@RichardIstSauer Änder mal den Namen und nimm den Bindestrich raus
NEWS
Best posts made by kurt_90
-
RE: Test Adapter lovelace v0.2.x
Latest posts made by kurt_90
-
RE: Lovelace: Thermostat Mode
@Garfonso Danke für die Rückmeldung habe sie leider erst jetzt gelesen.
Ja Thermostat hat gar keinen Mode, das hab ich auch schon rausgefunden. Eine Implementierung bei der Klima wäre aber toll. Der Alias wird mit folgenden States angelegt:
"states": {
"0": "OFF",
"1": "AUTO",
"2": "COOL",
"3": "HEAT",
"4": "ECO",
"5": "FAN_ONLY",
"6": "DRY"
}Wobei ja im neuen type-detector schon was im implementiert wurde:
1.0.4 (2020-08-12)
(bluefox) Added the air conditioner.Wann wird denn der neue type-detector von lovelace referenziert?
Danke, Kurt
-
Lovelace: Thermostat Mode
Hi,
ich habe mir über "Geräte" Aliases für meine Thermostate bzw. Klimaanlagen angelegt. Es werden Nodes für die Rollen:
-
value.temperatue
-
switch.power
-
level.temperature
-
level.mode.thermostat
angelegt. Die Rolle level.mode.thermostat wird aber vom Lovelace Adapter nicht erkannt, d.h. die diversen Thermostat Cards zeigen dann auch keine Auswahl für "Heizen", "Kühlen", etc.
Mach ich da etwas falsch, oder ist das noch nicht implementiert?lG Kurt
-
-
@RichardIstSauer Bei mir wird 1.0.6. als aktuelle Version angezeigt.
-
@RichardIstSauer Änder mal den Namen und nimm den Bindestrich raus
-
@RichardIstSauer Wird dir die Entity im iobroker Lovelace Adapter angezeigt? Hast du die Lovelace Webseite aktualisiert nachdem du die Entity angelegt hast?
-
Hi,
ich versuche gerade unseren Staubsauger über Buttons in lovelace zu steuern. Im iobroker haben die die Rolle "button". Ich habe jetzt schon Schalter und Licht als entity type probiert, aber das funktioniert nicht.
Hat jemand schon einen Button erfolgreich aus lovelace getriggert?
Edit: Ich habe es jetzt mit einem switch entity und einem Toggle Button hinbekommen - ich bräuchte aber einen Push Button, sonst muss ich den Button immer zweimal drücken um ihn zurück zu setzen.lG Kurt
-
RE: Fragen / Antworten rund um die neue Alias Funktion
@apollon77 Danke das hat geholfen. Die Fehlermeldung kommt zwar noch immer (im debug steht auch nicht mehr), aber der Adapter läuft.
-
RE: Fragen / Antworten rund um die neue Alias Funktion
Hi,
der device Adapter liefert bei mir beim Start folgenden Fehler:
startInstance devices.0: cannot find start file!
Hab den schon mehrfach deinstalliert - ändert leider nichts.
Habt ihr vielleicht noch Lösungsvorschläge?lG Kurt
-
@andi2055 Du musst den Type picture-glance verwenden, der aktualisiert sich alle 10sec. Funktioniert mit meinen dafangs ohne Probleme (ohne https und Authentifizierung). Der State ist bei mir ein string.
-
console etc. unbekannt
Hallo!
Seit einiger Zeit werden im Editor einige commands rot unterwellt, z.B. console und setTimeout. Der Fehler im Tooltip lautet "Cannot find name 'console'". Das Script wird trotzdem korrekt ausgeführt, allerdings nervt die Unterwellung beim programmieren.
Hat jemand eine Idee was dass sein könnte:
Plattform: linux
RAM: 7.6 GB
Node.js: v10.16.0
NPM: 6.9.0Script Engine: 4.1.13
Danke
Kurt