@meister-mopper sehr gute Antwort
NEWS
Best posts made by Ralf
-
RE: Steuerung über Licht-u. Bewegungssensor HomeMatic
@dslraser
So funktioniert es jetzt :Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
-
RE: Temperatur mit Alexa abfragen
@dslraser sagte in Temperatur mit Alexa abfragen:
@Ralf sagte in Temperatur mit Alexa abfragen:
Wenn ich allerdings statt "Speak" "SSML" wähle, sagt Alexa nichts. Hast du eine Idee, was ich da ändern müsste ?
Ja, das ganze Blockly
Siehe meinen Link.
https://forum.iobroker.net/post/273896Das überfordert mich im Moment etwas. Muss ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen. Aber vielen Dank erstmal für deinen Tipp mit der Komma Ansage.
-
RE: [gelöst] Widget für RTSP Stream
@Ralla66 sagte in [gelöst] Widget für RTSP Stream:
1 mal Copy und Paste und den Port zu ändern ist dir zu viel.
Dann kaufe Fertigprodukte.warum so agressiv ?? Bin Anfänger, da wird man doch mal fragen dürfen !!
Latest posts made by Ralf
-
Echo show 8 kamerabild in VIS einbinden
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man das Live Kamerabild des Echo Show 8 in Vis einbinden kann ? Falls ja, wie ?
Über die SuFu finde ich dazu leider nichts.Gruß und danke im Voraus.
-
RE: Sprachausgabe Alexa / Blockly
@haselchen sagte in Sprachausgabe Alexa / Blockly:
Ist schon gut, dass die richtige Leute sich damit auskennen
Guten Morgen,
was meinst du denn damit ? -
@paul53 OK. Werde ich morgen mal so umsetzten. Vielen Dank.
-
@haselchen
Ich habe im Trigger mal auf "wurde geändert" gestellt. Mal sehen, ob sich da was ändert. Hatte ich vorher auch schon so, aber nicht lange genug gewartet. Im Zeitplan ist alle 5 min. eingestellt. -
Sprachausgabe Alexa / Blockly
Re: Sprachausgabe Alexa / Blockly
Hallo zusammen,
ich greife hier mal ein altes Thema auf bei dem ich Probleme habe :Ich habe ein Blockly erstellt, welches mir über einen Echo Dot sagen soll, wenn die Gartenbeleuchtung ausgeschaltet wird :
Die Sprachausgabe kommt hier jetzt alle paar Minuten, sollte aber nur einmal erfolgen.
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler ist ? -
RE: go2rtc installieren und einrichten
Hallo,
ich habe Go2rtc installiert und einige meiner Kameras hiermit in einer Vis einbinden können.
Zwei meiner Kameras (Ctronics) funktionieren leider nicht. Ich habe die RTSP Adressen mittels iSpy herausgefunden und dort sehe ich auch die Streams :Füge ich die jeweilige Adresse nun bei Go2rtc ein, sehe ich nichts.
RTSP Adresse : rtsp://user:PW@Meine IP:554/11 funktioniert so in iSpyKann da jemand helfen ?
-
Objektordner alle aufgeklappt
Hallo,
ich habe alle Objektordner aufgeklappt und kann jetzt keine Objekte mehr anwählen. Die Seite ist schon seit einer Stunde ausgegraut.
Unten steht Timeout.
Kann man das noch irgendwo einstellen ?
Vielen Dank im VorausWar ne dumme Frage Ist erledigt, Sorry und Danke
-
Adapter Govee-app
Re: govee-local add devices
Hallo zusammen,
gibt es den Adapter "Govee-App" nicht mehr ? Habe IoBroker neu installiert und wollte gerade den Adapter installieren, finde aber nur noch "Govee-local" -
RE: Blockly läuf mal / mal nicht
@thomas-braun
Guten Morgen,
nachdem ich gestern das BS (Debian12.4) und IoBroker neu installiert habe, läuft wieder alles rund.
Nun eine Frage, die hier vielleicht nicht her gehört, vielleicht kannst du trotzdem helfen :
Wenn ich VIS starte, kommt eine Passwort Abfrage ??? Welches PW ist denn da gemeint ? Das hatte ich noch nie.
Ist erledigt, selber gefunden im Web Adapter. Da war Authentifikation aktiviert.