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  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @Bluefox ah, okay, also bei den Fritzboxen ( hab 4 und ein Repeater ) da funktioniert ja alles, soweit ich das sehe. ( oder das, was ich davon brauche)

    Bei anderen Geraeten gibts keine Antwort, also beim Canon-Drucker, da werden Verzeichnisse angelegt und ein Request-Button, aber passieren tut nix.
    Gleiches beim LG TV, jede Menge Verzeichnisse aber keine Antwort.

    BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
    #116

    @ilovegym gab was früher bei LG drin?
    Ich habe den Adapter nicht entwickelt, sondern nur modifiziert so, dass der nicht zu viele parallele Requests sendet

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    • SBorgS Offline
      SBorgS Offline
      SBorg
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #117

      Außer in der FritzBox habe ich eigentlich nirgends etwas verwertbares drin.

      LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
      Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

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      • I Offline
        I Offline
        I-Punkt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #118

        same here. War aber auch noch nie anders bei mir. Sonos, Hisense, LG .... werden gefunden, zeigen aber in den Objekten nix bzw. nur sehr wenig an und lassen sich auch nicht steuern.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • BluefoxB Bluefox

          @ilovegym gab was früher bei LG drin?
          Ich habe den Adapter nicht entwickelt, sondern nur modifiziert so, dass der nicht zu viele parallele Requests sendet

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #119

          @Bluefox ich weiss, verfolge auf Git so einiges :-)
          Nee, war noch nie was bei LG drin, den LG hat er auch erst seit Version 1.0.3 oder so gefunden..

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #120

            Ja, das ist bei mir auch so.
            Meine Meinung und Beobachtungen:
            Die FritzBox zeigt die Werte an weil es ja erlaubt wurde (in der FritzBox upnp erlauben angehakt) und diese auch zur Verfügung stellt.
            Angezeigt wird auch nur was wenn auch ein Stream statt findet und es auf dem jeweiligen Gerät erlaubt bzw. vorgesehen ist.

            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Immer Daten sichern!

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            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #121

              @Bluefox nach einem Reboot der Fritzboxen sind mehr Einträge, die ausgewertet werden können.
              Hatte schon lange keinen Reboot der ganzen Router gemacht, musste jetzt aber, weil die IP-Range Zuhause voll :face_palm: war und ich jetzt mit Subnetting erweitert hab... :shrug:

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • SBorgS Offline
                SBorgS Offline
                SBorg
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                schrieb am zuletzt editiert von
                #122

                Schade, eben läuft mein Log voll, kommen stellenweise im ms-Takt...
                Sind aber nur die beiden Geräte.

                upnp.0	2019-03-08 20:25:31.877	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                upnp.0	2019-03-08 20:25:31.876	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                upnp.0	2019-03-08 20:25:31.875	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                upnp.0	2019-03-08 20:25:31.873	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                upnp.0	2019-03-08 20:24:05.345	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                upnp.0	2019-03-08 20:24:05.345	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                upnp.0	2019-03-08 20:24:05.344	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                upnp.0	2019-03-08 20:24:05.344	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                upnp.0	2019-03-08 20:24:05.343	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                

                LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

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                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #123

                  Ich sehe nichts mehr, was ich noch verbessern kann. Ich würde die Entwicklung jetzt abschließen und an Author den Adapter übergeben.
                  Da den Fehler mit max_call stack nicht mehr da ist.

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • BluefoxB Bluefox

                    Ich sehe nichts mehr, was ich noch verbessern kann. Ich würde die Entwicklung jetzt abschließen und an Author den Adapter übergeben.
                    Da den Fehler mit max_call stack nicht mehr da ist.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #124

                    @Bluefox sehe ich auch so. Mach das bitte. Dankeschön!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • SBorgS SBorg

                      Schade, eben läuft mein Log voll, kommen stellenweise im ms-Takt...
                      Sind aber nur die beiden Geräte.

                      upnp.0	2019-03-08 20:25:31.877	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                      upnp.0	2019-03-08 20:25:31.876	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                      upnp.0	2019-03-08 20:25:31.875	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                      upnp.0	2019-03-08 20:25:31.873	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.221","port":1137}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.345	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.345	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.344	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.344	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      upnp.0	2019-03-08 20:24:05.343	warn	Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.120","port":40894}
                      
                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #125

                      @SBorg kann es sein, dass die beiden devices off sind ?

                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                        @SBorg kann es sein, dass die beiden devices off sind ?

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #126

                        @ilovegym Hab das selbe Problem wie @sborg
                        Bei mir handelt es sich um meinen onkyo nr616 verstärker...Meldungen kamen obwohl das Gerät an war

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • SBorgS Offline
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                          SBorg
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #127

                          @Bluefox Jepp, danke, der call stack durch den 1.5.7 ist definitiv weg :)
                          @ilovegym Die waren gerade an, sind sie aus ist Ruhe ^^

                          ...eigentlich könnte man doch IMHO auch die IPs auswählbar machen für die UPnP gelten soll? Die meisten liefern doch außer Traffic (und Fehlern) eh nix gescheites.
                          Nur mal so als Idee in den Raum geworfen und hier auch eigentlich fehl am Platz.

                          LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                          Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #128

                            @Bluefox wenn sich bei einem Device die IP Adresse ändert ( das war bei meinem Router heute Nacht ausnahmsweise der Fall) und bei diesem die Requests regelmässig ausgelöst werden, dann schnackelt der Adapter das nicht, es kommt dann immer ein Warning:

                            2019-03-09 09:55:11.201 - warn: upnp.0 Error sending SOAP request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.1:49000

                            Ich hab den Adapter gestoppt, die Request-Crons gelöscht, den Adapter wieder gestartet, gewartet... dann wieder die Request-Crons angelegt... und dann kamen die Meldungen wieder.

                            Erst als ich die komplette Instanz gelöscht hatte, und dann alles wieder neu angelegt habe, war Ruhe.

                            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              @Bluefox wenn sich bei einem Device die IP Adresse ändert ( das war bei meinem Router heute Nacht ausnahmsweise der Fall) und bei diesem die Requests regelmässig ausgelöst werden, dann schnackelt der Adapter das nicht, es kommt dann immer ein Warning:

                              2019-03-09 09:55:11.201 - warn: upnp.0 Error sending SOAP request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.1:49000

                              Ich hab den Adapter gestoppt, die Request-Crons gelöscht, den Adapter wieder gestartet, gewartet... dann wieder die Request-Crons angelegt... und dann kamen die Meldungen wieder.

                              Erst als ich die komplette Instanz gelöscht hatte, und dann alles wieder neu angelegt habe, war Ruhe.

                              sigi234S Online
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                              schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                              #129

                              @ilovegym
                              Ich lasse mal alle Geräte suchen, dann schau ich was funktioniert und ob ich Daten rein bekomme.
                              Dann lösche ich alles nicht brauchbare und nimm den Haken im Adapter raus dass er keine neuen Geräte mehr suchen soll.
                              Die IP der Devices sind per Mac-Adresse fix an die IP gebunden. (Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.)

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

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                              • crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #130

                                Ich habe mal alles gelöscht und neu anlegen lassen. Scheint soweit alles zu laufen, jedoch mein Sky Receiver wird nun nicht mehr gefunden.

                                2019-03-09 13:51:59.212  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                2019-03-09 13:52:04.144  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                                2019-03-09 13:52:06.651  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                2019-03-09 13:52:20.316  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                2019-03-09 13:52:25.246  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                                2019-03-09 13:52:27.754  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                2019-03-09 13:52:27.856  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                2019-03-09 13:52:41.419  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                

                                legt aber auch keinen Ordner mehr an

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC crunchip

                                  Ich habe mal alles gelöscht und neu anlegen lassen. Scheint soweit alles zu laufen, jedoch mein Sky Receiver wird nun nicht mehr gefunden.

                                  2019-03-09 13:51:59.212  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                  2019-03-09 13:52:04.144  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                                  2019-03-09 13:52:06.651  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                  2019-03-09 13:52:20.316  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                  2019-03-09 13:52:25.246  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description1.xml
                                  2019-03-09 13:52:27.754  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                  2019-03-09 13:52:27.856  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description2.xml
                                  2019-03-09 13:52:41.419  - info: upnp.0 Found new device: http://192.168.178.27:49153/description4.xml
                                  

                                  legt aber auch keinen Ordner mehr an

                                  sigi234S Online
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #131

                                  @crunchip

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                                  • crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #132

                                    ja logisch, kinder im Haus...wann ist der schon mal aus :joy: :joy: :joy:

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #133

                                      heute wieder ein Ausfall meines Onkyo Verstärkers
                                      kleiner Auszug aus dem Log

                                      2019-03-11 18:18:12.679 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.680 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.681 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.682 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.683 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.684 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:18:12.685 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:19:14.113 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      2019-03-11 18:19:14.114 - warn: upnp.0 Subscription error: {"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.168.178.31","port":8888}
                                      

                                      habs nur durch zufall entdeckt,
                                      ohne den Adapter neu zu startet läuft das ewig so weiter
                                      was kann man dagegen machen?
                                      Verstärker war an und im Adapter ist nur "Automatisches Abonnement" der Haken gesetzt

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • SBorgS Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #134

                                        Wenn du nichts von ihm nutzt, lösche einfach den kpl. UPnP-State von ihm, dann ist auch Ruhe.

                                        LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                                        Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • G Offline
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                                          #135

                                          Moin zusammen, da ich die Fritzbox von 6490 auf 6591 wechseln musste geht jetzt der Upnp Adp. nicht mehr.

                                          Kann es sein das die Box 6591 nicht erkannt wird ? Weil es werden auch keine Werte eingetragen. Hat einer von euch auch die 6591 von Vodafone wo es läuft ?
                                          6591.png

                                          Gruß und danke für eure Hilfe.

                                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
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