NEWS
DWD Adapter zeigt keine Werte
-
@drapo sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
da kommt nicht viel an
Immerhin die Aussage dass er zwei meldungen anlegt.
Wenn er nicht im anderen Kreis das auch sichtbar machen würde, würde ich mal den gesamten Adapter (nicht nur die Instanz) löschen und neu anlegen.
Wie sieht denn die debugMeldung aus wenn du auf einem Anderen Kreis eine wetterwarnung bekommst?
-
dann trägt er sauber was ein
-
Ich denke ich bin deinem "Problem" etwas näher gekommen.
Wie ich vermutet war der Name des Kreises nicht korrekt.War auf dem Handy nicht leicht, aber ich glaube ich habe eine mögliche Ursache.
Ich habe mir auf github dem Code angesehen, auch wenn ich kein JavaScript kann
Dort ist der URL mit dem die daten abgerufen werden.
https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.jsonDarin habe ich nach Lindau gesucht.
Dieses kommt als "Kreis Lindau (Bodensee)" vor.Weiter habe ich auf github gefunden, dass die zu suchenden Namen in der Datei
ioBroker.dwd/blob/master/admin/regions.js
Zu finden sind.Wenn man diese ändert, die instanz löscht, ein upload durchführt, und anschließend die Instanz neu installiert könnte es klappen.
EDIT:
Es geht viel einfacher
Einfach "Kreis Lindau (Bodensee)" in das Feld eintragen.Bei meinen Versuchen hatte sich dabei ein zusätzliches Leerzeichen am Ende eingeschlichen.
Dadurch funktioniert das nicht.
Als ich jetzt zum Abschluss wieder zurückstellen wollte, fiel es mir auf. -
@drapo sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
@drapo kann man da etwas machen, dass das bei mir funktioniert?
Auf Github gibt es jetzt einen Fix.
-
@Homoran super jetzt klappt es. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
-
Ich hatte schon den Verdacht, kam mit dem Handy aber nicht auf die Warntabellen, um das zu verifizieren
@Homoran sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Wie du siehst, heisst bei mir der Bezirk aber anders
-
@Homoran hab das hier auch grad verfolgt und version 2.4.4 installiert, Instanz gelöscht, hinzugefügt, upload
meinen Bezirk ausgewählt, Meldung kommt zwar, aber nach wie vor, bleibt das Datum -
@crunchip sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
aber nach wie vor, bleibt das Datum
Wie meinen?
Welches Datum?Meinst du die Meldung ist korrekt (aktuell) aber das Datum ist falsch?
Zumindest der einzig sichtbare timestamp (ohne die letzten 3 Stellen = Millisekunden) ergibt das richtige Datum:
-
@Homoran ich meine Sun Oct 06 2019
-
@Homoran sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Als ich jetzt zum Abschluss wieder zurückstellen wollte, fiel es mir auf.
auch zu sehen, bei deinem Post
-
@Homoran ich meine Sun Oct 06 2019
Das habe ich mir gedacht.
Da hast du aber ein anderes Problem, denn der Zeitstempel darunter ergibt das heutige Datum.
-
@crunchip
Oha!Da ist dann wohl etwas anderes faul
-
@Homoran schön, das ich schon wieder Probleme hab
und die Wären? -
@Homoran der Zeitstempel und letzte Änderung wurden korrekt angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber geh, jedoch stimmt das Datum nicht
-
@Homoran haben wir wohl beide ein Problem
-
@Homoran haben wir wohl beide ein Problem
Und alle anderen.
Habe jetzt auf zwei Installationen verschiedene Versionen getestet.
In der aktuellen stable scheint das Datum falsch geparst zu werden.In der aktuellen auf github ist es korrekt
Latest teste ich jetzt
Brauch ich nicht ist identisch mit stable -
@Homoran ich habe doch diese und hab das Problem mit dem Datum
-
Ich habe das System noch nicht ganz erkannt.
In den bisher spärlichen Screenshots stehen richtige Datum drin.Bei mir ist es wie beschrieben, bei dir anscheinend wieder anders.
Das artet jetzt in BigData aus.
Welche Admin/controller version - dazu komme ich aber heute wohl nicht mehr -
@crunchip zuvor hatte ich v 2.4.3 mit Datumsproblem, deshalb gewechselt auf 2.4.4 gleicher Fehler
-
@Homoran
Admin 3.6.3
js-controller 1.5.12
Nodejs v10.16.0
NPM 6.9.0
System wurde vor paar Tagen erst frisch "resozialisiert"ja kein Stress, ist mir nur aufgefallen, Meldungen kommen ja trotzdem rein