NEWS
Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
-
@loi83 Danke kannst sie jetzt wieder löschen wenn du willst
-
@tombox
hey , ich lade dir nochmal 2 json´s hoch. habe gerade festgestellt dass er nicht alle dimmer erkennt. Habe welche die man direkt auch bedienen kann, also mit taster und welche die man irgendwo einbau kann. Erkennen tut er nur die bedienbaren. die anderen nicht.dimmer nicht bedienbar++++++++++A09D.json Dimmer bedienbar++++++++++4A5A.json
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
@marcuskl was steht denn im log?
Hab das gleiche nach dem "offiziellen" Update auf 1.0,5.
log in der Console: -
Ich habe eine neue Version hochgeladen. Wo zusätzliche Geräte erkannt werden und das Erkennen des Namens verbessert wurde.
@loi83 Du solltest alle selbst definierten States löschen damit sie wieder automatisch erkannt werden.
Außerdem solltest du jedem Channel und Device ein Raum und Func zuordnen nicht nur einem bestimmten State damit die Erkennung funktionieren kann. Natürlich diese auch in intelligente Aufzählung aktivieren. -
@blauholsten Die offizielle 1.0.5 kann ich nichts zu sagen bitte immer von dem im ersten Beitrag genannten github Link installieren.
-
@tombox
Das zeigt Chrome Log:
-
@tombox
thermostate hat er erkannt. jedoch funktioniert smartname Erkennung bei den dimmern und den Thermostaten nicht.
Fenstergriffsensoren hat er auch erkannt. Weiss allerdings noch nicht wirklich wie ich es testen kann mit Google home
-
@tombox
bei den Thermostaten funktioniert temperatur setzen nicht und die Luftfeuchtigkeit gibt er bei jedem mit 0 % zurück. Die Ansage der Temperatur rundet er immer auf volle oder ,5. Also bei 21.7 sag er 21.5 Grad. Kann man das noch einstellen? -
@tombox
Hab da noch einge Geräte.Den Heizkreisverteiler erkennt er jetzt schon als SWITCH/ONOFF . Allerdings sitzen alle auf dem falschen DP (DEW_POINT_ALARM) und nicht auf STATE. Temp und Feuchte ist ein reiner Sensor für draußen.
Temp und Feuchte +++.json Heizkreisverteiler.json Steckdose mit Verbrauch.json Steckdose einfach.json
-
@blauholsten Die offizielle 1.0.5 kann ich nichts zu sagen bitte immer von dem im ersten Beitrag genannten github Link installieren.
Jup, nochmal löschen und deine Git Version installieren hat geklappt
-
Guten Morgen
seit dem Update auf 1.0.5 bekomme ich den Adapter nicht mehr Grün. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht. bin grad etwas R atlos
-
@loi83 mache keine Updates aus den normalen repos sondern immer manuell aus dem auf der ersten Seite angegebenen GIT Link. Auch wenn es angeboten wird
-
@intruder7 hab ich ja gemacht.
-
@loi83 seltsam... ich hatte das auch mal. Probiere mal eine alte Version (irgendwas bei 0.43) zu installieren und die zu starten. die sollte dann grün werden. dann dir git version drüber.
-
@intruder7 Habe jetzt die Instanz und Adapter gelöscht. Werde jetzt komplett neu mit dem link aus dem ersten Beitrag installieren.
-
@loi83 oder so erstmal
-
@intruder7 wieder grün. Bin jetzt erst auf die 0.43 und dann auf die 1.0.5.
-
So nun funzt alles. Thermostate werden automatisch erkannt und auch in der Home App angezeigt.
Leider werden aber keine Werte angezeigt.
Wenn ich Google nach der Temperatur frage, sagt sie dass das Thermostat nicht erreichbar ist.
-
@loi83 kannst du kurz ein Json Export von dem Thermostat hochladen?
-
@loi83 kannst du kurz ein Jason Export von dem Thermostat hochladen?
Die Anzeige ist bei mir auch so. Jedoch sagt er die richtige Temperatur an allerdings die Luftfeuchte immer mit 0%