NEWS
ZigBee CC253x neue/unbekannte Geräte - ab 0.11.x
-
Kannst du mir schreiben was ich genau eingeben muß zum Löschen?!
@arteck said in ZigBee CC253x neue/unbekannte Geräte - ab 0.11.x:
@Mac_Schmeck sagte in ZigBee CC253x neue/unbekannte Geräte - ab 0.11.x:
@serialport
da ist der serialport nicht mitgekommen
machmal folgendes..
stoppe den adapter
lösche manuell aus /opt/iobroker/node-modules/@serialport Ordner
danach installierst du nochmal den adapter vom GIT
starte den adapter .. -
Danke nochmals für die Integration meiner Leuchtmittel
Hat im zweiten Anlauf geklappt. Der Wechsel auf den neuen Converter war kein Problem. Nur wollte das Leuchtmittel nicht so wie ich
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung führte dann zum Erfolg.... (Vielleicht auch die verbale Zuneigung
)
-
Ich habe mir heute die tradfi ein/aus schalter gekauft. Habe diese direkt im zigbee adapter anmelden können.
Es kommt aber leider auch dieses Bild mit einem unbekannten Gerät:
Diese Meldung erscheint, wenn ich ein der beiden Taster am Schalter drücke:
(5077) Device ec1bbdfffe9c259d "TRADFRI on/off switch" not described in statesMapping.
Hab es schon mehrmals versucht, das Gerät zu löschen und neu anzulernen. Einige andere Geräte funktionieren einwandfrei
-
@daniel_iobroker
Bitte poste deine Adapter-Version.Durch den Umstieg auf den Herdsman gibt es Geräte die wir im Adapter 0.11.x nicht mehr integrieren können.
A.
-
@Asgothian
wow, die Antwort kam ja schnell.
Adapter Version von Zigbee: 0.11.5 -
@daniel_iobroker Installier mal bitte die letzte Version von Github, da sollte die FB drin sein.
A.
-
@Asgothian
Vielen Dank, das klappt. Mich wundert es nur, dass nach dem installieren der github version, die gleiche version 0.11.5 angezeigt wird. -
@daniel_iobroker
Das liegt daran das wir nicht für jedes neue Gerät die Versionsnummer hochzählen. -
Neues Gerät
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/HS1RC-M.html
Hoffe sollte alles sein
Danke auch für eure tolle Arbeit -
Hue Smart Button
new dev 0x0017880106076299 40447 ROM001
Serial 11BOA7
Funktion: An/Aus/Dimmen/Farbe/Farbtemperatur -
Ledvance Smart+ Plug (=Osram Smart Plug)
new dev 0xf0d1b8000014b5d1 25726 Plug Z3
Serial AC10691
Funktion analog Osram Smart Plug (An/Aus)
-
Hallo in die Runde.
Ich habe mir nun auch mal die oben bereits beschriebenen IKEA GU10 WW 400lm besorgt, verzweifel aber am Pairen. Ich bin auf der aktuellen Version 0.11.5.
Beim allerersten Versuch erschien die Kachel sofort, mit richtiger Beschreibung aber ohne Bild. Dann bin ich auf "Speichern und Schließen" gegangen, danach war die Kachel weg und beim Pairen erschien die Lampe nie wieder. Muß ich vielleicht noch irgend einen Speicher wegen dem ersten Teilerfolg mal löschen? -
ich habe Probleme beim Anlegen von optischen Rauchmeldern.
Diese sind von Bitron.
Die Modellnummer ist 902010/24
Der Log ist :zigbee.0 2019-12-15 13:24:27.289 info (9410) new dev 0x00124b0005b29363 36490 902010/24
Von den Funktionen bräuchte ich den Status vom Alarm. Und die Funktion, um den Alarm an- und auszuschalten.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus -
Moin
Das ist ein 4 Kanal RGBW Controller.
Funktion: An/Aus/Dimmen/Farbe/Farbtemperatur.Vielen Dank und besinnliche Feiertage
-
@Haui74, @tobiaskowalzil , @Siegfried, @Desmond
Welche Version des Adapters setzt ihr ein (Versionsnummer bitte)
Leider ist es so das bis auf den Heimann Controller und den Plug Z3 alle angefragten Geräte bisher nicht im Zigbee-Herdsman-Converter unterstützt werden. Daher bitte Prüfen ob an diesem Projekt bereits ein Issue zur Implementation hinterlegt ist. Wenn nicht, dann bitte einen Issue aufmachen. Ohne die Unterstützung in diesem Projekt können wir die Geräte nur mit sehr hohem Aufwand einbinden.
A.
-
Zigbee Version 0.11.5
Danke für deine Antwort, ich werde mal nach schauen.
LG -
Also ich bin auf dem Herdsman-Adapter (Version1.0.0-a)
LG -
@Siegfried Bitte teste mal meinen dev branch (Wichtig: Ist auf 1.0.0-a, sprich bevor Du den testest bitte das Update auf den Zigbee Herdsman machen (siehe hier)
@MyzerAT: Bitte auch testen - ich habe die Skalierung beim 'heating_demand' angepasst - da wurde im herdsman-converters etwas geändert.
Link zu meinem dev branch:
https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee/tarball/herdsman
-
Ich bekomme den LED Stripes Controller von Müller Tint nicht eingebunden.
Wird dieser schon unterstützt ? Finde ihn nicht in der Liste.
Müller Licht 44435 -
@marcuskl bitte Eingangspost lesen