NEWS
Diskussion zum neuen Installation-Fixer
-
hab mein backup wieder eingespielt ..sind mit dem rpi jetzt auch noch nach das Backitup v3 Script das nach dem installationsfixer nicht mehr geht. Den Backitup Adapter nehme ich bewusst nicht wegen meiner view auf die ich nicht verzichten will.
-
@smartboart
Mit backitup geht danach auch noch die VIS
Der Adapter gibt alle Datenpunkte dafür raus.Du musst nur die Pfade in deiner VIS anpassen
-
Habe den Fixer auf meinen beiden Slaves laufen lassen und bin jetzt nochmal über diesen Thread gestolpert: https://forum.iobroker.net/topic/21045/update-node-js-auf-slave/19
Ich habe auch das Pänomen das ich keine Rückmeldung mehr beim stoppen / starten von ioBroker bekomme und die Abfrage iobroker status immer ein „running“ ausgibt.
Issue aufmachen? Wenn ja, wo?
-
Das sollte aber seit dem Installer-Fixer nicht mehr auftreten!
-
@apollon77 sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
Bei mir ist das immer noch so.
Fixer habe ich 2-3 x laufen lassen -
@apollon77 sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
Wie geschrieben: scheinbar tritt es aber noch auf.
-
@wendy2702 @bahnuhr Bitte postet mal die INSTALLER_INFO.txt aus Euren ioBroker-verzeichnissen
-
pi@pi-iobroker:~ $ cat /opt/iobroker/INSTALLER_INFO.txt Fixer version: 2019-03-03 Fix date 2019-03-04 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd pi@pi-iobroker:~ $
pi@iobroker-garage-gross:~ $ cat /opt/iobroker/INSTALLER_INFO.txt Fixer version: 2019-03-03 Fix date 2019-03-04 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd Fixer version: 2019-03-03 Fix date 2019-03-04 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd Fixer version: 2019-03-03 Fix date 2019-03-04 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd Fixer version: 2019-03-05 Fix date 2019-03-05 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd Fixer version: 2019-03-05 Fix date 2019-03-06 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd Fixer version: 2019-03-05 Fix date 2019-03-06 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd pi@iobroker-garage-gross:~ $
-
Und was sagt? systemctl status iobroker
-
pi@pi-iobroker:~ $ systemctl status iobroker ● iobroker.service - ioBroker Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/iobroker.service; enabled) Active: active (running) since Di 2019-03-19 19:30:32 CET; 2 days ago Docs: http://iobroker.net Main PID: 19948 (iobroker.js-con) CGroup: /system.slice/iobroker.service ├─19948 iobroker.js-controller ├─19970 io.admin.1 ├─19993 io.modbus.3 ├─20008 io.tr-064.0 └─20035 io.smartmeter.0 pi@pi-iobroker:~ $
pi@iobroker-garage-gross:~ $ systemctl status iobroker ● iobroker.service - ioBroker Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/iobroker.service; enabled) Active: active (running) since Do 2019-03-07 11:08:57 CET; 2 weeks 1 days ago Docs: http://iobroker.net Main PID: 10891 (iobroker.js-con) CGroup: /system.slice/iobroker.service ├─ 5181 io.javascript.2 ├─10891 iobroker.js-controller └─10928 io.modbus.4 pi@iobroker-garage-gross:~ $
-
und das ist der Inhalt von meiner Datei:
Fixer version: 2019-03-10 Fix date 2019-03-16 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd Fixer version: 2019-03-10 Fix date 2019-03-17 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd Fixer version: 2019-03-10 Fix date 2019-03-18 ACL enabled: true init system: systemd Autostart: systemd
-
Und dies bei dem anderen Befehl.
Warum die ~ kommen, weiß ich nicht. -
@wendy2702 @bahnuhr
Habt ihr in/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller
oder/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib
möglicherweise noch eine Dateiiobroker.pid
oder ähnliches? -
order: iobroker.js-controller -> nein
order: iobroker.js-controller/lib -> nein
In beiden ordnern: nein da ist keine .pid Datei
-
@AlCalzone sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
@wendy2702 @bahnuhr
Habt ihr in/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller
oder/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib
möglicherweise noch eine Dateiiobroker.pid
oder ähnliches?Nein, habe ich auch nicht.
-
@bahnuhr @wendy2702 Ok, war nur ne Vermutung. Ich stocher gerade etwas im Dunkeln...
Welche JS-Controller-Version habt ihr? -
Version 1.5.7
-
Ok, wie ist eure DB (States und Objects) konfiguriert? Redis oder File?
-
JS-Controller-Version
1.4.2. bei mir.
Ok, wie ist eure DB (States und Objects) konfiguriert? Redis oder File?
Was ist das, wo muss ich da schauen?
-
@bahnuhr sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
Was ist das, wo muss ich da schauen
Dann vermutlich File. Redis musst du manuell aktivieren mit
iobroker setup custom