NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann
So, habe heute noch mal ein Backup eingespielt und alle Adapter inklusive JS auf den aktuellen Stand gebracht, was soll ich sagen, der Fehler ist weg. Ich hatte gestern schon 2 mal ein Backup zurück gespielt um mir sicher zu sein, dass es am Adapter liegt und ich konnte es jedes mal reproduzieren. Heute gabs wieder ne Menge Updates und nun läuft es.
Die Lampe war eigentlich egal, da der Fehler auftrat egal was ich geschaltet hatte. Es wurde etwas verzögert eingeschaltet und der Webadapter ging auf rot. Erst wenn der wieder grün war, konnte ich mit iQontrol wieder schalten.
Ich beobachte das mal weiter und melde mich falls das noch mal auftaucht. -
@s-bormann
Kannst du bestätigen, dass bei einem iQontrol Adapter Update der Titel der Instanz immer wieder auf "iQontrol" geändert wird?siehe Screenshot letzte Spalte:
Da ich mehrere Instanzen habe und die einzeln benannt hatte, ist mir das nach dem letzten Update aufgefallen.
Kann man das ändern bzw. so gestalten, dass die Namen erhalten bleiben? -
krass, was machst du mit so vielen instanzen?
-
@blackeagle998 Hi, ehrlichgesagt bin ich da voll überfragt, die ganze Instanz-Verwaltung macht (glaube ich zumindest) der ioBroker selbst. Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts eigenes programmiert oder so, sondern einfach den Standard aus dem Adapter-Template von ioBroker übernommen. Vielleicht weiß das einer der ioBroker-Godfathers hier?
-
@eMd
Schau mal hier, da habe ich das kurz erläutert und bildlich dargestellt:
https://forum.iobroker.net/topic/32404/zeigt-her-eure-iqontrol-visualisierung/30 -
@s-bormann
Hätte ja sein können, dass du es problemlos ändern kannst.Halb so wild, trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung!
-
Hallo,
vielleicht ist das hier schon mal erklärt worden, finde es aber leider nicht.
Ich möchte gerne das Gerät: Hoematic-Thermostat abhängig von der Einstellung Tag bzw. Nachtemperatur aktiv bzw. deaktiv schalten. Kann man das irgendwo einstellen?
-
Mir ist grad auch was aufgefallen, ich habe ein Fenster mit 3 Statis.
0 - closed
1 - gekippt
2 - open.Bei 0 und 2 sehe ich das icon für auf und zu, sobald aber 1 gekippt zutrifft sehe ich kein icon... Also ein Button für diese Fälle wäre noch cool.
MfG
eMd -
Eigentlich sollte das Icon für offen angezeigt werden.
-
@s-bormann Wäre es möglich bei Slidern eine Option einzufügen, dass der Wert erst beim Loslassen des Sliders übermittelt wird? Somit würde das Standardverhalten unbeeinflusst sein.
Wenn man auf einigen Systemen den Slider viel hin und her bewegt (oder zu langsam bewegt), kann es passieren, dass so viele Aktualisierungen statt finden, dass das Endgerät bisschen überlastet wird von den ganzen Anfragen. Oder bspw. bei meiner Markise über Shelly 2.5 habe ich den Slider zu langsam bewegt und das Relais mehrfach kurz hintereinander geschaltet hat. Das muss ja nicht unbedingt sein. -
Kann es sein, dass das Update auf 3.3.4 nicht funktioniert? Läuft bei mir ohne Fehler durch, bleibt aber bei 3.3.3 und es wird weiterhin ein Update angezeigt.
-
@Jan1 sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Kann es sein, dass das Update auf 3.3.4 nicht funktioniert? Läuft bei mir ohne Fehler durch, bleibt aber bei 3.3.3 und es wird weiterhin ein Update angezeigt.
Kann ich bestätigen.
-
@Jan1 Gerade probiert, läuft bei mir auch nicht.
-
Bei mir auch. Bleibt nach Update auf 0.3.3
Update iqontrol from @0.3.3 to @0.3.4 NPM version: 6.14.4 npm install iobroker.iqontrol@0.3.4 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.iqontrol@0.3.4. npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting npm ERR! notarget a package version that doesn't exist.
-
läuft bei mir auch nciht und auch genauso wi in den vorherigen posts
-
Wenn ihr über die Katze installiert wird es 0.3.5
-
@MichMein
Ist zwar nie wirklich zu empfehlen dies zu tun, wenn der Entwickler nicht ausdrücklich dazu rät, aber ich habs auch getestet und bis jetzt keine Probleme mit der Git Version feststellen können, was aber nicht heißt, dass das bei allen so sein wird oder nicht doch irgendwann was schief läuft. -
Hi @s-bormann ,
wäre es möglich, das man
a) ein Standard Hintergrund für die Kacheln hinterlegt?
b) die Standard Icons zentral ersetzen kann? Also nur einmal das Bild für offenes Fenster ersetzen statt es x mal zu machen oder bei jedem neuen Anlegen eines Fensters immer wieder.Ciao
Martin -
@martinschm sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
oder bei jedem neuen Anlegen eines Fensters immer wieder.
dieses Gerät kopieren (dann umbenennen und dann die "Links" austauschen)
-
@s-bormann
Ja tut es, war ne alte Kachel, neu anlegen reichte und nun tut es was es soll