NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
@Garfonso Ja, das Maximum ist 255.
{ "from": "system.adapter.deconz.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1578685799032, "common": { "name": "WZ_Couchlampe sat", "type": "number", "role": "level.color.saturation", "min": 0, "max": 255, "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "deconz.0.Lights.3.sat", "type": "state" }
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ich wirklich die aktuellste Version von dir installiert habe?
-
Hi,
ich versuche gerade unseren Staubsauger über Buttons in lovelace zu steuern. Im iobroker haben die die Rolle "button". Ich habe jetzt schon Schalter und Licht als entity type probiert, aber das funktioniert nicht.
Hat jemand schon einen Button erfolgreich aus lovelace getriggert?
Edit: Ich habe es jetzt mit einem switch entity und einem Toggle Button hinbekommen - ich bräuchte aber einen Push Button, sonst muss ich den Button immer zweimal drücken um ihn zurück zu setzen.lG Kurt
-
Hallo ich versuche gerade eine Visualisierung mit Lovelace zu erstellen, allerdings funktionieren bei mir die Entitäten nicht. Was ist das Problem ?
-
@RichardIstSauer Wird dir die Entity im iobroker Lovelace Adapter angezeigt? Hast du die Lovelace Webseite aktualisiert nachdem du die Entity angelegt hast?
-
@kurt_90 Ja, aber wenn ich die Entität bei der Karte "Elemente" auswähle dann kommt diese Fehlermeldung.
-
@RichardIstSauer
ignorier den Fehler erstmal und mach weiter und guck mal, ob die Karte nicht doch richtig aussieht.
Bei mir sieht der code jedenfalls auch so aus und es geht alles. -
@fd_samdi
Ha, hab den Bug endlich gefunden. Man, war ich blind... (hinterher ist man immer schlauer ;-)).
Wenn du nochmal folgende URL installierst, sollte es gehen:
Garfonso/iobroker.lovelace#hueBitte, (auch) wenn es geht Rückmeldung geben, dann mach ich den PR und es kommt irgendwann in ein Update.
-
@RichardIstSauer Änder mal den Namen und nimm den Bindestrich raus
-
@kurt_90 Wow es funktioniert jetzt danke. Obwohl ich es schon so probiert hatte .
Aber die Installation war generell etwas komisch weil unter der Version 0.2.3 hat bei mir nicht viel funktioniert, dann habe ich mit dem Github Button mir die neuste Version 1.08 heruntergeladen und dann wurde aber keine Instanz mehr erzeugt. Dann bin ich immer weiter runter gegangen und auf Version 1.0.6 hat es funktioniert. Jetzt mit 1.0.9 funktioniert soweit alles und eine Instanz wurde auch erzeugt. Warum ist die aktuellste Version eigentlich mit 0.2.3 angezeigt ? -
@RichardIstSauer Bei mir wird 1.0.6. als aktuelle Version angezeigt.
-
@RichardIstSauer
Weil vermutlich im stable-branch erst die 0.2.3 ist und die anderen noch als nicht genug getestet gelten um sie an alle auszurollen. Vermutlich ist Bluefox bisher nicht so richtig dazu gekommen. -
Wollte mal kurz ein kleine (mehr gestalterisches Update) zeigen. Mir fehlt noch eine Card mit der man Kalender / Ereignisse auflisten kann. Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.
-
@Garfonso Perfekt, es funktioniert! Die Saturation wird jetzt richtig eingestellt und somit auch die Farben. Perfekt, dank dir!
Mal so allgemein... wo speichert ihr eigentlich eure Bilder/Hintergründe ab? Werft ihr die einfach zu den Cards?
-
@WW1983 sieht echt schick aus!
Wie hast du das mit deinem Wetter-Adapter hin bekommen? Ich habe leider noch das Problem, dass bei mir der ganze Pfad zu der Galerie angezeigt wird anstatt die Bilder. -
@magiczoom
Schau mal in die Lovelace Beschreibung bei Github, da wurde AccuWeather erweitert -
-
Wenn ich accuweather installiere wird keine Instanz erzeugt was soll ich machen ?
-
@RichardIstSauer
Das Problem liegt im TypDetector. In Lovelace wurde nicht der aktuelle eingepflegt. Muss manuell kopiert werden -
@fd_samdi said in Test Adapter lovelace v0.2.x:
@Garfonso Perfekt, es funktioniert! Die Saturation wird jetzt richtig eingestellt und somit auch die Farben. Perfekt, dank dir!
Ok, hab den PR erstellt. Kommt dann hoffentlich auch in die nächste offizielle Version.
@RichardIstSauer said in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Wenn ich accuweather installiere wird keine Instanz erzeugt was soll ich machen ?
Das heißt instanzerzeugen schlägt fehl, oder du hast noch nicht versucht selber auf das + zu drücken? grübel
-
@Garfonso said in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Das heißt instanzerzeugen schlägt fehl, oder du
Ich wusste nicht, dass man mit iobroker add adaptername eine Instanz hinzufügen kann. Funktioniert jetzt aber. Woran liegt es, dass bei manchen Adaptern nicht automatisch eine Instanz erzeugt wird ?