NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Moin @s-bormann
zur frühen Stunde habe zwei Fragen.
Zum einen sind drehende Kreise nach betätigen über den Knöpfen. Kann man das verhindern?
Und konntest du schon in Safari Log gucken, was hier passiert?
Danke!
Hi,
Du wertest die Knopf-Drücker ja mit einem Script aus, oder? Wenn Du da noch mal den Wert des Datenpunktes "aktualisierst" (technisch gesehen also das ack-Flag setzt), dann hört der Kreis sofort auf zu laufen. Geht das? Ansonsten müsste man noch eine Option einbauen, das ack zu ignorieren und auf den Ladekringel zu verzichten.
Die rote Farbe beim Laden der Badge habe ich leider nach wie vor nicht verstanden, habe aber jetzt eine neue Idee: Obwohl die Farbe eindeutig gesetzt wird, bevor die Opacity von 0 auf 1 gesetzt wird, leuchtet (nur bei Safari) kurz die rote standard-Farbe auf. Ich habe jetzt mal die Opacity der unsichtbaren Badge statt auf 0 auf 0.00000000001 gesetzt. Damit ist sie faktisch unsichtbar - für Safari aber eben nicht ganz ausgeblendet. Ggf. wird damit die Farbe korrekt gesetzt. Ich habs jetzt mal auf Github geladen, kannst Du es mal probieren?
Moin,
die Badges funktionieren 🥳 Super!Der Knopf Drücker selber schreibt nur einen Wert in einen Datenpunkt. Diesen Datenpunkt wiederum werte ich mit einem Skript aus. Ich wüsste nicht, wo ich ein ack-Flag setzen müsste. Hat jemand einen Ansatz?!
-
Moin @s-bormann
Zum einen sind drehende Kreise nach betätigen über den Knöpfen. Kann man das verhindern?
Danke!
Hi,
Du wertest die Knopf-Drücker ja mit einem Script aus, oder? Wenn Du da noch mal den Wert des Datenpunktes "aktualisierst" (technisch gesehen also das ack-Flag setzt), dann hört der Kreis sofort auf zu laufen. Geht das? Ansonsten müsste man noch eine Option einbauen, das ack zu ignorieren und auf den Ladekringel zu verzichten.
Die rote Farbe beim Laden der Badge habe ich leider nach wie vor nicht verstanden, habe aber jetzt eine neue Idee: Obwohl die Farbe eindeutig gesetzt wird, bevor die Opacity von 0 auf 1 gesetzt wird, leuchtet (nur bei Safari) kurz die rote standard-Farbe auf. Ich habe jetzt mal die Opacity der unsichtbaren Badge statt auf 0 auf 0.00000000001 gesetzt. Damit ist sie faktisch unsichtbar - für Safari aber eben nicht ganz ausgeblendet. Ggf. wird damit die Farbe korrekt gesetzt. Ich habs jetzt mal auf Github geladen, kannst Du es mal probieren?
Moin,
die Badges funktionieren 🥳 Super!Juhuuu, endlich!
Der Knopf Drücker selber schreibt nur einen Wert in einen Datenpunkt. Diesen Datenpunkt wiederum werte ich mit einem Skript aus. Ich wüsste nicht, wo ich ein ack-Flag setzen müsste. Hat jemand einen Ansatz?!
Schau mal, so sollte das gehen:
-
Moin @s-bormann
Danke!
Hi,
Moin,
die Badges funktionieren 🥳 Super!Juhuuu, endlich!
Der Knopf Drücker selber schreibt nur einen Wert in einen Datenpunkt. Diesen Datenpunkt wiederum werte ich mit einem Skript aus. Ich wüsste nicht, wo ich ein ack-Flag setzen müsste. Hat jemand einen Ansatz?!
Schau mal, so sollte das gehen:
Hey ️
-
Hallo zusammen,
ich habe auf einmal diese Darstellung. Wie bekomme ich die "Lampen" aus dem Tet wieder raus?
-
wahrscheinlich hier:
-
@dslraser nene, er meint sicher die icons im text!
-
@da_woody
Jepp - im Text -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@dslraser nene, er meint sicher die icons im text!
jepp, das meine ich auch.....
das untere, was hast Du da eingestellt ?
EDIT:
-
@dslraser
Asche auf mein Haupt - wo finde ich das noch mal? Habe ich schon wieder vergessen. -
@beowolf
Du klickst im Widget rechts auf den Bleistift -
Hallo,
ich möchte für meien Solar Anlage ein paar einfache Anzeigeelemente erstellen die nur einfach einen Zahlenwert (große Schriftart) zentriert in der Mitte der Kachel darstellen.
Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit oder wie macht ihr so etwas?Beispiel
-
Vielleicht wäre HTML eine Lösung für dich.
-
-
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Also muß ich dieses Zeichen ^ davor und das § dahinter einfügen, richtig?
Ich denke ja. (aber probiere es doch einfach aus) In der zweiten Zeile wird das Wort, was Du da eingibst, dem Icon hinzugefügt. Wenn Du da nichts eingibst, sondern nur in der dritten Zeile was eingibst, dann wird dieses Wort per RegEx mit dem Icon, welches Du in der ersten Zeile ausgewählt hast, ersetzt, dann hättest Du nur ein Icon.
Edit:
BeispielErgebnis:
EDIT2:
meine alias haben eine Werteliste (states), dort habe ichan
undaus
klein geschrieben, genau das wird dann mit einem Icon ersetzt.Hier mal ein Beispiel meiner alias als RAW
Und hier habe ich bei mir Deutsch eingestellt, sowie
name
-
Alles gut - so ist wieder alles so wie es sein soll.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße
Manfred -
Moin @s-bormann ,
kann man dieses auch in der Darstellung der Counter einbinden? So dass Counter mit mehreren Elementen automatisch vergrößert wird.
Gruß
EDIT: Habe es gerade selber gefunden!
-
Hi,
hatte den Adapter installiert möchte ihn aber im moment wieder runter haben. Nach löschen des Adapters kommen aber die Fehlermeldungen unten?
Jemand nen Tipp wie ich das wegbekomme? oder kann ich noch infos liefern?javascript.0 2022-03-14 16:20:47.273 error Cannot write file /htmldisc.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.273 error Cannot write file /htmllan.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.273 error Cannot write file /htmlwlan.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.273 error Cannot write file /htmlclients.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.273 error Cannot write file /htmldisc.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.273 error Cannot write file /htmllan.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.273 error Cannot write file /htmlwlan.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.272 error Cannot write file /htmlinfo.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.272 error Cannot write file /htmlalarm.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.272 error Cannot write file /htmlvoucher.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta" javascript.0 2022-03-14 16:20:47.272 error Cannot write file /htmlclients.html: iqontrol.meta is not an object of type "meta"
Danke für Hilfe!
-
@adnim du meinst, das hat jetzt was mit IQ zu tun. kann sein, aber hast du da auch java sripts eingebunden gehabt? wenn du die scripts dazu nicht löscht, dann ist das logisch.
-
@da_woody nö es gibt keine skripts dazu. kann auch vom controller sein k.a irgendwo muss ich ja anfangen zu fragen^^
-
@adnim sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@da_woody nö es gibt keine skripts dazu. kann auch vom controller sein k.a irgendwo muss ich ja anfangen zu fragen^^
Cannot write file /htmlvoucher.html:
sieht aber so aus wie ein Script ? Unifi ?