NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Wo oder wie mache ich das?
-
-
@soukai sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann Danke dir für deine Antwort und die Mühe die du in den Adapter steckst! Echt starke Arbeit! Bin begeistert von den Möglichkeiten und vor allem ist alles einfach aufgebaut Nur kein Stress.
Das mit dem "ALTERNATIVE_COLORSPACE" ist richtig. Ich nutze diesen.
Leider hat das mit den 799 px nicht geklappt. Es zeigt mir außerdem an, dass mein Wert drunter liegt. Ich konnts trotzdem speichern, doch keine Änderung...
Hi,
schade, dass das mit den 799px nix wurde. Hast Du mal deutlich kleiner probiert? Vielleicht hat das Tablet im Browserfenster doch etwas weniger Platz als 800px?
VG -
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hallo zusammen,
ich muß noch mal fragen.
Ich habe hier einen Schrittmotor den ich per http-Befehl starten kann. Wenn ich den http-Befehl in "Geräte Bearbeiten" in der zweiten Zeile bei URL eingebe, wird der http-Befehl auch gesendet, aber es geht immer in Browserfenster mit auf.
Wie kann ich das verhindern?
Grüße
ManfredDie URL so zu verwenden klappt nicht, aktuell versucht er immer die URL in einem Fenster zu öffnen.
Allerdings finde ich die Idee sehr charmant, das so zu nutzen, wie Du es willst.
Ich schreibe es mir als Feature-Wunsch auf, um es mit einer Option so nutzbar zu machen.
VG -
@s-bormann
Oh, vielen Dank. Das wäre sicher eine tolle Sache. Ich liebe einfach Deine Anwendung und die Hilfen hier sind wirklich super. -
Hallo zusammen.
Hat von euch schon einer mit svg Icons bzw. mit progressbars was umgesetzt?Gruß
-
Hat eigentlich noch jemand mit folgender Fehlermeldung in letzter Zeit?
Das kommt seit einigen Tagen. Wenn ich weiter klicke und einen neuen Datenpunkt anlegen will kann ich nach dem anwählen der gewünschten ID nicht auf OK klicken (Ist aufgegraut). Wenn ich im Admin auf "alte UI" gehe geht es wieder. Bei deinem Alias-Manager ist seit diesem Zeitpunkt auch ein Problem. Hier sind wenn man einen neuen Alias aus Datenpunkt anwählen will nur die ID sichtbar (kein Namen oder ahnliches). Gerade bei Zigbeegeräten findet man so quasi gar nichts. Auch hier geht es mit der alten UI.
Hast du irgendwas in deinen Adaptern die dies hervorrufen könnte?
IQontrol(V2.0.1), Alias-Manager(V1.2.6) und der Admin-Adapter(V5.4.8) sind auf dem neusten Stand. Sonstige Fehlermeldungen im Log habe ich nicht. -
@docgame sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hat eigentlich noch jemand mit folgender Fehlermeldung in letzter Zeit?
Das kommt seit einigen Tagen. Wenn ich weiter klicke und einen neuen Datenpunkt anlegen will kann ich nach dem anwählen der gewünschten ID nicht auf OK klicken (Ist aufgegraut). Wenn ich im Admin auf "alte UI" gehe geht es wieder. Bei deinem Alias-Manager ist seit diesem Zeitpunkt auch ein Problem. Hier sind wenn man einen neuen Alias aus Datenpunkt anwählen will nur die ID sichtbar (kein Namen oder ahnliches). Gerade bei Zigbeegeräten findet man so quasi gar nichts. Auch hier geht es mit der alten UI.
Hast du irgendwas in deinen Adaptern die dies hervorrufen könnte?
IQontrol(V2.0.1), Alias-Manager(V1.2.6) und der Admin-Adapter(V5.4.8) sind auf dem neusten Stand. Sonstige Fehlermeldungen im Log habe ich nicht.Hi, das war ein Bug in der neuen Admin-Version. Sollte mit der 5.4.9 behoben sein.
LG -
@s-bormann ...seit einiger Zeit sind neue 5.x-Versionen des Web-Server-Adapters verfügbar - es scheint aber so, als sei die Version 4.3.0 die letzte, mit der Iqontrol unter IOS (15.x) funktioniert. Mit 5.x jedenfalls kommen weder iPad noch iPhone über den "Ladekringel" hinaus. Habe leider keine Idee, wie ich das weiter eingrenzen könnte...
-
@jleg sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann ...seit einiger Zeit sind neue 5.x-Versionen des Web-Server-Adapters verfügbar - es scheint aber so, als sei die Version 4.3.0 die letzte, mit der Iqontrol unter IOS (15.x) funktioniert. Mit 5.x jedenfalls kommen weder iPad noch iPhone über den "Ladekringel" hinaus. Habe leider keine Idee, wie ich das weiter eingrenzen könnte...
Hi, bei mir läuft es mit 5.2.0 problemlos. Gibt es Fehlermeldungen? In ioBroker und im Browser-Log?
-
@jleg
Läuft hier auf iPad und iPhone jeweils iOS 15.5 mit Web Adapter 5.2.0 ohne Probleme. -
@s-bormann @frankthegreat - ah, danke für's Feedback - ich hatte völlig aus dem Blick verloren, dass ich hier noch einen nginx zwischen iqontrol und IOS zwischen hängen habe - damit hatte ich die früher gerne auftretenden "Socket Errors" nach dem Aufwachen weg bekommen. Jetzt aber scheint das der "culprit" zu sein, jedenfalls ohne nginx tut's bei mir auch mit 5.x!
Dann werd' ich mal schauen, ob's den nginx noch braucht, oder ob der zu flicken ist, Fehler gibt's leider keine... -
Hallo in die Runde,
ich habe eine kurze Frage, da ich per Suche nichts gefunden habe. Ist es möglich ein Badge für die Toolbar zu erstellen? Ich würde gerne eine Administrationsseite dahinter legen, die mich bei Störungen durch eine Nummer aufmerksam macht.
Gruß Robert
-
@rookie50 sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hallo in die Runde,
ich habe eine kurze Frage, da ich per Suche nichts gefunden habe. Ist es möglich ein Badge für die Toolbar zu erstellen? Ich würde gerne eine Administrationsseite dahinter legen, die mich bei Störungen durch eine Nummer aufmerksam macht.
Gruß Robert
Nein, ist noch nicht möglich... aber ne coole Idee. Ich schreibs mir auf - aber aktuell habe so viel anderes um die Ohren, es wird leider etwas dauern...
-
Hallo, ich wollte gerne in der Toolbar eigen Icons verwenden. Ich hab dazu diverse Icons erstellt und mit der Konfigurationsseite in in den Ordner "/usersymbols" kopiert. Ich kann dieses Icon dann auch bei der Toolbar-Konfiguration auswählen.
Leider wird aber im Browser nicht das Icon angezeigt sondern nur ein anderes Bild.
Mache ich hier etwas falsch ? -
@mane444 sorry. versteh dich nicht.
kein problem. -
@da_woody mir ist auch nicht klar warum das nicht klappt.
Ich hab mal den kompletten Adapter gelöscht und neu installiert. Dann habe ich in der unveränderten zwei Symbole geändert.
Es scheint als würden nur Symbole vom Orginalpfad angezeigt, auch wenn die anderen in der Auswahl erscheinen.
Einstellung Toolbar:
Anzeige:
Code in der Webseite:
Das Verhalten habe ich in meinem Livesystem:
Pi 4
Node.js v14.19.1
Admin 5.3.8
iQontrol 2.0.1und auch in meinem Testsystem:
Docker
Node.js v14.19.3
Admin 6.2.3
iQontroll 2.0.1 -
@mane444 sieht bei mir so aus
-
@da_woody Ich hab mit einem neuen Test Sytem (Docker) nochmal getestet. Bis zur Version 2.0.0-rc2.0 Werden die Symbole in der Toolbar angezeigt. Sobald ich auf eine höhere Version upgrade ist das Symbol weg.
-
@mane444 seltsam. ich hab so ziemlich alle versionen durch, bis zur jetzigen 2.0.1latest. das hatte ich noch nie.
auffällig ist nur der unterschiedliche pfad und dasmeine selbstgemachten in der config nicht angezeigt werden.
doch, nur erkennt man das fast nicht, da sie weis sind. ein farbproblem?