NEWS
Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann
-
Hi,
Pioneer Webradio Preset1 einschalten mach ich so: -
@Eisbaeeer said in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Als Basis musst du eben die EISCP Befehle hernehmen, welche der Hersteller im Receiver implenentiert hat.
Hallo @Eisbaeeer,
grundsätzlich funktionieren bei mir der TX-NR555 und der ONKYO-Adapter.
Leider vermisse ich den "Knopf" um in der TUNER Einstellung die INFO Funktion (= RDS Anzeige aktivieren) zu schalten.Fragen dazu:
- Der TX-NR555 taucht in der Liste nicht auf. Welcher der dort aufgeführten Typen kommt dem wohl am nächsten ?
- Bei meiner Fernbedienung heißt die Taste ja "INFO", wie ist der Befehl in der Liste umschrieben ? Ich sehe nix passendes ...
Danke.
-
Hi @wolkenloser ,
danke für die Ergänzung, der Hinweis mit den 5 Sek. pause war sehr nett - weiß ich nicht ob ich das so direkt ausprobiert hätte!
Aber man braucht die Verzögerung - geht bei mir auch nicht anders.Funktioniert jetzt aufjedenfall!
Super - danke sehr!Eine Sache macht mich allerdings jetzt noch neugierig, wenn ich Fragen darf
Wie machst Du das mit dem Tadfri-remoteControler.
Ich hab diesen auch, kann aber den Tastendruck nicht über das TadfriPlugin im ioBroker abfragen, dort steht nur "alive" und "lastSeen".
Woher kommt das Event bei Dir?Gruß
Marc -
@RaspiUser Hi. Eventuell siehst du den Befehl im Objekt RAW, wenn du die Taste an der Fernbedienung drückst. Zumindest sollte da eine Anrwort drinstehen, wenn du die Fernbedienung nutzt.
Gruß Eisbaeeer -
@BlueBook sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Wie machst Du das mit dem Tadfri-remoteControler.
Ich hab diesen auch, kann aber den Tastendruck nicht über das TadfriPlugin im ioBroker abfragen, dort steht nur "alive" und "lastSeen".
Woher kommt das Event bei Dir?Um die Tradfri Fernbedienung für andere Zwecke zu "missbrauchen" benötigst Du einen Zigbee-Stick oder Dekonz.
Mit dem Tradfri Gateway funktioniert das leider nicht!Viele Grüße
Christian -
@Eisbaeeer said in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Zumindest sollte da eine Anrwort drinstehen, wenn du die Fernbedienung nutzt.
... also da passiert bei mir garnix ... außer dass der Receiver die Anzeige schaltet
Wahrscheinlich mache ich hier wieder etwas falsch, oder ?
-
@RaspiUser Ah, sorry. Nicht in RAW sondern in command solltest du die Ausgabe der Fernbedienung sehen. Am allerbesten startest du aber die Instanz im debug Modus und liest aus dem log die Befehle aus.
Meine letzte Aktion im Screenshot mit der Fernbedienung war die Lautstärke der Zone1 auf 8 zu setzen.
Gruß Eisbaeeer -
@Eisbaeeer ... man lernt immer wieder etwas dazu ...
Ich habe dein Beispiel "Lautstärke" mit den Hinweisen zu "debug Modus" und "command" wiederholt, d.h. die Befehle sind jeweils sichtbar.
Die "i"-Taste auf der Fernbedienung hinterläßt in beiden Ansichten keinerlei Infos ... alles bleibt leer ... Ebenfalls bei einigen anderen Aktionen.
Keine Ahnung, welche Logik dahinter stecken soll. -
@sigi234 said in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Hallo, hier mal meiner, ob alles geht weis ich nicht............Gibt ja mehrere Adapter von versch. Herstellen in ioBroker..........
Steuere Ihn mit Musiccast, HTTP Befehlen, CCU2 und Yamaha Adapter...........Hallo erst mal, ich habe ein kleines Problem, oder ich bin zu Doof.......ich habe mir angeregt von euren Postings einen Yamaha RX-V481D gekauft und in iobroker den Yamaha Adapter installiert......IP eingegeben......leider bekomme ich Ihn nicht auf GRÜN.......folgende Fehler schreipt er im LOG........was mach ich falsch oder fehlt mir noch was.......habe noch nicht die soooo große Ahnung.....wäre also für Hilfe sehr Dankbar....Gruß Rick
-
Hallo,
komme gleich wieder, dann sehe ich mir es an.So, hast du im Setting vom Yamaha RX-V481D die Netzwerkverbindung Richtig eingestellt?
Netzwerk Standby ON! -
@sigi234 jepp
-
@Vandura sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
@sigi234 jepp
Richtige Version installiert?
-
@Vandura said in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
@sigi234 jepp
habe gerade mal alles deinstalliert und mit npm versucht, da kam das bei raus....
-
-
@sigi234 Version 040 ?
-
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.yamaha
Via Katze installieren!
Hab ich noch nie gemacht, ich probiere mal.......
-
@sigi234 Version 040 ?
Aktiven Verwahrungsort auf Beta stellen! Schraubenschlüssel Oben! Dann wieder auf Stabel !
Alten Adapter deinstallieren! /Papierkorb Instanzen)
-
@sigi234 Version 040 ?
Aktiven Verwahrungsort auf Beta stellen! Schraubenschlüssel Oben! Dann wieder auf Stabel !
Alten Adapter deinstallieren! /Papierkorb Instanzen)
wie stellt man den auf BETA, hab ich gar nicht in verwahrungsorte.....?????
-
wie stellt man den auf BETA, hab ich gar nicht in verwahrungsorte.....?????
LATEST
-