NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Scenes
Das teste ich mal, wenn nicht dann doch mit Blockly
Danke für die Info.
-
@einstein2002 sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Control_Mode bleibt auf Control_Mode
Dann unter Setpoint_Mode
ValueListZusätzlich
Bei Control_Mode habe ich das
und das
Scheint zu gehen, leider keine Zeit mehr zum testen......(Boost muß ich mir noch genauer ansehen)
Probier mal damit rum
Edit: alles ohne Blockly und Co
Ich blick es nicht
Ich weiß nicht wo ihr das einstellt. Unter Objects, set_point_mode (Gerätetype) ? Da gibt es keine ValueListHi,
könnt ihr mal bitte den RAW von CONTROL_MODE und von SET_POINT_MODE schicken?
Ich habe nur Homematic und kein HomematicIP, würde das aber gerne so in iQontrol implementieren, dass man sich die ganzen Zusatz-Konfigurationen sparen kann. Brauche dafür aber etwas Hilfe und freiwillige Tester -
@einstein2002 ok, sorry, ich hab deine AW wohl falsch verstanden. kam für mich etwas zynisch rüber...
von mir wars eben so gemeint, wie weiter unten beschrieben. du brauchst dafür DPs. ich dank da so an enums.
da kann ich aber nicht allzuviel helfen, steh da selber etwas auf kriegsfuß. -
Dann unter Setpoint_Mode
ValueListZusätzlich
und das
Scheint zu gehen, leider keine Zeit mehr zum testen......(Boost muß ich mir noch genauer ansehen)
Probier mal damit rum
Ich blick es nicht
Ich weiß nicht wo ihr das einstellt. Unter Objects, set_point_mode (Gerätetype) ? Da gibt es keine ValueListHi,
Ich habe nur Homematic und kein HomematicIP, würde das aber gerne so in iQontrol implementieren, dass man sich die ganzen Zusatz-Konfigurationen sparen kann. Brauche dafür aber etwas Hilfe und freiwillige TesterHier noch ein konfigurierter alias der ohne Umweg funktioniert
-
Dann unter Setpoint_Mode
ValueListZusätzlich
und das
Probier mal damit rum
Ich blick es nicht
Ich habe nur Homematic und kein HomematicIP, würde das aber gerne so in iQontrol implementieren, dass man sich die ganzen Zusatz-Konfigurationen sparen kann. Brauche dafür aber etwas Hilfe und freiwillige TesterHier noch ein konfigurierter alias der ohne Umweg funktioniert
Danke!
Probiers mal mit der neuen Github-Version. Da sollte jetzt ein neues Gerät "HomematicIP-Thermostat" drin sein. Ich hoffe, damit läuft es? (wie gesagt, selbst kann ich es nicht testen).
LG -
@dslraser
Die Ventilöffnung bei den HmIP-Ventilen bekomme ich nicht hin. Bei mir sieht der Datenpunkt so aus:
Nehme ich den falschen Datenpunkt oder muss ich noch was anderes machen? -
Ich schau in ca. 2Std mal rein, komm vorher nicht dazu.
Melde mich später. -
@dirk1962 sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@dslraser
Die Ventilöffnung bei den HmIP-Ventilen bekomme ich nicht hin. Bei mir sieht der Datenpunkt so aus:
Nehme ich den falschen Datenpunkt oder muss ich noch was anderes machen?Oh mann, EQ3 könnte man echt schlagen: Warum haben die ganzen Datenpunkte der Thermostate von HP und HMIP gleiche Namen, aber völlig unterschiedliche Bedeutung?? VALVE_STATE ist bei HM (nicht-IP) die Ventilöffnung in Prozent. Bei HMIP ist es jetzt irgendeine Zustandsmeldung. Könnte es sein, dass LEVEL hier die Ventilöffnung angibt?
-
@s-bormann
Der Level steht auf 1%, das Ventil ist aber 100% offen.
Mal abwarten, was @dslraser genommen hat.
Habe vorhin mal die neue Version von github runtergeladen.
HmIP-Thermostat kann man auswählen. Wenn ich ein HMIP-Thermostat automatisch anlege, wird nur Thermostat genommen. Wenn man dann auf HmIP-Thermostat umstellt funktioniert es noch nicht.
Probiere später mal die manuelle Anlage aus, bin aber jetzt erst mal zum Sport. -
Das ist ein Fehler vom rpc Adapter (denke ich)
85%
Vielleicht kann @foxriver76 dazu was sagen ?
-
-
Probiers mal mit der neuen Github-Version. Da sollte jetzt ein neues Gerät "HomematicIP-Thermostat" drin sein. Ich hoffe, damit läuft es? (wie gesagt, selbst kann ich es nicht testen).
leider geht noch gar nix...
einmal automatisch erstellt und einmal manuell, also genau so wie bei @dirk1962
-
leider geht noch gar nix...
einmal automatisch erstellt und einmal manuell, also genau so wie bei @dirk1962
schade, wäre ja auch zu schön gewesen
Sagt das Browser-Log etwas dazu? (F12) -
Sagt das Browser-Log etwas dazu? (F12)Nein, gar nix. Es passiert auch nichts wenn man die Kacheln anklickt.
-
Sagt das Browser-Log etwas dazu? (F12)ähm, vielleicht doch.....
geht da hin (index.js:8879)
-
Dann vielleicht erstmal einen alias machen bis EQ3 das gefixt hat.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/337#issuecomment-849803344
-
Sagt das Browser-Log etwas dazu? (F12)ähm, vielleicht doch.....
geht da hin (index.js:8879)
Ok, diesen Fehler habe ich beseitigt. Bitte neuer Versuch!
-
@s-bormann welche Version ist denn jetzt die Aktuelle??
Habe eben gerade ein Update gemacht vor ca. 5min. und habe jetzt auch nur eine leer Kachel.Habe 1.8.0 installiert
-
@s-bormann welche Version ist denn jetzt die Aktuelle??
Habe eben gerade ein Update gemacht vor ca. 5min. und habe jetzt auch nur eine leer Kachel.Habe 1.8.0 installiert
Installiere die Version von Github (Im Admin Tab Adapter das Katzen-Logo, dann iqontrol auswählen). Die Version hat keine eigene neue Versions-Nummer, da es die Entwicklerversion ist, man kann also nicht erkennen, dass es eine neuere Version ist, nachdem man die neueste Github-Variante installiert hat.
-
@s-bormann Hab ich gemacht, es geht jetzt zumindest wieder das Fenster auf worin ich den Modus sehen kann, Auto Manu und Boost. Der Partymodus wird auch angezeigt.
Nur ändern kann ich nicht.
D.H. ich drück Manu und er springt zurück auf Auto, das gleiche bei Boost.In den Optionen kann ich auch keine Änderung sehen.