NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hi,
cool addon. Would be nice if you could also integrated innogy Smarthome into Auto Create. I think it is not to different to homematic products. Example below
Thanks , Jens
-
@jensfr in deinem Screenshot sehe ich Bezeichnungen wie "Schlafzimmer" und "Raumklima".
Daher frage ich mich weshalb Du in einem nahezu ausschließlich deutschen Thread auf englisch postest -
@s-bormann
Update installiert. Upload gemacht und Adapter neu gestartet. Version 0.0.17Ich wollte gerade einen Button einbinden, aber bei mir ist der Button in der Anzeige und Funktion ein Switch. Kann das mal Jemand testen ? Das Symbol ist ebenfalls kein Button.
-
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ich wollte gerade einen Button einbinden, aber bei mir ist der Button in der Anzeige und Funktion ein Switch. Kann das mal Jemand testen ? Das Symbol Isthmus ebenfalls kein Button.
Bei mir sieht ein Button so aus.
Als State habe ich den ein/aus einer HS110 Steckdose genommen.
Funktioniert aber nicht.
Man kann auf "drücken" klicken, es wird aber nichts geschaltet.So eingerichtet:
-
@Negalein hast Du eine Datenpunkt vom Typ "button" oder "switch" verwendet?
(ich kann gerade nicht selbst testen) -
@Negalein sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Man kann auf "drücken" klicken, es wird aber nichts geschaltet.
Muss man nicht in SET_VALUE was eingeben? Also true or false oder einen Wert.......
-
@BBTown
Ich habe einen Button (eigener Datenpunkt) zum ausführen eines Blocklys verwendet.
Ein Button kennt ja eigentlich nur true...Und ein Button sollte doch so aussehen, oder ?
-
@BBTown
Ich habe einen Button (eigener Datenpunkt) zum ausführen eines Blocklys verwendet.
Ein Button kennt ja eigentlich nur true...Und ein Button sollte dich so aussehen, oder ?
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Button:
STATE: any desired type of state
VALUE: this is a constant (not a linked io-broker-state!) that will be assigned to the STATE if the putton is pressed -
Ein Button kennt ja eigentlich nur true...
VALUE: Dies ist eine Konstante (kein verknüpfter Io-Broker-Status!), Die dem STATE zugewiesen wird, wenn der Button gedrückt wird
...
Also ich verstehe das dann so das man da was eintragen muss...............
-
-
-
@sigi234
und was hast Du eingestellt ? -
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Geht bei mir:
Alexa Button Dot Wohnzimmer lese den Nächsten Termin vor.
Ok, funktioniert bei mir jetzt auch.
-
-
@Negalein
Bis auf das Symbol geht es bei mir nun auch so
Ich habe mal einen Sender aus der VU probiert, klappt....
Dann kann ich jetzt ein Sendermenü anlegen. -
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@sigi234 mich würde dennoch interessieren was für ein ioBroker Datenpunkt (welcher Typ) das ist, da @dslraser ja recht hat, dass wir erwarten würden dass dein Symbol bei einem "button" so ausschaut
{ "from": "system.adapter.alexa2.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1557302683464, "common": { "name": "calendarNext", "type": "boolean", "role": "button", "read": false, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXXXXXXXXXDKU.Commands.calendarNext", "type": "state" }
Alexa2 Adapter:
-
@BBTown
Der Button ist anscheinend frei belegbar (durch SET_VALUE). Nur das Symbol stimmt halt noch nicht.Ich hatte das anders erwartet, das halt einfach nur ein Button gedrückt wird, aber so ist es ja noch flexibler.
-
@BBTown
Der Button ist anscheinend frei belegbar (durch SET_VALUE). Nur das Symbol stimmt halt noch nicht.Ich hatte das anders erwartet, das halt einfach nur ein Button gedrückt wird, aber so ist es ja noch flexibler.
Ja, ist sehr gut, da kann man ja reinschreiben was man will und der Button setzt dann den Wert in das Objekt.
Das teste ich mal, geht ja dann auch Volume oder ssml........Ein so geiler Adapter!!!!!..............
-
Aber das Dialogfeld bräuchte ich nicht unbedingt.
Vernünftiger wäre es bei einem Button, einfach auf den Button drücken und fertig. -
@Negalein sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Aber das Dialogfeld bräuchte ich nicht unbedingt.
Na ja, ich denke mal weiter............Wenn man noch den Wert frei im Dialogfeld eingeben könnte..........