NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
-
@wendy2702 ich kanns dir echt nicht sagen. anfangs hatte ich auch das prob. plötzlich gabs keine scrollbalken mehr..
werder in ff, noch in chrome.
kann dir nur meine moeye einstllungen zeigen...
-
@da_woody danke.
Meine Auflösung ist ne andere, wage aber zu bezweifeln das es daran liegt.
Werde es aber mal testen.
-
Hallo zusammen,
ich komme nicht weiter, es scheint ich sehe den Wald nicht vor lauter ....
Ich versuche die Tür mit Schoss darzustellen mit einem Nuki:
Leider ist das Symbol und der Text immer gleich.Ich habe bei State und bei Lock_State die Datenpunkte vom Schloss eingetragen
Mich wundert aber das der Typ Zahl eingetragen ist und wenn ich mit der Maus drüber gehe aber UnLocked steht?
{ "common": { "name": "Motorschloss-Locked(1)-Unlocked(3)", "role": "value", "type": "number", "write": false, "states": { "0": "UNCALIBRATED", "1": "LOCKED", "2": "UNLOCKING", "3": "UNLOCKED", "4": "LOCKING", "5": "UNLATCHED", "6": "UNLOCKED_LOCK_N_GO", "7": "UNLATCHING", "254": "MOTOR_BLOCKED", "255": "UNDEFINED" }, "custom": { "iqontrol.0": { "0": "", "1": "", "3": "", "enabled": true, "invert": false, "confirm": false, "pincode": "", "step": "", "roundDigits": 2, "timeFormat": "x", "timeDisplayFormat": "dddd, DD.MM.YYYY HH:mm:ss", "targetValueId": "", "statesAddInput": false, "statesAddInputCaption": "Enter other value...", "showOnlyTargetValues": false, "readonly": false, "unit": "", "unit_zero": "", "unit_one": "", "min": "", "max": "", "type": "number", "role": "value", "targetValues": {}, "states": { "0": "true", "3": "false" } } } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "nuki-extended.0.smartlocks.haustür_.state.lockState", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641747392090 }
Auch habe ich schon einige Kombinationen in der Valuve Liste ausprobiert.
Wo ist mein Fehler??
Danke für eure Hilfe
-
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Visualisierungs Game und habe gerade erst mit Iqontrol angefangen. Ich hab da mal eine Frage . Ich habe ein Widget gemacht, mit dem ich mein Garagentor steuern kann.
Jetzt würde ich gerne das Icon auf dem Widget entsprechend zum Garagentor steuern. Ich habe am Garagentor zwei Rollenschalter, über die ich abfrage, ob das Tor geöffnet oder geschlossen ist. Diese Rollenschalter sind auf ein Eingangsmodul von Homematic gelegt. Gibt es die Möglichkeit mit diesen Signalen das entsprechende Icon im Wigdet zuschalten?Gruß Andy
-
@ultroon klar. ich weis zwar nicht was du für daten bekommst, aber offen/geschlossen in state angeben.
und die entsprechenden icons zuordnen.
besser gesagt, nicht widget nehmen, sondern garangentür. da sind die icons schon richtig.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne die neuen Funktionen ausprobieren. Kann ich das schon auf meinem "Haupt ioBroker", oder sollte ich noch warten?
-
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Hallo zusammen,
ich würde gerne die neuen Funktionen ausprobieren. Kann ich das schon auf meinem "Haupt ioBroker", oder sollte ich noch warten?
Das hat @s-bormann dazu geschrieben.
und das hier
https://forum.iobroker.net/post/735456
Einige waren „mutig“ und bei den meisten läuft es wohl auch schon gut.
Du musst es also selbst entscheiden.
-
@beowolf wie der rasende schon schrieb, mut kann man nicht kaufen.
aber wenn bei dir was klemmt, kannst du ja noch immer zurückgehn. zur sicherheit halt ein backup deiner einstellungen machen.
ich konnte bis jetzt keine probleme feststellen... -
Ich muß noch mal fragen.
Ist das der richtige Link für die Installation über die "Katze" - Benutzerdefiniert?
https://www.npmjs.com/package/iobroker.iqontrol/v/1.11.0
Grüße
Manfred -
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Ich muß noch mal fragen.
Ist das der richtige Link für die Installation über die "Katze" - Benutzerdefiniert?
https://www.npmjs.com/package/iobroker.iqontrol/v/1.11.0
Grüße
Manfred -
@dslraser TZE, du raser!
-
Vielen Dank.
Ich liebe dieses Forum und die Leute darin.
-
ich habe jetzt mal alle meine „alten“ Blockly Listen Seiten runtergeschmissen und bin nun komplett auf die iQontrol Version umgestiegen. Bisher läuft alles geschmeidig, so wie von @s-bormann gewöhnt.
Sobald es die Sortierfunktion nach Wert gibt, werde ich noch meine Batterienliste in Volt einfügen. Jetzt habe ich LOWBAT drinn.
So sieht es jetzt auf meinem Handy aus.Per Klick auf vergrößern öffnet sich Vollbild und ist dann auch im Querformat prima.
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
komplett auf die iQontrol Version umgestiegen
ab ins wiki damit...
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
komplett auf die iQontrol Version umgestiegen
ab ins wiki damit...
Wenn es diese Version (mit Listen) ins Stable geschafft hat, dann mache ich einen Wiki Eintrag, versprochen. ️
Ich habe gestern Abend schon auf dem Mac Github Desktop installiert, aber noch nicht rausgefunden wie man das Wiki lokal einlesen/bearbeiten/erstellen könnte ? Dann könnte man das in Ruhe lokal machen und hochladen/pflegen.
Wisst Ihr wie das geht ? -
Wisst Ihr wie das geht ?
bisher noch nicht benötigt...werd mich aber auch mal (un)schlau machen. zumindest probieren...
-
-
@dslraser bookmark gesetzt... schau ich mir spätäter an...
-
@tschaeens sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@dslraser habe ich gemacht. Keine Veränderungen die Total Listen kommen leider nicht.
Ich habe mich mal per Teamviewer bei @Tschaeens drauf geschalten. Irgendwo ist da der Wurm drinn und ich konnte nicht helfen. Wenn man versucht eine neue Liste anzulegen, dann wird die in den Objekten gar nicht erst erstellt ? iQontrol.Lists wird nicht angelegt ?
Wenn man jedoch Deine Vorlagen importiert, also diese hier:erscheinen die nach dem speichern in den Objekten. Speichere ich z.B. eine neue Liste Fenster, die erscheint nicht.
Ich bin in den Versionen bis zur Stable 1.8.2 zurück und danach wieder auf die Github Version. Immer mit einem zusätzlichem Upload nach der Installation. Gleiches Ergebnis ?
Woran könnte das liegen ? Vielleicht solltest Du Dir das selbst mal per Teamviewer, wenn ihr mal gemeinsam Zeit habt, ansehen.Zusatzfrage:
wird das eigentlich alles in den Optionen (Sichern/Wiederherstellen) mit gesichert ?Hi,
es gab noch einige Bugfixes, bitte mit der akutellen Github-Version noch mal versuchen!
Beim Sichern/Wiederherstellen werden die Listen ebenfalls gesichert.
VG