NEWS
Wie finanziert sich eigentlich IOBroker ?
-
Was ist denn das für ein Mist....
Jetzt wollte ich mein Jahresbeitrag mit Kreditkarte spenden....er verlangt aber trotzdem dass ich ein PayPal Konto eröffne ???...
Ich will kein PayPal ...... -
An sich sollte doch auch kreditkarte mit Paypal ohne Account gehen? Eine Kreditkartenakzeptanz ist alles andere als Easy für eine kleine Firma (vor allem im E-Commerce)
-
Hi, ich spende gerne... Und habe es auch gerade gemacht... Obwohl ich Iot habe... Iobroker ist einfach Top... Danke...
-
@apollon77 Leider nein.
Wenn die Kreditkarte über Paypal angeboten wird wollen die dich immer zwingen ein Schwindelpal Konto anzulegen.
Leider wird das beim Verkauf des Angebots an den Händler nicht oder nur versteckt kommuniziert.Alternative wäre Klarna. Ist aber teurer.
-
@Chaot was ist denn der Schwindel an Paypal? Ich habe das Konto seit vielen Jahren und noch nichts negatives festgestellt. Ganz im Gegenteil.
-
@htrecksler Du bist vermutlich auch kein Händler dem mal so eben aus guter Laune heraus das Konto eingefroren wird oder Gebühren dreifach berechnet werden.
Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Wenn du dich mal näher informierst wirst du nicht nur mich finden die von den B...gern keine sehr hohe Meinung haben. -
@skokarl
Als Anregung würde ich ioBroker T-Shirts und Baseball Mützen vorschlagen. -
Da tut sich gleich die Frage auf:
Wer ist Veronika Khaeva?
Sie wird von LinkedIn als – CEO – ioBroker GmbH geführt. -
@MathiasJ sagte in Wie finanziert sich eigentlich IOBroker ?:
Wer ist Veronika Khaeva?
CEO ioBroker GmbH
-
Würde mich auch mal interessieren.
Ne GmbH besteht ja nicht aus Freiwilligen.
Wieviele Mitarbeiter gibt es?
Gehören Du, Ingo etc. dazu?
Gibt es Büroräume (mit Angestellten drin) ? -
@haselchen Die GmbH hat nichts mit der Community zu tun, außer dass sie die Infrastruktur trägt.
Die GmbH kümmert sich um die Businesskunden
-
Irgendwer von Euch wird ja das Forum aufgebaut haben.
Die GmbH wird kaum die Plattform aus dem Nichts zur Verfügung stellen und dann sagen: So Kinder, spielt.Das heisst wenn, dass Du und die anderen (apollon77,arteck , paul53.....) einfach nur User seid und nichts mit der Firma zu tun haben?
-
@haselchen Das verstehe ich jetzt nicht.
Das Forum und die Website waren vor der GmbH
erst als alles größer wurde und Kosten kanalisiert werden mussten kam die GmbH dazu um auch gleichzeitig Ansprechpartner für kommerzielle Kunden sein zu können.@haselchen sagte in Wie finanziert sich eigentlich IOBroker ?:
dass Du und die anderen (apollon77,arteck , paul53.....) einfach nur User seid und nichts mit der Firma zu tun haben?
So ist es
-
@Homoran
Danke, dass du da so schnell Rede und Antwort stehst.
Hab mich das schon ewig gefragt, wie so das Produkt IoBroker arbeitet bzw. wie das so hinter den Kulissen abläuft. -
@haselchen
Als die Community immer größer wurde und die Clud-Anbindung dazukam mit Alexa und Co reichte eben ein Heim-Server nicht aus, da mussten professionelle Lösungen her.
Die kosten Geld und die Spenden und Beiträge zfür die Cloudzugänge müssen ja auch ordentlich abgewickelt werden.Professionelle Kunden wollen auch andere Lösungen, da gibt es bald den hier:
preislich und Leistung wie ein NUC - aber ready to use.
An der Softwaregestaltung und den Services für Profikunden wird noch gefeilt -
Schon aussergewöhnlich das eine Frau dieses doch männerdominierte Geschäft leitet
Da Du so in der Materie steckst, wirst Du doch aber mit Sicherheit irgendwie mit der Firma zusammenarbeiten?! -
@haselchen sagte in Wie finanziert sich eigentlich IOBroker ?:
wirst Du doch aber mit Sicherheit irgendwie mit der Firma zusammenarbeiten?!
Nö, nicht im geringsten (wäre jetzt gelogen, ich habe ja den iob-Server getestet), aber sonst habe ich mit der GmbH nichts zu tun
Zum "Leiten" gibt es zusätzlich noch einen Geschäfts"führer"
-
Nun könnte man da leider weiter spinnen:
Auch eine Plattform wie Snips bestand aus einem geschäftlichen Teil und einer Community.
Was dann aus Snips geworden ist, wissen wir doch alle.
Wollen wir mal hoffen, dass der CEO nicht auf Dumme Gedanken kommt..... -
@MathiasJ
Ja, spinnen kann man.ioBroker ist OpenSource.
Jeder kann es für nicht kommerzielle Zwecke forken, kopieren und weiterentwickeln -
Hallo werte Community
Der Beitrag ist ja schon etwas älter, doch eine Frage zum Verständnis hätte ich da noch.
Auf https://www.iobroker.net kann ich ja über den Button "Unterstütze uns!" einen Betrag an ioBroker spenden.
Wie ich das verstanden habe, wird die Spende an die ioBroker GmbH weitergeleitet.Wird bei dieser Spende auch iobroker-community-adapters unterstützt?
Oder anders gefragt, wie kann man die community-adapter, bzw. deren Entwickler, unterstützen?
Letztendlich tragen Sie ja auch zur Attraktivität von ioBroker bei.Gruß, Karsten