und schreibe die Werte aus Home Assistent nun per Blockly über die Original-Datenpunkte (genau genommen ist es bei mir noch komplizierter da ich auch noch Traccar eingebunden habe und das auch weiter benutze. Die Koordinaten in Traccar aktualisiere ich per Blockly).

D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • D
                                        Daniel81 @BananaJoe last edited by

@bananajoe Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann heißt es wohl noch etwas Geduld haben und hoffen, dass der Adapter entsprechend angepasst wird.

Vielen Dank!

• First post
                                          Last post

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

602

31.6k
                                        Users

79.6k
                                        Topics

1.3m
                                        adapter geoposition life360 präsenzmelder
                                        84
                                        705
                                        140639
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo