NEWS
Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder
- 

- 

@Semie1 So nicht ! Dann werden die 5 Stunden nie ablaufen. 
- 

@paul53 sagte in Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder: @rantanplan sagte: Der ist nur nötig, wenn die Sperre durch "nicht Wert von Licht" nicht vorhanden ist. Ich gehe da immer auf Sicherheit. 
- 

@rantanplan sagte: Ich gehe da immer auf Sicherheit. Ja, deshalb hatte ich es nachträglich eingefügt. 
- 

@Semie1 So passt es. 
- 

also wie auf den 2, bild oder 
- 

okay probiere es 
- 

@Semie1 Ja, 2. Bild (stop direkt vor Ausführen) 
- 

@paul53 Bei dem jetzigen Script, kommt nach meinem Verständnis jedoch kein Fall vor, bei dem die 5 Stunden bei Helligkeit unterbrochen werden, oder? Würde es tagsüber bspw. für 2 Stunden aufgrund schlechten Wetters dunkel werden, so würden die Lampen 5 Stunden eingeschaltet bleiben - korrekt? 
- 

- 

Dieses funzt erstmal mit ein und aus. Teste es aber in voller länge. Das 2 Skript ist jetzt gerade am testen 
- 

Dieses schaltet nicht ein ????? 
- 

Lichtsensor sagt 219 
- 

@Semie1 
 und der Wert davor >226??
- 

@Semie1 wie viele funktionierende Lösungen benötigst Du denn?  
- 

Der Wert davor 228. Ich benötige nur eine. War nur anstandshalber weil sich mehrere meinen Problem angenommen haben 
- 

Ich probiere mich gerade an einer neuen Sache. Mein vorhaben: 
 1 Lampe soll vom 26.11.2019-6.01.2020 in der zeit von 16:10 bis 23:50 Uhr leuchten und das jedes Jahr wiederholen. Ist es besser den Lichtsensor abzufragen zwecks einschalten. z.B. bei 130 und dann bis 23:50 Uhr oder nicht. Habe hier mal versucht aber weiß nicht wie ich das Datum einbringen kann. 
- 

So habe mal das Skript getestet, Ein und Aus funktionieren, aber nur nach der Luxzahl. Der Timeout ist ohne Funtion. 
 Gestern Abend Lichtsäule an bei 126, da war es 20:58 Uhr. Heute Früh aus bei 138, da war es 06:01 Uhr.
 Da wo sie hätte ausgehen müssen also nach 240min war Lux 10 Kann mal bitte jemand schauen wo der Fehler liegt. Danke 
- 

So habe mal das Skript getestet, Ein und Aus funktionieren, aber nur nach der Luxzahl. Der Timeout ist ohne Funtion. 
 Gestern Abend Lichtsäule an bei 126, da war es 20:58 Uhr. Heute Früh aus bei 138, da war es 06:01 Uhr.
 Da wo sie hätte ausgehen müssen also nach 240min war Lux 10 Kann mal bitte jemand schauen wo der Fehler liegt. Danke 
- 

@Semie1 deswegen dieser Hinweis dann würde die Lampe aber gnadenlos 5 Stunden nach der letzten Aktualisierung <130 eingeschaltet bleiben ... wir müssten dann abfragen ob der neue Wert erstmalig unter 130 war In Kombination sollte das hier passen: