NEWS
Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder
-
@paul53 Bei dem jetzigen Script, kommt nach meinem Verständnis jedoch kein Fall vor, bei dem die 5 Stunden bei Helligkeit unterbrochen werden, oder?
Würde es tagsüber bspw. für 2 Stunden aufgrund schlechten Wetters dunkel werden, so würden die Lampen 5 Stunden eingeschaltet bleiben - korrekt?
-
@paul53 Bei dem jetzigen Script, kommt nach meinem Verständnis jedoch kein Fall vor, bei dem die 5 Stunden bei Helligkeit unterbrochen werden, oder?
Würde es tagsüber bspw. für 2 Stunden aufgrund schlechten Wetters dunkel werden, so würden die Lampen 5 Stunden eingeschaltet bleiben - korrekt?
@BBTown sagte:
Bei dem jetzigen Script, kommt nach meinem Verständnis jedoch kein Fall vor, bei dem die 5 Stunden bei Helligkeit unterbrochen werden, oder?
Richtig, entsprechend der Aussage von @Semie1.
nein eigentlich nur bei 130 an und dann 5 Stunden auch wenn es mal kurz heller wird.
-
@Semie1
und der Wert davor >226?? -
Ich probiere mich gerade an einer neuen Sache.
Mein vorhaben:
1 Lampe soll vom 26.11.2019-6.01.2020 in der zeit von 16:10 bis 23:50 Uhr leuchten und das jedes Jahr wiederholen. Ist es besser den Lichtsensor abzufragen zwecks einschalten. z.B. bei 130 und dann bis 23:50 Uhr oder nicht. Habe hier mal versucht aber weiß nicht wie ich das Datum einbringen kann.
-
@Semie1 auch wenn es mittlerweile hell ist?
ich hätte es so gelöst (entspricht deinem letzten Beipsiel)

So habe mal das Skript getestet,
Ein und Aus funktionieren, aber nur nach der Luxzahl. Der Timeout ist ohne Funtion.
Gestern Abend Lichtsäule an bei 126, da war es 20:58 Uhr. Heute Früh aus bei 138, da war es 06:01 Uhr.
Da wo sie hätte ausgehen müssen also nach 240min war Lux 10
Kann mal bitte jemand schauen wo der Fehler liegt. Danke
-
So habe mal das Skript getestet,
Ein und Aus funktionieren, aber nur nach der Luxzahl. Der Timeout ist ohne Funtion.
Gestern Abend Lichtsäule an bei 126, da war es 20:58 Uhr. Heute Früh aus bei 138, da war es 06:01 Uhr.
Da wo sie hätte ausgehen müssen also nach 240min war Lux 10
Kann mal bitte jemand schauen wo der Fehler liegt. Danke
-
@paul53 dann würde die Lampe aber gnadenlos 5 Stunden nach der letzten Aktualisierung <130 eingeschaltet bleiben ... wir müssten dann abfragen ob der neue Wert erstmalig unter 130 war