NEWS
Hue Lampe Blinken lassen
-
Ihr Glücklichen, irgendwas ist bei mir anders.
Also, ich hab nen aktuellen IOBroker, ne Hue Bridge, nen Hue Adapter...
In den Objekten sind dann auch die paar Hue Objekte.
Und dann den LED Strip im Wohnzimmer.....letztes Beispiel von Euch genommen,
Objekte natürlich geändert.... und siehe da .... das liebe LOG ..hue.0 2019-05-26 13:15:45.678 error SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 19
-
@skokarl
welche HUE Adapter Version ?
Welche Pollingzeit ist eingestellt ?
Mach mal ein Bild von den Datenpunkten des LED Stripe
poste mal Dein Blockly als Export -
@skokarl das Problem muss aber an deinem Programm liegen
LED Strip wird genau so angesteuert wie eine normale Farb-LED auch. Meinen Tipp befolgst du ja nicht. Dann ist eine Hilfe nicht einfach...
"stell erstmal sicher, dass das von dir erzeugtes Kommando richtig ist. Gib es per Debug in die Konsole aus, kopiere es und füge es in die "Command"-Eigenschaft deiner Lampe ein. Wenn die Lampe dieses Kommando nicht übernimmt, dann ist das Kommando falsch."
--> wie sieht das erzeugte Kommando nun den aus? -
@dslraser sagte in Hue Lampe Blinken lassen:
@skokarl
welche HUE Adapter Version ?
Welche Pollingzeit ist eingestellt ?
Mach mal ein Bild von den Datenpunkten des LED Stripe
poste mal Dein Blockly als ExportHUE Bridge ist 1.1.0
Polling steht auf 60 sek.
-
@SevenUp sagte in Hue Lampe Blinken lassen:
Meinen Tipp befolgst du ja nicht. Dann ist eine Hilfe nicht einfach...sorry, ich bin nicht soweit wie ihr,....ich muss auch verstehen was Du willst ...
-
ich muss jetzt erstmal gerade für meine Schwester grillen ..... melde mich später zurück
-
@skokarl
ich nutze den HUE Adapter 0.6.9 (stable)
Die Versionen danach arbeiten anders und haben zum Teil Verzögerung.
Die Version von @jens-maus soll aber auch funktionieren.Polling habe ich auf 5 Sekunden, schon Monate lang, keine Probleme damit.
-
@dslraser
dann liegt es wohl am Adapter.... glaube aber der hat sich selbst auf 1.1.0 aktualisiert -
@skokarl sagte in Hue Lampe Blinken lassen:
glaube aber der hat sich selbst auf 1.1.0 aktualisiert
Ohne Dein dazu tun aktualisiert der sich nicht.
Aber Du kannst ja einen downgrade machen. -
oder, du aktualisierst mal
..... hat ja auch nen Grund die 1.1....
-
hat ja auch nen Grund die 1.1....
Ja, stimmt, hat einen Grund, die 1.1 ist BETA
Die ist in latest und nicht in stable
-
@skokarl
ich habe jetzt mal den hier installiert, der läuft auch.
https://github.com/jens-maus/ioBroker.hue.gitDas ist die Version 1.2.3 von @jens-maus
-
hue.0 2019-05-26 13:15:45.678 error SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 19
gerade nochmal etwas ausprobiert, genau dieser Fehler kommt, wenn der Command Befehl nicht stimmt.
Ich hatte eben z.B. bei"alert":"lselect"
vergessen die " " zu setzen, also ich hatte es so
"alert":lselect
dann kommt genau so ein Fehler wie bei Dir.
bei mir kamSyntaxError: Unexpected token l in JSON at position 21
-
@skokarl Unter "System" gibt es einen Blockly zur Debug-Ausgabe. Füge es 2x in dein Code rein.
So wie hier:
-
@dslraser sagte in Hue Lampe Blinken lassen:
@skokarl
ich habe jetzt mal den hier installiert, der läuft auch.
https://github.com/jens-maus/ioBroker.hue.gitDas ist die Version 1.2.3 von @jens-maus
wie kommst du auf 1.2.3 ?
-
Hi, ich hänge mich einfach mal dran.
Ich habe das script genutzt um waschmaschine fertig zu signalisieren, aber leider habe ich zwei punkte, ersten ich weiß nicht wie ich die alarmfarbe anpassen kann. und zum zweiten, ändert der das licht nach dem alarm nicht wieder auf den ursprungswert zurück, sondern lässt die lampen auf rot leuchten.
wieso weshalb warum weiß ich aber leider nicht.Muss ich selbst iwelche datenpunkte erstellen ?
-
Daniel, hier bist Du gut aufgehoben, habs auch nie hingekriegt
-
@Daniel-Schwarz
Halloein paar Punkte vorweg:
- Dein Screenshot ist sehr schwer zu erkennen - das Bild ist klein und die Schrift kaum lesbar.
- Du Triggerst auf "aktualisiert", das ist m.M. nach zu oft - triggern auf "geändert" ist da besser.
- Du hast einen Timeout mit 100 ms zum Setzen der Alarm-Farbe. Warum ? Du kannst die Farbe doch problemlos auch direkt setzen
- Der vollständige wert von "Alarmfarbe" ist in deinem Bild nicht erkennbar
- Du hast an verschiedenen Stellen Befehle mit Verzögerung ausgeführt. Bei all diesen sollte zur Sicherheit noch der "löschen falls läuft" haken gesetzt werden - schutz dagegen das der Befehl doppelt kommt.
- vor dem "ausführen vorher2" sollte noch ein "anhalten timeout vorher2", um auch da eine doppelte Ausführung zu verhindern.
Nun zu den Fragen:
- um die Farbe zu ändern musst du im String für die Alarm-Farbe den "hue" Wert anpassen.
- Des weiteren würde ich versuchen , den Befehl zum Rücksitzen des Alarms doppelt zu senden, das 2. mal mit 100 ms verzögerung - für den Fall das die Hue Bridge beim abschalten des Alarm die Farb-Anweisung nicht umsetzt.
-
@Asgothian
Ja sorry, hatte den Screenshot aufm Laptop gemacht.
anbei vom PC...Der vollständige wert alarmfarbe ist dieser ... {"level":100, "hue":0, "sat":254, "alert":"lselect", "transitiontime":0}
Geändert habe ich bislang noch nichts, wie gesagt, es läuft soweit.
Nur das Rücksetzen der Farbe, geht leider iwie gar nicht.
Ich habe zB warmweiß eingestellt, dann kommt der alarm und es blinkt rot, danach bleibt das Licht an und zwar in Rosa, als würden sich beide werte vermischen oder so. -
Da gibt es bestimmt bessere Experten als mich, ich würde jetzt aber vermuten das ein Textbaustein zum Setzen der Farbe nicht der richtige Baustein ist .
Ich würde die einzelnen Datenpunkte nehmen und einen Mathe Baustein für den Wert .