NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Das hat schonmal funktioniert. Noch eine Idee wie ich den "grauen" Bereich unten entfernen kann?
Das ist wahrscheinlich meine Hintergrundfarbe...?
background: #424242
EDIT:
Kannst ja mal transparent probieren ...?background: transparent
Die Größe des Bildes hängt vielleicht auch an der Auflösung der Kamera ?
vielleicht damit spielen ?
style="height: 100%
oder damit
max-width: 100%
Kameras ist ein spezielles Thema in iQontrol, da habe ich eigentlich auch "rumprobiert"
In den Widget Einstellungen kannst Du auch mal hiermit testen
Dann gleich noch eine Frage. Ich habe 4 Kameras welche ich gerne alle in übersicht auf meinem HomeView sehen würde. Wie kann ich dafür sorgen das alle entweder Waagerecht nebeneinander oder Senkrecht untereinander an einer bestimmten Stelle sind? Bei VIS kann man die ja quasi per Drag&Drop an die gewünschte Positions ziehen wie ich es bisher habe.
Bei NZ (neue Zeile) kannst Du einen Zeilenumbruch erwirken
In den iQontrol Optionen habe ich hier die Ecken der Kacheln abgerundet
-
@tschaeens sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@dslraser @s-bormann
Ich habe jetzt komplett Iqontrol gelöscht und neuinstalliert. Vorher ioBroker neu gestartet. Der Fehler bleibt leider bestehen.Probier mal "Aufzählung mit Kindern" bei den Selektoren statt nur Aufzählung.
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@dslraser @s-bormann
Ich habe jetzt komplett Iqontrol gelöscht und neuinstalliert. Vorher ioBroker neu gestartet. Der Fehler bleibt leider bestehen.Probier mal "Aufzählung mit Kindern" bei den Selektoren statt nur Aufzählung.
Ich konnte bei mir einen Fehler provozieren. Dann schmiert sogar iQontrol ab.
Wenn ich über das Plus (+) nur eine neue Liste anlege und aktiviere und sofort speichere (ohne irgendwelche Aufzählungen oder id zuzuordnen), dann hagelt es erstmal Fehlermeldungen im Log. -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@dslraser @s-bormann
Es fehlen bei @Tschaeens immer, egal mit welcher Einstellung, die TOTAL Listen, die werden gar nicht erst angelegt. Dadurch get natürlich der Rest auch nicht...
Adapter auf debug sagt das die Listen angelegt werden, sonst keine Fehler im debug.
Eine zweite neue Instanz verhält sich bei Ihm genauso.Edit: übrigens egal ob beim Selektor eine Aufzählung oder mehrere id verwendet werden.
-
@dslraser danke!
Werde ich heute Abend am PC testen.
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Habe es mal Versucht als Wert und dann Background URL. Dann erhalte ich ein Widget mit Scrollbalken und nur einen kleinen Ausschnitt des Bildes:
das ist ein geheimniss, daß nichtmal ich dir verraten kann.
war bei mir anfangs auch so, plötzlich weg...
kann dir nur meine einträge von motioneye mal zeigen:
http://192.168.0.251:8087
thats it. -
-
@wendy2702 ich kanns dir echt nicht sagen. anfangs hatte ich auch das prob. plötzlich gabs keine scrollbalken mehr..
werder in ff, noch in chrome.
kann dir nur meine moeye einstllungen zeigen...
-
@da_woody danke.
Meine Auflösung ist ne andere, wage aber zu bezweifeln das es daran liegt.
Werde es aber mal testen.
-
Hallo zusammen,
ich komme nicht weiter, es scheint ich sehe den Wald nicht vor lauter ....
Ich versuche die Tür mit Schoss darzustellen mit einem Nuki:
Leider ist das Symbol und der Text immer gleich.Ich habe bei State und bei Lock_State die Datenpunkte vom Schloss eingetragen
Mich wundert aber das der Typ Zahl eingetragen ist und wenn ich mit der Maus drüber gehe aber UnLocked steht?
{ "common": { "name": "Motorschloss-Locked(1)-Unlocked(3)", "role": "value", "type": "number", "write": false, "states": { "0": "UNCALIBRATED", "1": "LOCKED", "2": "UNLOCKING", "3": "UNLOCKED", "4": "LOCKING", "5": "UNLATCHED", "6": "UNLOCKED_LOCK_N_GO", "7": "UNLATCHING", "254": "MOTOR_BLOCKED", "255": "UNDEFINED" }, "custom": { "iqontrol.0": { "0": "", "1": "", "3": "", "enabled": true, "invert": false, "confirm": false, "pincode": "", "step": "", "roundDigits": 2, "timeFormat": "x", "timeDisplayFormat": "dddd, DD.MM.YYYY HH:mm:ss", "targetValueId": "", "statesAddInput": false, "statesAddInputCaption": "Enter other value...", "showOnlyTargetValues": false, "readonly": false, "unit": "", "unit_zero": "", "unit_one": "", "min": "", "max": "", "type": "number", "role": "value", "targetValues": {}, "states": { "0": "true", "3": "false" } } } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "nuki-extended.0.smartlocks.haustür_.state.lockState", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641747392090 }
Auch habe ich schon einige Kombinationen in der Valuve Liste ausprobiert.
Wo ist mein Fehler??
Danke für eure Hilfe
-
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Visualisierungs Game und habe gerade erst mit Iqontrol angefangen. Ich hab da mal eine Frage . Ich habe ein Widget gemacht, mit dem ich mein Garagentor steuern kann.
Jetzt würde ich gerne das Icon auf dem Widget entsprechend zum Garagentor steuern. Ich habe am Garagentor zwei Rollenschalter, über die ich abfrage, ob das Tor geöffnet oder geschlossen ist. Diese Rollenschalter sind auf ein Eingangsmodul von Homematic gelegt. Gibt es die Möglichkeit mit diesen Signalen das entsprechende Icon im Wigdet zuschalten?Gruß Andy
-
@ultroon klar. ich weis zwar nicht was du für daten bekommst, aber offen/geschlossen in state angeben.
und die entsprechenden icons zuordnen.
besser gesagt, nicht widget nehmen, sondern garangentür. da sind die icons schon richtig.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne die neuen Funktionen ausprobieren. Kann ich das schon auf meinem "Haupt ioBroker", oder sollte ich noch warten?
-
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Hallo zusammen,
ich würde gerne die neuen Funktionen ausprobieren. Kann ich das schon auf meinem "Haupt ioBroker", oder sollte ich noch warten?
Das hat @s-bormann dazu geschrieben.
und das hier
https://forum.iobroker.net/post/735456
Einige waren „mutig“ und bei den meisten läuft es wohl auch schon gut.
Du musst es also selbst entscheiden.
-
@beowolf wie der rasende schon schrieb, mut kann man nicht kaufen.
aber wenn bei dir was klemmt, kannst du ja noch immer zurückgehn. zur sicherheit halt ein backup deiner einstellungen machen.
ich konnte bis jetzt keine probleme feststellen... -
Ich muß noch mal fragen.
Ist das der richtige Link für die Installation über die "Katze" - Benutzerdefiniert?
https://www.npmjs.com/package/iobroker.iqontrol/v/1.11.0
Grüße
Manfred -
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Ich muß noch mal fragen.
Ist das der richtige Link für die Installation über die "Katze" - Benutzerdefiniert?
https://www.npmjs.com/package/iobroker.iqontrol/v/1.11.0
Grüße
Manfred -
@dslraser TZE, du raser!
-
Vielen Dank.
Ich liebe dieses Forum und die Leute darin.
-
ich habe jetzt mal alle meine „alten“ Blockly Listen Seiten runtergeschmissen und bin nun komplett auf die iQontrol Version umgestiegen. Bisher läuft alles geschmeidig, so wie von @s-bormann gewöhnt.
Sobald es die Sortierfunktion nach Wert gibt, werde ich noch meine Batterienliste in Volt einfügen. Jetzt habe ich LOWBAT drinn.
So sieht es jetzt auf meinem Handy aus.Per Klick auf vergrößern öffnet sich Vollbild und ist dann auch im Querformat prima.