Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      Ralf @Homoran last edited by

@Homoran
      pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker
      pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker backup
      fs.js:114
      throw err;
      ^

Error: EACCES: permission denied, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/backups'
      at Object.mkdirSync (fs.js:757:3)
      at states.getStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:225:61)
      at StatesInMemory.getStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:569:45)
      at states.getKeys (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:211:24)
      at StatesInMemory.getKeys (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:727:45)
      at objects.getObjectList (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:204:20)
      at _getObjectList (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2886:9)
      at checkObjectRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2912:28)
      at checkObjectRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:1869:20)
      at ObjectsInMemServer.getObjectList (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2908:13)

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Ralf last edited by

@Ralf sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker:

Error: EACCES: permission denied

Das sieht aus, als hättest du den Fixer nicht laufen lassen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          Ralf last edited by

@Homoran sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker:

Das sieht aus, als hättest du den Fixer nicht laufen lassen

Steht auch nicht in der Anleitung (woher sollte ich das wissen)
          Dann habe ich jetzt zwar kein Backup, aber warum geht denn jetzt gar nichts mehr ?

• Homoran

@Ralf sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker:

Steht auch nicht in der Anleitung (woher sollte ich das wissen)

Eventuell werfe ich hier zwei Threads durcheinander, ich dachte das Thema hätten wir gerade durch gehabt.

Wenn nicht, steht das mit dem Fixer natürlich nicht in DER Anleitung, da der Fixer nur bei Probleminstallationen fällig werden muss.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              Ralf @Homoran last edited by Ralf

@Homoran kein Problem.
              Hast du vielleicht Gelegenheit, mal meine Geschichte anzusehen ? iOBroker startet jetzt nicht mehr nach Ausführung der Anleitung.

• Homoran

@Ralf

Das Problem ist, wie @AlCalzone schon schreibt, dass Elzershark Befehle verwendet, die vor Jahren mal gepasst hätten, heute aber zu unvorhersehbaren Effekten führen können.

Dir jetzt mal eben schnell zu helfen ist eventuell gar nicht mehr möglich.

Mein Vorschlag wäre:
                komplett neu aufbauen und dann vorhandenes Backup einspielen.

Was hast du bisher auf der Installation gehabt, was du nicht vermissen willst?

• R

@Homoran ich hatte eigentlich nur relativ wenige Adapter und zwei Blockly Skripte installiert, von denen ich Sicherungen habe. Wichtig wäre der Alexa2 Adapter.
                  2019-06-06 16_27_19-instances - ioBroker.jpg

• Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Ralf last edited by Homoran

@Ralf

Hast du noch ein Backup?

Hattest du Historydaten?

• R

@Homoran das Backup hat ja nicht funktioniert. Ich habe allerdings eine alte Komplettsicherung der SD Karte.
                      Ich weis gar nicht, was History Daten sind und wofür man sie braucht.

Homoran paul53 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran

@Ralf

Ich weis gar nicht, was History Daten sind

In diesem Falle ist das gut 😉 Dann brauchen wir uns darum nicht zu kümmern.

Sicherheitshalber habe ich mir jetzt den Eröffnungsthread nochmal durchgelesen.

Nachdem ich die iObroker Installation bei einem Update zerschossen habe, bekomme ich nach der Neu-Installation die folgenden Fehlermeldungen :
                        File index_m.html not found
                        File index.html not found
                        File tab.html not found

Da hast du bereits dein Backup wieder eingespielt gehabt?

• R

@Homoran Ich bin nicht sicher, ob ich da bereits das Backup wieder eingespielt hatte. Spricht etwas gegen eine Neuinstallation bei den wenigen Adaptern ? Die Sicherung auf die SD Karte zurückzuschreiben dauert ja Stunden.

• Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Ralf last edited by Homoran

@Ralf

Wenn du da schon dein Backup wieder eingespielt hast gibt es (mindestens) zwei mögliche Gründe für das aufgetretene:

• Das Backup war bereits defekt.
                            • Der Restore war noch nicht fertig.
                              ** Du hast schon einige Adapter installiert, und da alles nach einem Restor neu Installiert und ggf. kompiliert wird, aknn so ein Restore auch schon mal 2 Stunden dauern.
                              Das sieht man auch daran, dass die Icons bei den Instanzen moch nicht zu shen sind.

Wie lange hattest du denn gewartet?

Spricht etwas gegen eine Neuinstallation bei den wenigen Adaptern

Im Gegenteil.
                            Danach hast du definitiv ein sauberes System, was man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen kann.

Nur zwei Anmerkungen:

1. Bitte nimm unsere Anleitung: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md
                              (Achtung unter Punkt 4, ist ein Fehler -der ist bereits korrigiert aber noch nicht online! - hier heißt es korrekt: sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs )

2. Gemäß deinem Screenshot im ersten Post
                              b744e33d-fa7c-46fe-ab55-392578f01b8d-grafik.png
                              hast du schon einige (mindestens 18) Instanzen installiert.
                              Ein RaspberryPi besitzt nur 1GB RAM. Hier kann es schon langsam eng werden.

• paul53
                              paul53 @Ralf last edited by

@Ralf sagte:

Ich weis gar nicht, was History Daten sind und wofür man sie braucht.

Was macht dann die aktive History-Instanz ?

R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • R

@Homoran sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker:

Bitte nimm unsere Anleitung: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md

Bin jetzt hiernach vorgegangen Ergebnis : iOBroker startet jetzt wieder, alle Adapter und Instanzen sind nach wie vor vorhanden, lassen sich aber nicht konfigurieren. Meldungen wie gehabt :

File index_m.html not found
                                File index.html not found
                                File tab.html not found

Hast du noch eine Idee ?

Ich glaube, das System Update läuft nicht richtig durch, bleibt nach kurzer Zeit hängen (s. Bild). Kann da vielleicht etwas klemmen ?
                                Ist i.O. (läuft richtig durch)

Ich hänge mal das heutige Log-File an, könntest du bitte mal drüberschauen ? Sind ne Menge Fehlermeldungen drin.

Logfile_08.06.19.txt

• R
                                  Ralf @paul53 last edited by

@paul53 Adapter ist grün, aber mehr kann ich nicht sagen, komme ja nirgends dran.

• Homoran

lassen sich aber nicht konfigurieren. Meldungen wie gehabt :

Der Restore war noch nicht fertig.
                                    ** Du hast schon einige Adapter installiert, und da alles nach einem Restor neu Installiert und ggf. kompiliert wird, aknn so ein Restore auch schon mal 2 Stunden dauern.
                                    Das sieht man auch daran, dass die Icons bei den Instanzen moch nicht zu sehen sind.

• R

@Homoran Hallo,
                                      habe jetzt zum x-ten Mal Node, Node js, NPM und iObroker neu installiert. Es läuft jetzt bedingt mit folgenden Ausnahmen :
                                      Alexa 2 Adapter startet nicht (gelb)
                                      TR-064 Adapter starten nicht (rot)
                                      Eine Menge Fehler im LOG :
                                      Logfile-Ausschnitt.jpg
                                      Log File :

Logfile_neu_08.06.19.txt

Könntest du bitte noch mal helfen ?
                                      Danke Dir im Voraus.

• Homoran

Könntest du bitte noch mal helfen ?

Da ich beide nicht nutze, leider nur bedingt

zum tr-064 Adapter gibt es etliche threads mit Lösungen

Bei Alexa2 eventuell auch. Ich erinnere mich dass Schlüssel neu vergeben werden/oder Geräte neu eingelesen, was auch immer ich habe keine Ahnung von dem Kram

• First post
                                          Last post

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

794

32.0k
                                        Users

80.4k
                                        Topics

1.3m
                                        iobroker
                                        4
                                        29
                                        3151
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo