Wunderbare Arbeit auf das haben viele gewartet. Danke
Aber eine Frage wo stell ich ein das der Rolladen bis zB. auf 30% fährt beim schließen. Egal welchen Wert ich einstelle er fährt immer 0%
Wunderbare Arbeit auf das haben viele gewartet. Danke
Aber eine Frage wo stell ich ein das der Rolladen bis zB. auf 30% fährt beim schließen. Egal welchen Wert ich einstelle er fährt immer 0%
Ich raff es einfach nicht, warum schaltet das Ding ein aber nicht wieder nach der vorgegebenen Zeit aus. Könnte bitte mal einer der Profis schauen. Ich mach bestimmt immer wieder den gleichen Fehler.!
So Test beendet. In der Beschattung und bei Betätigung fährt der Rollladen jetzt hoch und runter.
Ihr seid spitze
Danke
Bei mir funzt es so schon sehr lange
@homoran
So da wie voraus gesagt ging das neue aufsetzen komplett schief. Mittlerweile läuft es wieder aber verschiedene Fehlermeldungen treten auf. Ich kann einfach nichts finden wo die Ursache liegen soll
Fehlermeldung: cannot call visUtils: Not exists
Kannst du mir da auf die Sprünge helfen.
Npm 10.2.3
Node js 18.19.0
Node 18.19.0
Danke
@homoran aber wie kann ich ein komplettes backup machen bevor ich anfange mit neuinstallation
@homoran ich wollte zuerst eine komplettes Backup machen weil ich angst habe das es schief gehen könnte. Und dann den emmc neu flashen mit armbian. Danach Iobroker usw.
@homoran nein ich wollte komplett neu aufspielen, soweit bin ich noch gar nicht gekommen. habe das Bord runtergefahren Netzteil ab und usb zum pc .
dann kommt gleich das er formatieren will also ich sehe im Explorer ein Laufwerk aber kann nicht drauf zugreifen.
@homoran vielen Dank bin am versuchen. Schon das erste Problem Tinkerboard emmc wird nicht als USB erkannt falsches Dateisystem. was nun??
Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal dringend Hilfe
da mein System in die Jahre gekommen ist wollte ich es aktualisieren aber leider finde ich kein passendes Image mit Pivccu mehr.
Ich habe in Tinkerboard S mit Iobroker Admin 6.3.5 am laufen, Nod.js 14.21.3, java 7.1.0, NPM 6.14.18 und PivCCU. Ohne IP
Kann mir bitte jemand erklären wie ich vorgehen muss. Habe schon mal probiert Nod. zu aktualisieren aber leider vergebens.
Da ich sehr viele Homematic Geräte am laufen habe, hab ich Angst das ich es versaue.
Vielleicht kann einer der Profis helfen oder noch besser hat eine Anleitung.
Danke schon mal und würde mich sehr über Hilfe freuen.
@Yetiberg
es lief Monate lang so nur plötzlich nicht. okay werde es versuchen.
Guten Tag, brauche bitte mal Hilfe von den Profis. Dieses Skript läuft seit Monaten tadellos. Plötzlich geht die Lampe erst wieder aus wenn es 6:30 Uhr ist. Bis 00:00 Uhr funzt alles bestens danach nicht mehr. Wo liegt verdammt der Fehler. Ich sag schon mal Danke im Vorraus.
wie mach ich das bitte