NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@luder Hi, befasse mich erst seit kurzem mit iqontrol und habe folgendes Problem. Meine Homatic Geräte habe ich über den fhem Adapter in iobroker eingebunden.
Nun möchte in der Termostat Kachel angezeigt bekommen wenn das Fenster geöffnet ist. Um dies zu erreichen habe ich den Datenpunkt "winOpenReporting" mit dem iqontrol WINDOW_OPEN_REPORTING verknüpft. Leider funktioniert dies nicht. Kann das damit zusammenhängen das im "winOpenReporting" Datenpunkt der Wert "on" oder "off" gesetzt wird und nicht "false" oder "true" wie in derBeschreibung der Thermostat Rolle angegeben ist.Danke
-
@s-bormann Als Warnung kam nach der Farbauswahl, dem OK und dem Speichern nur das:
Reicht das? -
@luder das hat ja nichts mit den kacheln zu tun. du kannst die schriftgrößen selber definieren.
da muss du ein bisschen rumspielen wie es dir dann gefällt. in den optionen findest du einstellungen bis zum abwinken... -
Hallo,
ich bin gerade über deinen Müllkalender gestolpert.
Leider kann ich das Blockly nicht importieren.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Hast du oder jemand anderes eine Idee dazu?Gruß
FloH
-
@s-bormann
Gibt es auch die Möglichkeit einen REGEXP zu subscriben?
Mit der getStateSubscribe scheint das nicht zu funktionieren.Gerade bei Strukturen unterhalb von 0_userdata.0.* wo ständig neue hinzukommen bzw. alte gelöscht werden, wäre es schön, auf die obere Ebene subscriben zu können, ohne jeden einzelnen State angeben zu müssen
-
@ians sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Hast du oder jemand anderes eine Idee dazu?
von wo hast Du denn das Blockly was sich nicht importieren lässt ? Ich habe es gerade probiert, der Import funktioniert bei mir.
Ich habe es von der Wiki Seite -
@dslraser funktionieren tut es auf jeden fall.
die frage ist was, hat er wo, wie importiert... -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@dslraser funktionieren tut es auf jeden fall.
die frage ist was, hat er wo, wie importiert...das habe ich doch gefragt
von wo hast Du denn das Blockly was sich nicht importieren lässt ?
-
@dslraser du hast nur gefragt: woher.
-
@da_woody Unter Optionen\Kacheln\ finde ich die Schiftart u. Schriftdicke aber nichts zu der Größe, oders steht das noch woanders
-
zum Thema Müllkalender:
Ich habe alles lt. WIKI gemacht. Das Skript lies sich auch ohne Probleme importieren.
Ich habe nur ein Problem mit den Wochentagen. Es wird immer Donnerstag angezeigt obwohl die nächste Tonne schon morgen geleert wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das Problem ist?
Ich habe die verbose Ausgabe.1.2.2021, 22:14:38.321 [info ]: javascript.0 (2133) Stop script script.js.VIS.Müllkalender 1.2.2021, 22:14:38.336 [info ]: javascript.0 (2133) Start javascript script.js.VIS.Müllkalender 1.2.2021, 22:14:38.346 [info ]: javascript.0 (2133) script.js.VIS.Müllkalender: subscribe: {"pattern":{"id":"trashschedule.0.next.types","change":"ne","q":0},"name":"script.js.VIS.Müllkalender"} 1.2.2021, 22:14:38.347 [info ]: javascript.0 (2133) script.js.VIS.Müllkalender: getState(id=trashschedule.0.type.json, timerId=undefined) => {"val":"[{\"name\":\"Restmüll\",\"daysLeft\":1,\"nextDate\":1612224000000,\"_color\":\"#949494\"},{\"name\":\"Bio\",\"daysLeft\":2,\"nextDate\":1612310400000,\"_color\":\"#4d2500\"},{\"name\":\"Papier\",\"daysLeft\":15,\"nextDate\":1613433600000,\"_color\":\"#0544ff\"},{\"name\":\"Gelber Sack\",\"daysLeft\":16,\"nextDate\":1613520000000,\"_color\":\"#ffd500\"}]","ack":true,"ts":1612213203562,"q":0,"from":"system.adapter.trashschedule.0","user":"system.user.admin","lc":1612212348299} 1.2.2021, 22:14:38.348 [info ]: javascript.0 (2133) script.js.VIS.Müllkalender: setStateDelayed(id=javascript.0.trashschedule.typesHtml, state=<ul><li style="color: #949494">Restmüll: Donnerstag in 1 Tage</li><li style="color: #4d2500">Bio: Donnerstag in 2 Tage</li><li style="color: #0544ff">Papier: Donnerstag in 15 Tage</li><li style="color: #ffd500">Gelber Sack: Donnerstag in 16 Tage</li></ul>, isAck=true, delay=0, clearRunning=false) 1.2.2021, 22:14:38.349 [info ]: javascript.0 (2133) script.js.VIS.Müllkalender: setForeignState(id=javascript.0.trashschedule.typesHtml, state={"val":"<ul><li style=\"color: #949494\">Restmüll: Donnerstag in 1 Tage</li><li style=\"color: #4d2500\">Bio: Donnerstag in 2 Tage</li><li style=\"color: #0544ff\">Papier: Donnerstag in 15 Tage</li><li style=\"color: #ffd500\">Gelber Sack: Donnerstag in 16 Tage</li></ul>","ack":true}) 1.2.2021, 22:14:38.350 [info ]: javascript.0 (2133) script.js.VIS.Müllkalender: getState(id=trashschedule.0.next.date, timerId=undefined) => {"val":1612224000000,"ack":true,"ts":1612213203562,"q":0,"from":"system.adapter.trashschedule.0","user":"system.user.admin","lc":1612207829000} 1.2.2021, 22:14:38.350 [info ]: javascript.0 (2133) script.js.VIS.Müllkalender: setStateDelayed(id=javascript.0.trashschedule.nextDateCustom, state=Dienstag, 02.02., isAck=true, delay=0, clearRunning=false) 1.2.2021, 22:14:38.351 [info ]: javascript.0 (2133) script.js.VIS.Müllkalender: setForeignState(id=javascript.0.trashschedule.nextDateCustom, state={"val":"Dienstag, 02.02.","ack":true}) 1.2.2021, 22:14:38.352 [info ]: javascript.0 (2133) script.js.VIS.Müllkalender: registered 1 subscription and 0 schedules
DANKE für eure Hilfe
-
Ahhh Tschuldigung......
Es ist das Blockly aus Diesem Beitrag hier -
@luder sorry, hast recht. hab nicht nachgeschaut und mir eingebildet, daß das dort ist.
das was man ändern kann ist der state. da gibts die einstellung: grosse schrift verwenden.
sind ein paar spielereien mit dem state. wobei da bei mir jetzt ein Temperatur-Sensor ist.
da musst du selber rumspielen bei anderen kacheln. -
@ians sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Ahhh Tschuldigung......
Es ist das Blockly aus Diesem Beitrag hierja, bei direkten klick auf den Link bzw. die Datei in dem Beitrag wird es mir auch falsch angezeigt. Wenn man diese Datei aber auf den eigenen Rechner runter läd und mit einem Editor öffnet geht es. Also direkt im Browser kommt da bei mir auch Blödsinn raus.
-
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
einem Editor öffnet
aber bitte nicht wordpad! notepad++ sollte es schon sein...
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
notepad++
gibt es aber nicht für "meinen" mac...(aber es gibt auch noch andere Alternativen)
-
@dslraser luxuskerl! jo, die gibts. hab mein macbook aber schon länger nicht aufgedreht gehabt da überall PCs rumlümmeln. der mac is im sommer immer auf der terrasse im einsatz...
-
@da_woody lol, selber Luxuskerl...PC und Mac daheim ich hab nur paar PCs und Laptops...hab mich nie für den Apfel begeistern können (bzw es nie versucht, weil die Umstellung auf "alles dann APfel" zu teuer wäre ^^)
-
@kueppert da war er wieder, der spieltrieb... den angebissenen hat mir ein kumpel aus meinem board sehr günstig bei ebay geschossen, mir dann neu aufgesetzt und geschickt. der ist heute noch neidig was er mir da organisiert hat.
komplett auf Mac?
neugier war halt da... -
Was wären den gute Alternativen für den Mac?
Habe hier auch nur solche stehen.Und danke für die Info mit der Datei.
Ich werde es heute Abend gleich testen.Gruß
FloH